WinFuture-Forum.de: Welche Graifikkarte? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Welche Graifikkarte? PCI e


#1 Mitglied ist offline   floru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:LM

  geschrieben 19. März 2005 - 23:51

Nabend Jungens!

Habe mir 2 GeForce 6600GT Grafikkarten gekauft (siehe hier) und habe jetzt erhebliche Grafikfehler bei dem Luftschiff im 3D Mark05.
Grafikkarte

Habe schon alles ausprobiert (Treiber, Taktung, Einstellungen,...) doch der Fehler geht nur weg, wenn ich den SLI Betrieb deaktiviere und nur eine Grafikkarte laufen lasse. Das ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache ;-) ...

Jetzt möchte ich (falls es keine Anleitung zur Fehlerbehebung gibt) die 2 Grafikkarten zurückschicken und mir dafür EINE andere holen, die ohne SLI Modus die gleichen Leistungen, oder auch bessere erbringt, jedoch nicht teurer ist als 450-500€.

Meine Fragen:

1. Hat jemand dasselbe Problem und dazu eine passende Lösung?

2.Welche Grafikkarte, die nicht im SLI betrieben werden soll und in dem oben genannten Budget liegt sollte es eurer Meinung nach sein?

Danke schonmal im vorraus

P.s.: Grafikkarten Vorschläge bitte mit Link versehen.

System:

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3500+
Motherboard Name ASUS A8N-SLI DELUXE
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6600 GT (128 MB)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6600 GT (128 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6600 GT
Monitor (Standardmonitor) (140998452)
Monitor LG FLATRON L1915SV [NoDB] (140998452)

Multimedia:
Soundkarte nVIDIA MCP04 - Audio Codec Interface

Datenträger:
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller NVIDIA nForce™ RAID Class Controller
SCSI/RAID Controller Silicon Image SiI 3114 SoftRaid 5 Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte SiImage SCSI Disk Device (149 GB)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR8161B (16x/48x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk PHILIPS DVDR1640P



MFG Flo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 19. März 2005 - 23:52

Ich an deiner Stelle würde zunächst auf neuere nForce-Treiber warten, immerhin ist der aktuelle der Erste, der SLI unterstützt.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2005 - 12:10

wieso hast du dir überhaupt 2 GT 6600 gekauft und nicht gleich ne 6800gt oder Ultra... :)
0

#4 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 20. März 2005 - 13:39

Ich hätte auch ne 6800 Ultra genommen. Und dan in 1-2 Jahren, wenn das Geld wieder reicht, eine zweite dazu und die dann im SLI-Modus laufen lassen! Das haut dann derbst rein! :)
0

#5 Mitglied ist offline   Unrockstar2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 463
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2005 - 13:43

Warte einfach ab, außerdem ist der eine 3D Mark Test ja nicht wirklich aussagekräftig :).

Erstens müssen neue Nforce Treiber rauskommen. 2. Neue Forceware Treiber. Das ist alles in den Kinderschuhen. Also abwarten.
0

#6 Mitglied ist offline   floru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:LM

  geschrieben 20. März 2005 - 14:50

Die 6800gt ist immerhin 200€ teurer und der Pc ist meinem Schwiegervater... der braucht nicht soviel satte Leistung...
OK dann warte ich erstmal ab bis neue Treiber rauskommen die aus den Windeln rausgewachsen sind ;-)

Danke schön
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0