WinFuture-Forum.de: Windows XP Pro SP2 - ICMP-PING unterbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Windows XP Pro SP2 - ICMP-PING unterbinden Symantec Security Check


#1 Mitglied ist offline   SamuiDidi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Durmersheim siehe Wappen
  • Interessen:Alles rund um den PC

geschrieben 22. März 2005 - 15:27

:) Hallo wer kann mir helfen und eine genaue Auskunft geben ?
Ich habe auf der Hompage von Symantec den Security Check ausgeführt. Alle Ports sind im grünen Bereich bis auf ICMP-PING der ist offen. Wie kann ich diesen schließen ?

SamuiDidi

Eingefügtes Bild

*****Wenn Du einen Rechtschreibfehler findest darftst Du ihn gerne behalten*****
*jeden tag verschwinden Rentner im Internet weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken*
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 22. März 2005 - 15:30

geh auf das simbol (wenn vorhanden) im tray für netzwerg bzw internet verbindung. rechte maustaste----Deaktivieren.

fertig

Dieser Beitrag wurde von Slaghe bearbeitet: 22. März 2005 - 15:38

Trust me, i know what i´m doing
0

#3 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. März 2005 - 15:32

Es ist generell eine ganz blöde Idee, den Ping zu verbieten.

Wenn du es aber dennoch willst, bitte:

Systemsteuerung > Windows Firewall > Erweitert > ICMP
0

#4 Mitglied ist offline   SamuiDidi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Durmersheim siehe Wappen
  • Interessen:Alles rund um den PC

geschrieben 22. März 2005 - 15:37

Danke das war es schon ! Ich dachte nur der müßte auch geschlossen sein
SamuiDidi

Eingefügtes Bild

*****Wenn Du einen Rechtschreibfehler findest darftst Du ihn gerne behalten*****
*jeden tag verschwinden Rentner im Internet weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken*
0

#5 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 22. März 2005 - 15:39

ist nicht gefährliges. Ich meine die einzige angrifs möglichkeit darüber ist ne Dos attacke.
Trust me, i know what i´m doing
0

#6 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 22. März 2005 - 15:49

Wenn du den Ping deaktivierst, merkt jeder Angreifer sofort, dass du eine PFW einsetzt. Rate mal, was das für dich bedeutet :)
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#7 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. März 2005 - 16:03

Zitat (Slaghe: 22.03.2005, 15:39)

ist nicht gefährliges. Ich meine die einzige angrifs möglichkeit darüber ist ne Dos attacke.
<{POST_SNAPBACK}>


lol
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2005 - 17:16

Zitat

ist nicht gefährliges. Ich meine die einzige angrifs möglichkeit darüber ist ne Dos attacke.

Ja genau. Man kann damit, unter Beachtung des ICMP-Limits deines jeweiligen BS und der Router, mit nur zwei gespooften Quelladressen problemlos den Upload einer langsamen ADSL-Leitung auslasten.

Klar, abschalten, wer Ping benutzt, ist entweder ein ganz ganz pöser Loadbalancer oder gar ein PMTUD.

Zitat

Wenn du den Ping deaktivierst, merkt jeder Angreifer sofort, dass du eine PFW einsetzt. Rate mal, was das für dich bedeutet

Bei einem guten hostbasierenden Paketfilter á la XPSP2-IVFW macht das nix.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0