WinFuture-Forum.de: Write To Disk Für Den Pc? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Write To Disk Für Den Pc? Desktop einfrieren für den Neustart


#1 Mitglied ist offline   netzimpuls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 10. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mannheim - Bielefeld
  • Interessen:Suche Server/Domain-Administrator und Webdesigner/Comic-Grafiker für www.netzerfolg.de

geschrieben 20. März 2005 - 00:47

Ich erinnere mich gerade, daß ich an meinem Desktop gerne ähnlichen Komfort hätte wie am Laptop: Da ist es ja kein Problem schnell in einen Sleep - oder Stand-By Modus zu fahren und per Knopfdruck wieder alles parat zu haben,was zuletzt geöffnet war.

Mit den Freeze-In, Write-to Disk etc. pp. bei einigen Laptops, oder auch den Energiespar-Modes von Win98 hatte ich nur Probleme und bin nicht informiert ob die zwischenzeitlich problemlos anwendbar sind (BIOS, WinXP). oder braucht man dafür ein eigenstäbdiges Programm?

Wenn man mit 2-3 Monitoren umfangreiche Bearbeitungen durchführt, wäre es ein echter Segen, einfach morgens auf den Wake-Up-Knopf zu drücken ...

Neben diesen Stabilitätsaspekten, ist natürlich auch die Sicherheit zu bedenken, sind ja im Prinzip geöffnete Anwendungen die nur "eingefroren" sind.

Dieser Beitrag wurde von netzimpuls bearbeitet: 20. März 2005 - 00:48

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 20. März 2005 - 00:53

Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Energieoptionen->Ruhezustand:
Haken rein bei "Ruhezustand aktivieren".
Dann im Shutdownmenü Ruhezustand auswählen (entspricht Suspend-to-Disk). Bei XP-Style muss man die Shift-Taste gedrückt halten, dann wird "Standby" zu "Ruhezustand".
Man kann dies auch in der Befehlszeile mit rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState aufrufen.

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 20. März 2005 - 01:02

0

#3 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2005 - 03:46

Zitat (netzimpuls: 20.03.2005, 00:47)

Neben diesen Stabilitätsaspekten, ist natürlich auch die Sicherheit zu bedenken, sind ja im Prinzip geöffnete Anwendungen die nur "eingefroren" sind.
<{POST_SNAPBACK}>

@netzimpuls: Im Ruhezustand sind die Anwendungen nicht eingefroren. Der gesammte Inhalt des RAM wird auf die Festplatte ausgelagert, und der Rechner komplett ausgeschaltet. Solange im BIOS der Punkt "Wake up to Lan" oder so ähnlich nicht aktiviert ist, kann der Rechner auch nicht über das Netzwerk aktiviert und gestartet werden. Es gibt mit dem Ruhezustand keine Probleme. Bei meinem Notebook funktioniert nur der Standbymodus nicht immer korrekt, da manchmal das Display nicht anspringt. Aber im Ruhezustand gibt es wie gesagt keine Probleme, und auch keine Sicherheisbedenken, da der Rechner wie gesagt komplett aus ist, und nicht wie im Standbymodus.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 20. März 2005 - 03:48

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#4 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 20. März 2005 - 03:53

Nabend :)

es geht wunderbar, habe ich auch diese woche über mit gearbeitet. am fünften tag, den ich immer nur im ruhezustand hatte, war jedoch die Möhre dann solangsam geworden, dass ich nix mehr zcoken konnte und froh war, dass sich der FF nicht ständig aufgehangen hat :)
Also auch so muss man ihn doch mal ausschalten
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#5 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2005 - 04:10

Ein regelmäßiger neustart ist sowieso unerlässlich, um mal wieder sein System von zu viel gestarteten Prozessen, die sich im laufe der Zeit anhäufen, und nicht immer ordnungsgemäß von Windows aus dem RAM geworfen werden, zu befreien.
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#6 Mitglied ist offline   netzimpuls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 10. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mannheim - Bielefeld
  • Interessen:Suche Server/Domain-Administrator und Webdesigner/Comic-Grafiker für www.netzerfolg.de

geschrieben 20. März 2005 - 07:26

Danke, ich werde das bald mal ausprobieren. Für die Rechnergesundheit, sollten die Abstände zwischen Suspend To Disk und Wake Up by Keyboard aber nicht zu kurz sein.
0

#7 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2005 - 15:24

Zitat (netzimpuls: 20.03.2005, 07:26)

Für die Rechnergesundheit, sollten die Abstände zwischen Suspend To Disk und Wake Up by Keyboard aber nicht zu kurz sein.
<{POST_SNAPBACK}>

Richtig. Vor allem für den RAM, da noch Restspannung anliegt, und diese erst abgebaut werden muss, und bei zu kurtzen Abständen zwischen Aus und Eischalten er dadurch beschädigt werden könnte.

Aber probier das alles mal, und gib dann mal Rückmeldung. :-)
MFG Win-Fan.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 21. März 2005 - 00:22

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0