WinFuture-Forum.de: Was Haltet Ihr Vom Antivirenprogramm F-secure & Ep - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Was Haltet Ihr Vom Antivirenprogramm F-secure & Ep


#1 Mitglied ist offline   ConiKost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 551
  • Beigetreten: 11. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2005 - 13:29

Hi!
Im Rahmen meiner Ausblidung habe ich ein 8 wöchiges Praktikum zu absolvieren.

Unsere Aufgabe ist es, alles Rechner und Server von McAfee auf F-Secure umzustellen. Um das ganze auf allen Clients zu verteilen, sollen wir das zu Programm EPO nutzen. Könnt Ihr vielleicht mit die Vorteile und Nachteile bezüglich Administration,Installation und Pflege nennen.

Diese Frage richtet sich explicit an Leute, die dieses Programm nutzen.

ConiKost
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 21. März 2005 - 15:31

@topic:
Ich benutze F-Secure im Home-bereich für meine Workstation und muss sagen das es mich nicht so sehr vom hocker reißt. Das straten der programme dauert viel zu lange ca. 20 sec bei spielen wie HL² und CS:S. bei mir unteranderem auch noch ca. 50MB an Arbeitspeicher verbraten wird (was ich finde viel zu viel ist).

@infos nebenbei
Ich bin auch gerade dabei mir über ein AntiViren-Lösung in "meiner" Firma gedanken zu machen, und bin auf einen Artikel gestoßen in der C'T 1/2005 wo Virenscanner getestet werden, da haben BitDefender und Kaspersky am besten abgeschnitten, solltest dir den Artikel mal zu herzen nehmen. Ich persönlich tendiere zu Kaspersky + Management system von denen, habe es ein wenig getestet und muss sagen das es einfach zu konfigurien ist und sehr übersichtlich ist, updates (bezüglich virensignaturen) gibt es auch mehr als genügent täglich.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig zur seitestehen.

@Persönliche info für mich

Macht du den ITA (Informationstechnicher Assistent)?

Gruß Markus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#3 Mitglied ist offline   ConiKost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 551
  • Beigetreten: 11. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2005 - 22:23

Nein, ich mache Kaufmänischer Assistent für Wirtschaftsinformatik!

Den Virenscanner kann ich leider nicht ändern! Das ist ne Lizenz von denen und daran kann ich nix ändern ;D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0