WinFuture-Forum.de: C++ Projekt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

C++ Projekt brauche ne Idee


#1 Mitglied ist offline   PvtPayne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 28. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2005 - 12:05

Hallo!
Soll für die Schule ein Projekt programmiere, in Gruppen arbeit und mit dem Hauptthema Objektorientierte Programmierung, dynamische Speicherverwaltung usw.

Laut unserer Lehrerin sollen wir uns irgendwas aussuchen, was uns gefällt, ein Spiel oder so. Allerdings ohne Grafikoberfläche. Spiele dieser art sind leider vor meiner Zeit, weshalb ich keine kenne. Vielleicht ein RPG, aber können wir zeitlich net schaffen.

Hat jemand vielleicht en paar Links wo man sich ein paar Beispiele ansehen kann? Oder vielleicht eine Idee was man programmieren könnte, wenn man net so mega der Profi is:-P
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2005 - 12:06

Vielleicht nen kleines Netzwerkchat-Programm?
0

#3 Mitglied ist offline   PvtPayne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 28. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2005 - 12:13

wäre ne gute idee, klingt nur als wärs ziemlich kompliziert
0

#4 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2005 - 12:18

Das Projekt soll ohne grafische Oberfläche sein?
Wie wär's denn mit "Schere, Stein, Papier" :)
Nein, Spaß... Wie wär's denn wenn ihr eine Videoverwaltung macht? Das ist doch das Standard-Ding für Schulprojekte und zumindest die Objektorientierung ist da ja schonmal abgedeckt...
Ansonsten kannst du dir ja mal zum Thema Spiele Nethack anschauen...

Dieser Beitrag wurde von zuzuwewe bearbeitet: 22. März 2005 - 12:19

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   PvtPayne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 28. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2005 - 13:22

danke für den tipp. hast du irgendwie ein bsp dazu?

nethack sieht aber auch net gerade unkompliziert aus:-P
0

#6 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 22. März 2005 - 13:27

versucht es doch mal mit einem icq chatt bot.
alle die ich gefunden habe sind "doof"
das wäre dann auch noch nützlich
Trust me, i know what i´m doing
0

#7 Mitglied ist offline   PvtPayne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 28. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2005 - 13:38

Wir lernen erst seit knapp nem halben jahr c++ und das auch nur 2 stunden die woche, unsere fähigkeiten sind demnach gering:-P

ein chatbot, ist wohl ein bißchen viel für jemanden der nur die basics kann, bzw gerade dabei ist sie zu lernen

Dieser Beitrag wurde von PvtPayne bearbeitet: 22. März 2005 - 13:39

0

#8 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2005 - 13:48

Brauchst du da wirklich ein Beispiel?
Bastel dir doch einfach ein kleines UML-Diagramm, z.B. mit der Klasse "Video" und davon lässt du dann "DVD-Video" und "VHS-Video" erben. Die grundlegenden Eigenschaften und Methoden müssten ja auf der Hand liegen... Dann das ganze noch mit ein bißchen Quellcode auffüllen und fertig ist es (nur die GUI dürfte ein bißchen dämlich werden wenn ihr auf grafische Oberflächen verzichten müsst)
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2005 - 14:46

Wie wär's mit einem Rubik-Würfel in einer Schrägdarstellung? Die Grafikkomponente ist ein wunderbares Anwendungsbeispiel für Objekte, Datenkapselung, getter- und setter-Methoden,...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#10 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2005 - 14:55

Zitat (Rika: 22.03.2005, 14:46)

Wie wär's mit einem Rubik-Würfel in einer Schrägdarstellung? Die Grafikkomponente ist ein wunderbares Anwendungsbeispiel für Objekte, Datenkapselung, getter- und setter-Methoden,...
Ich bezweifel erstens dass er das mit seinen Kenntnissen hinbekommt (ein halbes Jahr 2 Stunden C++ pro Woche ist nicht viel) und zweitens dass an irgendeiner Schule irgendeine Lehrerin/ein Lehrer unterrichtet der so ein Projekt zu Würdigen wüsste...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#11 _Christopher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. März 2005 - 16:29

Ich habe mal sowas in C# gemacht aber C+? ne :S
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0