WinFuture-Forum.de: Windows Media Player - Kein Bild Nur Sound - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Media Player - Kein Bild Nur Sound


#1 Mitglied ist offline   zeeNo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2005 - 02:13

Nabend,

Ich hab hier ein kleines Problem, und zwar zeigt mein Windows Media Player seit neustem nicht mehr das Bild von dem Film. Aber nicht nur der Windows Media Player, sondern auch der Media Player Classic.

Das komische ist das alle *.avi Dateien im DivX Player funktionieren und im Windows Media Player nicht, obwohl ich (Ist ja logisch hab ja auch den Player drauf) den Codec drauf hab. Selbst *.wmv's oder *.mpg's etc. funktionieren nicht (Auch im DivX Player nicht).

Es kommt einfach kein Bild sondern nur der Ton. Wie schon geschrieben habe ich eigentlich die notwendigen Codecs drauf (DivX, Xvid), und vorher hat es ja auch funktioniert und ich habe seitdem nichts installiert oder an der Hardware verändert. Die neusten Grafikkartentreiber hab ich ebenfalls drauf. Und mit diversen Codec Packs hab ich es auch schon versucht, ebenfalls negativ :8): .

Hier mal mein System:

Zitat

Windows 2000 Professional SP4
Windows Media Player 9
-
AMD Athlon 64 3000+
Abit Av8
256 TwinMos DDR (400)
Radeon 8500 LE 64 DDR


Ich hoffe mir kann jemand helfen :D

~zeeNo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2005 - 07:08

Ist an Deine Graka ein TV angeschlossen? Wenn ja, da musst Du im Grakatreiber den Monitor als primäres Anzeigegerät aktivieren. War bei mir jedenfalls so.
0

#3 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 21. März 2005 - 07:43

Zitat

Und mit diversen Codec Packs hab ich es auch schon versucht, ebenfalls negativ

Gerade diese können solche Probleme aber verursachen, deinstalliere mal alle Codec-Packs.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#4 Mitglied ist offline   zeeNo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2005 - 17:59

Zitat

Ist an Deine Graka ein TV angeschlossen? Wenn ja, da musst Du im Grakatreiber den Monitor als primäres Anzeigegerät aktivieren. War bei mir jedenfalls so.


Nein ich habe keinen Fernsehr an meiner Graka. Und ich musste meinem Treiber sagen das die Anzeige 2 mein Primäres Anzeigegerät ist weil mein Monitor sonst ein wenig flackert. (Scheint wohl an der alten Graka zu liegen)
Aber danke wenn ich jetzt Movies gucken will stell ich wieder um auf Anzeige 1 damit geht es ;D

Dieser Beitrag wurde von zeeNo bearbeitet: 21. März 2005 - 18:00

0

#5 Mitglied ist offline   Oely 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 17. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2005 - 11:20

Für alle die Probleme haben empfehle ich.
Codec_Pack_All_in_1
http://www.free-code...ck_All_in_1.htm
Dieses Codecpack ist meiner Meinung nach das beste für eine schnelle standard Installation
Und hat mich nie im Stich gelassen.

Dieser Beitrag wurde von Oely bearbeitet: 22. März 2005 - 11:21

0

#6 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2006 - 12:38

Ich habe das gleiche Problem, was zeeNo angesprochen hat. Sowohl im Windows Media Player, als auch im Media Player Classic kein Bild, aber Ton.
Auch in den in die Webseiten eingebauten Playern habe ich nur Ton und kein Bild.
Bis vor kurzem hat alles funktioniert.
Ich vermute, dass es am Grafikkartentreiber liegt. Ich habe neulich den Omega-Treiber installiert und seitdem habe ich kein Bild mehr in den Playern.
Vielleicht kann ja jemand helfen, würde mich freuen.

Gruß
Sandokan

Dieser Beitrag wurde von Sandokan bearbeitet: 23. Oktober 2006 - 12:38

0

#7 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2006 - 14:35

So, hat sich erledigt.
Im Treiber hatte ich die WMV-Beschleunigung aktiviert. Deshalb blieb das Bild im Windows Media Player schwarz.
Real Alternative hab' ich neuinstalliert. Jetzt funktioniert auch der Media Player Classic.
0

#8 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2006 - 15:31

Beitrag anzeigenZitat (Sandokan: 23.10.2006, 15:35)

So, hat sich erledigt.
Im Treiber hatte ich die WMV-Beschleunigung aktiviert. Deshalb blieb das Bild im Windows Media Player schwarz.
Real Alternative hab' ich neuinstalliert. Jetzt funktioniert auch der Media Player Classic.

Ich muss mich einfach noch einmal melden. Könnte interessant sein für die, die das gleiche Problem haben. Leider hat der Media Player Classic nach der Neuinstallation doch nicht vollständig funktioniert. Das Bild blieb die meiste Zeit schwarz.
Um eine Lösung zu finden, habe ich dxdiag unter Ausführen eingegeben und dann unter Aneige alle Beschleunigungen deaktiviert. Und siehe da, das Bild ist da. Brauch man diese Beschleunigungen zwanglsäufig?
Auf die Dauer nervt es die Beschleunigungen immer wieder zu deaktivieren. Ich teste 'mal, ob die Spiele auch ohne Beschleunigung laufen. :)

Dieser Beitrag wurde von Sandokan bearbeitet: 23. Oktober 2006 - 15:32

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0