WinFuture-Forum.de: Ati 9800pro Probleme Mit 865pe Chipsatz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Ati 9800pro Probleme Mit 865pe Chipsatz


#1 Mitglied ist offline   wenigahnung 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 01. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:AAO zocken<br />im Forum die Helden mit dummen Fragen nerven(nee,nee war nur Spaß)<br />mit meiner XRV 750 rumfahren

geschrieben 21. März 2005 - 23:28

Wollte ein neues MB kaufen.Der Verkäufer hat mir dringend davon abgeraten weil ATI Karten angeblich Probleme mit 865pe Chips haben oder umgekehrt.
Stimmt das? Wollte eigendlich ASUS P4P800SE oder deluxe oder MSI 865PE.
Hat einer Erfahrung mit 865PE Chipsätze und MSI 9800PRO.GAbs Konflickte mit diesen Komponenten?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2005 - 00:55

Vieleicht mal auf der ATI Seite nachschauen, ob dort empfohlene Bords zu finden sind. Meist testen Hardwarehersteller Ihre Produkte auf Kompatibilität mit anderer Hardware, und geben Empfehlungen aus.
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#3 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 22. März 2005 - 06:40

Kann ich bestätigen: Ich hatte mal ein MSI-Board mit dem 865er Chipsatz, auf dem wollte keine 9800er laufen. Wie es jetzt ist, kann ich nicht sagen. Ist schon ca. 9 Monate her, vielleicht ist das Problem ja mit einem BIOS-Update gelöst worden.
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#4 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 22. März 2005 - 08:24

Also ich habe ein 865PE board zwar von gigabyte aber das ist ja egal, ich hatte noch nie probleme damit das schnurt wie ne eins. Genaue Komponenten beschreibung ist in meiner signatur. Gruß Markus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#5 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 22. März 2005 - 08:33

Zitat

Also ich habe ein 865PE board zwar von gigabyte aber das ist ja egal, ich hatte noch nie probleme damit das schnurt wie ne eins. Genaue Komponenten beschreibung ist in meiner signatur. Gruß Markus


--------------------

Wenn ihr Rechtschreibfehler findet behaltet sie für euch, den die sind zur Belustigung der Leser da :smokin:
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 2.0 GHz Pentium 4 nHT @ 2.5 Ghz bei IDEL ~18°
Speicher: 2*256 MB Samsung CL3
GraKa: Powercolor ATI Radeon 9600 Pro
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865P
OS: Windows XP Prof Service Pack 2 integriet WITH XP-ISO-Builder von Tobiasndw
Breitband: TDSL 1000 WITH FastPath /pings bei ~30


Laut Signatur hast Du ja auch eine 9600Pro, wir reden hier aber von einer 9800Pro. Die 9600Pro und auch die 9600XT liefen bei mir auch alle ohne Probleme.
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#6 Mitglied ist offline   wenigahnung 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 01. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:AAO zocken<br />im Forum die Helden mit dummen Fragen nerven(nee,nee war nur Spaß)<br />mit meiner XRV 750 rumfahren

geschrieben 23. März 2005 - 04:06

Glaube ich laß das mit dem 865er Board.
Gibts diese Probs auch mit 875er Chips und 9800pro?
Will endlich mein ASRock Board rausschmeissen.

Auf der ASUS Seite hab ich nichts gefunden.
0

#7 Mitglied ist offline   loretta garden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 2

geschrieben 23. März 2005 - 04:39

Also mein System:

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional SP2
CPU Typ: Intel Pentium 4HT, 3200 MHz (4 x 800)
Motherboard: MSI 865PE Neo2-PS (MS-6728 v2.0) (5 PCI, 1 AGP, 4 DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz Intel Springdale i865PE
Arbeitsspeicher: 1024 MB (DDR SDRAM)
Grafikkarte: MSI RADEON 9800 pro (128 MB)
Monitor: Samsung SyncMaster 957p(T)/MagicSyncMaster (HVAWC27081)
Soundkarte: Creative EMU10K2 Audigy 2 ZS Audio Processor
Festplatte: SAMSUNG SP1213N (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Festplatte: SAMSUNG SP1614N (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Optisches Laufwerk: _NEC DVD_RW ND-2500A
Optisches Laufwerk: TOSHIBA ODD-DVD SD-M1802 (16x/48x DVD-ROM)


und ich habe keine Probleme ... wenn dir das helfen sollte.

Dieser Beitrag wurde von loretta garden bearbeitet: 23. März 2005 - 04:40

0

#8 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.217
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 23. März 2005 - 06:30

Hab ein MSI 865PE-Neo2 und eine Sapphire RADEON 9800 Pro 128 MB und absolut noch nie das geringste Problem mit der Kombination gehabt.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0