WinFuture-Forum.de: Lol - 3d Drucker, Der Sich Selbst Replizieren Kann - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Lol - 3d Drucker, Der Sich Selbst Replizieren Kann Vision oder totaler Blödsinn?


#1 Mitglied ist offline   2K-darkness 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Neuss
  • Interessen:Porcupine Tree, Anathema, Opeth, Katatonia, Helge Schneider, Soilwork, Powergod....

  geschrieben 23. März 2005 - 08:27

http://shortnews.ste...116&u_id=330694

Ich hab ja schon viel gelesen, aber das übertrifft alles loool!



-> Sorry, falscher Link, danke leudz...
http://shortnews.stern.de/start.cfm?overvi...4&rubrikid1=335
der hier stimmt jetzt aber *g*

Dieser Beitrag wurde von 2K-darkness bearbeitet: 23. März 2005 - 08:41


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 23. März 2005 - 08:35

Also irgendwie bin ich heute blind oder bei deinem Link ist kein 3D-Drucker... :gähn: :gähn:

Da steht nur was von Leitzinserhöhung des €...


Edit: Danke Simcard. :)

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 23. März 2005 - 08:44


So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

#3 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. März 2005 - 08:38

er hat auch den falschen Link geposted :gähn:

Klick mich

So müsste es hinhauen :gähn:

#4 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 23. März 2005 - 10:13

Solche "Drucker" gibt es doch schon lange...
Angefangen hat es doch mit den Laser3D-Geräten die in Epoxidharz schicht für schicht aufgebaut haben, um so erste Modelle dach der CAD-Erstellung zu haben.
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House

#5 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 23. März 2005 - 10:19

ja stimmt. Und wenn es nachher mit der nanaotechnik so weit ist. Kannst du ein stück kaugummi zum Highend PC Tranzformieren.
Trust me, i know what i´m doing

#6 Mitglied ist offline   SuperMario 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2005 - 10:23

Gibt es ne Site zu solchen Druckern? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen....

#7 Mitglied ist offline   UnZeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2005 - 10:38

Zitat (SuperMario: 23.03.2005, 10:23)

Gibt es ne Site zu solchen Druckern? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen....
<{POST_SNAPBACK}>


http://www.newscient...le.ns?id=dn7165
http://staff.bath.ac...sab/replicator/

#8 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 23. März 2005 - 14:25

Wie soll der Drucker denn Elektronik und diese Ganzen anderen Sachen wie bewegliche Teile drucken? ;D :eek:

Dieser Beitrag wurde von lustigeskerlchen bearbeitet: 23. März 2005 - 14:26

Eingefügtes Bild

#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. März 2005 - 15:23

Ach Mann, die Überschrift ist Grütze.
Der Drucker druckt _Modelle_ seiner selbst aus, allerdings keine funktionstüchtige - er kann sich also nicht replizieren. Wäre auch ein bisschen unsinnig, denn eine physikalisch selbstreplizierende Maschine wäre so komplex, daß sie nach aktuellem Stand der Technik mindestens 10km Durchmesser haben müsste.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 23. März 2005 - 15:34

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#10 Mitglied ist offline   ch_z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 22. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2005 - 16:14

Zitat

Ach Mann, die Überschrift ist Grütze.
Der Drucker druckt _Modelle_ seiner selbst aus

Achso und ich hab mich schon gewundert *g* Wäre ja auch zu wundersam gewesen... :eek:

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0