WinFuture-Forum.de: Ram Timings 2,5-3-3-11 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ram Timings 2,5-3-3-11 Was sit an dem Gerücht dran???


#1 Mitglied ist offline   jaegermeister 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Heidenburg, nähe Trier
  • Interessen:Computer, Musik,...

geschrieben 22. März 2005 - 15:26

Hallo,
habe jetzt schon öfters gesehen, dass leute die hintere zahl der timings auf 11 stellen.
habe von einem Kollegen erfahren, dass man sagt, dass die rams dann schneller laufen.
wie man das testet, wusste er jedoch nicht.
1.was ist an dem gerücht dran?
2.wie testet man es?
3.was ist der optimale wert, abgesehen vom spd wert, das er am schnellsten läuft? Mein Kollege meinte auch mal eine formel zum berechnen des schnellsten timmig rams gesehen zu haben.
4. habt ihr vielleicht eine Website die das getestet haben?

Eins verstehe ich dann aber nicht. Teure Rams protzen doch mit den niedrigen Timings, gerade beim letzten Wert.
Der Unterschied zu Corsairs Spitzenprodukt und den rund 100€ billigeren Value Rams ist der Unterschied der leztten Stelle, der bei Value 8 und bei normal 2 beträgt. Das heißt die value auf 11 stellen und besser als die teuren :) mit 2?
man kauft sich doch keine mit ras 2 und stellt den wert dann auf 11

Dieser Beitrag wurde von jaegermeister bearbeitet: 22. März 2005 - 15:28

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2005 - 15:28

schnellste: 2 2 2 5

an der 11, ka ob da was dran ist, ich hab 2,5, 3, 3, 7
falls die 11 schneller sein sollte, wirst du es eh nur in Syntetischen Benchmarks merken.

Dieser Beitrag wurde von Fringsa bearbeitet: 22. März 2005 - 15:28

0

#3 Mitglied ist offline   jaegermeister 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Heidenburg, nähe Trier
  • Interessen:Computer, Musik,...

geschrieben 22. März 2005 - 15:34

gut. hatte bei norskit.de corsair value geguckt.
da steht " können sie auf die letzte 2 bei den timigs erzichten...".
Auch gut. dann halt 5. trotzdem das gleiche. mit den 8 ist man näher als mit den 5 :)
0

#4 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 22. März 2005 - 15:36

Bei Timings einfacher Leitsatz: Desto kleiner, desto schneller.

Die 11 ist ein guter Wert bei DDR2, vielleicht haben die Leutz einfach was verwechselt?

Das ist fast so gut wie die ultimative Cheatformel bei Diablo2:

Item ablegen, Alt+F4 drücken und das Ding ist geduped *löl*

Dieser Beitrag wurde von Dante33 bearbeitet: 22. März 2005 - 15:42

Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#5 Mitglied ist offline   Unrockstar2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 463
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2005 - 17:20

....

Dieser Beitrag wurde von Unrockstar2004 bearbeitet: 22. März 2005 - 17:21

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0