WinFuture-Forum.de: [NB]Bitte Um Kaufberatung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Bitte Um Kaufberatung


#1 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 22. März 2005 - 16:16

Hi!
Ich suche ein einfaches Notebook, was für folgende Sachen herhalten muss:

- Office (OpenOffice)
- Internet (Opera)
- Webdevelopment (WAMP, Java mit jEdit)
- (W)LAN
- Win2k

Da das nicht die horrenden Voraussetzungen sind und der Mensch halt knauserig ist, habe ich bei ebay einen Notebook gefunden:

Zitat

Das Notebook ist in einem guten gebrauchten Zustand, optisch einwandfrei und voll funktionsfähig.

INTEL Mobile Pentium III 450 MHz, 128 MB RAM, 12 GB Festplatte, CDROM, Diskettenlaufwerk, 14,1" TFT Farbdisplay mit 1024x768er Auflösung, ATI Mobility Grafikchip, 10/100LAN, 56k Modem, TVout, Netzteil, Sound, USB, PCMCIA, Infrarot, serielle + parallele Schnittstelle sowie Anschluss für ext. Monitor

Lieferumfang:

Notebook mit CD-ROM Laufwerk und Floppy,

Netzteil

Der Akku ist defekt.

Keine Garantie und Rücknahme

Dass der Akku defekt ist, stört mich weniger, ich möchte eh nur stationär arbeiten, eine Steckdose findet man selbst in Zügen (und sei es die Rasierersteckdose auffm Klo :)). Auch wenn ich einen Akku hätte, wenn so ein Ding nach 4 Stunden ausgeht, hab ich auch nichts von...

Wieviel würdet ihr für oben erwähntes Notebook ausgeben, Optik ist 1A? Oder würdet ihr mir sogar von diesem Notebook abraten? Welches Notebook würdet ihr mir dann raten?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 22. März 2005 - 20:10

Hab noch 200 EUR "Gefunden", kann also einen neuwertigen Notebook nehmen...

http://cgi.ebay.de/w...item=5175766109

Konditionen bleiben gleich, s.o. ...
Empfehlenswert, jemandem bekannt?
0

#3 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2005 - 01:26

Zitat (phillymarx: 22.03.2005, 20:10)

Hab noch 200 EUR "Gefunden", kann also einen neuwertigen Notebook nehmen...
Konditionen bleiben gleich, s.o. ...
Empfehlenswert, jemandem bekannt?
<{POST_SNAPBACK}>

Also schonmal besser wie das erste Notebook. Ich weis nicht in wie weit du ein Betriebssystem zuhause hast oder noch kaufen willst, denn es stand nicht eindeutig da welches, bzw. ob es überhaupt ein BS dazu gibt, denn das kostet ja dann auch wieder. Auf alle Fälle für die von dir benannten Aufgaben völlig ausreichend. Und als Pluspunkt für den Preis, ist es wenigstens Neuware, wo manche für weniger Ausstattung und gebrauchte Geräte genausoviel bezahlen. Also schon ganz gut, und hast dann für die 200 euro mehr aber auch etwas bessere Sachen drinn wie in dem ersten Notebook.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 24. März 2005 - 16:36

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#4 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2005 - 02:29

Hi,
bis auf die 450 MHz sieht er ganz gut aus. Ich habe einen 450MHz simens und da hab ich win2000 Prof drauf gemacht. Eine Lahme krücke ist da bestimmt schneller. Also auf so einem Rechner sollte meiner ansicht nach nur win98SE drauf. Damit man einigermaßen was damit anfangen kann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0