WinFuture-Forum.de: Firefox Löscht Cache Beim Beenden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox Löscht Cache Beim Beenden Firefox muss Seiten immer neu laden


#1 Mitglied ist offline   BlueDarknezz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2005 - 17:11

[Problem behoben]
Da ich Google und die Boardsuche vergebens bemüht habe, wollt ich nun mal euch um Rat bitten.
Mein Problem ist wie folgt. Seit einiger Zeit löscht Firefox meinen Cache automatisch, ohne, dass ich es will. Habe die Optionen (auch about:config) schon durchsucht und keine Einstellung dazu gefunden.
Ich nutze "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050321 Firefox/1.0+ (BlueFyre)" und die Cache-Größe liegt bei 100MB. Hoffe, dass man das "Problem" wieder in den Griff bekommen kann. Denn ständiges neu laden nervt und belastet auch unnötig den WF- und andere Server.
[/Problem Behoben]

Da ich nicht extra gleich einen neuen Thread öffnen will. Kann mir einer von euch vieleicht noch sagen, warum die MinimizeToTray-Extension die *.DLL nicht findet, obwohl sie im Firefox-Ordner und im System32-Ordner ist?

Dieser Beitrag wurde von BlueDarknezz bearbeitet: 21. März 2005 - 17:59

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. März 2005 - 17:32

Das ist jetzt schwer zu sagen, warum diese Probleme auftreten.

Du verwendest ja eine inoffizielle bzw. 3rd Party Trunk Build und k.a. was an dieser jetzt genau alles verändert wurde. Kann sein, dass das Verhalten so gewollt ist bzw. dass es dafür einen neuen Eintrag in den config Files gibt, den ich so weiter nicht kenne (für automat. Cache Leerung beim Beenden).

Kann u.A. auch sein, dass die von Dir verwendete Extension einfach mit dieser Build inkompatibel ist und darurch ignoriert wird.

Ist bei den normalen Trunks schon schwer, Probleme genau einzukreisen, da sich deren Verhalten mit jeder Build ändern kann.

EDIT: Das automatische löschen des Caches dürfte mit dem Sanitize Feature zusammenhängen, welches man so konfigurieren kann, dass es History, Download History und Cache beim beenden von Firefox löscht. Wie man es jetzt allerdings konfiguriert, kann ich Dir nicht sagen, da ich derzeit nur das off. Release 1.0.1 verwende.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 21. März 2005 - 17:52

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   BlueDarknezz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2005 - 17:58

Hab das eigentliche Problem selbst wieder richten können. Es lag doch am Profil, obwohl es vor kurzem erst neu erstellt wurde.

Ich danke trotzdem für den Hilfeversuch. ;D
0

#4 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 22. März 2005 - 20:26

Zitat (BlueDarknezz: 21.03.2005, 17:11)

Da ich nicht extra gleich einen neuen Thread öffnen will. Kann mir einer von euch vieleicht noch sagen, warum die MinimizeToTray-Extension die *.DLL nicht findet, obwohl sie im Firefox-Ordner und im System32-Ordner ist?
<{POST_SNAPBACK}>


Hast Du die aktuelle Version der Erweiterung?

Version 0.0.1.20050212
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0