WinFuture-Forum.de: Empfehlung Antispyware Und Adwarekiller? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Empfehlung Antispyware Und Adwarekiller? Firewall & Virenscanner reichen nicht!

#16 _max_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 22. März 2005 - 21:12

Genau. So wie Slaghe eben geschrieben: Ad-Aware SE und Spybot in Kombination ist eine gute Lösung.

Ich habe eine Frage zu Ad-Aware: Findet Ad-Aware SE auch Spyware? Oder nur Ad-Ware?
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   AeroX 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 02. November 04

geschrieben 22. März 2005 - 21:15

Also wenn du bereit bist was dafür zu bezahlen, dann empfehle ich dir Spy Sweeper, den der findet einiges (naja ein wenig) mehr als die üblichen Freeware Programme. Ansonsten halt Ad-Aware + Spybot S&D, die ergänzen sich gut und sind ja halt Freeware!

Edit: Ich habe wirklich schon mal mit dem Gedanken gespielt, ob ich mir die Vollversion von SpySweeper zulegen sollte, der ist wirklich ausgezeichnet!

Gruß AeroX :gähn:

Dieser Beitrag wurde von AeroX bearbeitet: 22. März 2005 - 21:18

Eingefügtes Bild
Mein altes System:
Mainboard: ASUS P4C800-E Deluxe + ASUS CT-479 Kühler: Zalman CNPS 7700-AlCu
Prozessor: Intel Pentium M 750 (872 FSB, Multipliaktor: 9-11)
Grafikkarte: XFX GF 7950GT 550M mit 512 MB GDDR3 @ 1300 MHz (AGP)
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Platinum
RAM: Corsair TwinX 2048-3500LL Pro @ 218 MHz 2-3-2-6-1T, PAT aktiv
IDE-Festplatten: 1x Samsung SP2014N, Sicherungsplatte, (200GB)
SATA-Festplatten: 2x Western Digital WD2500YD, Raid 0, (je 250 GB)
Gehäuse: Casetek C-1018, Netzteil: Enermax EG385AX (380W), Lüfter: 4x Papst Lüfter
Tastatur: Logitech G15, Maus: Logitech G7 Limeted Edition, Mauspad: Razer PRO|SOLUTIONS
0

#18 Mitglied ist offline   Slaghe 

• Beigetreten: 09. Juli 04

geschrieben 22. März 2005 - 21:19

Zitat (Graumagier: 22.03.2005, 21:09)

Damit man weiß, wann man seinen PC neu aufsetzen sollte :gähn:
<{POST_SNAPBACK}>

wenn ich mir so einige logs anschaue muss ich dir recht geben
0

#19 _max_

geschrieben 22. März 2005 - 21:43

@Graumagier: Aber du widersprichst dich selber. Du empfielst HijackThis weil es Spyware etc. entfernt und gleichzeitig meinst du, es sei eigentlich schon zu spät, wenn man Spyware auf dem PC hat und man sollte sein System neu aufsetzen. Was denn nun?
0

#20 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 22. März 2005 - 21:55

Zitat

Aber du widersprichst dich selber. Du empfielst HijackThis weil es Spyware etc. entfernt

Nein, weil es solche erkennen kann. Zur Entfernung gibt es sowieso nur einen Weg.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#21 _simcard_

geschrieben 22. März 2005 - 21:58

sorry Graumagier aber du meinst mit "es gibt nur einen Weg" nicht Format C oder? Wegen nem bissel Spyware? Sorry aber das wäre ja wohl echt übertrieben schice egal nun ob die schon Daten geklaut hat, bei sowas Arbeiten die Anti-Spyware Programme relativ zuverlässig. Bei nem Virus/Trojaner Format C zu machen find ich berechtigt aber doch net wegen Spyware... :gähn: (was nicht heißen soll, dass sie harmlos ist)
0

#22 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 22. März 2005 - 22:00

Zitat

sorry Graumagier aber du meinst mit "es gibt nur einen Weg" nicht Format C oder?

Was dachtest du?

Zitat

Sorry aber das wäre ja wohl echt übertrieben schice egal nun ob die schon Daten geklaut hat

Sogar Microsoft empfiehlt bei einer Kompromittierung die Formatierung des Systems, siehe hier.

Zitat

bei sowas Arbeiten die Anti-Spyware Programme relativ zuverlässig.

Du sagst ja selbst, dass man diesen Programmen nicht vertrauen kann.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#23 _simcard_

geschrieben 22. März 2005 - 22:07

stellt sich für mich nur die Frage ob ein System wegen Spyware gleich als Kompromittiert gilt :gähn: Wie gesagt, bei Viren und Trojanern geb ich dir vollkommen Recht aber wenn man mal in der Registry und im sys Verzeichniss nen "Spy-File" findet würde ich nicht gleich format C machen, die meiste Spyware (korrigier mich wenns wirklich falsch sein sollte) ist doch eh "nur" danach aus das Verhalten des Users zu protokollieren ohne Passwörter etc zu klauen (machen doch trojaner oder?) oder gar den PC bösartig zu missbrauchen. natürlich, wenn man einen mit Spyware vollkommen verseuchten PC hat dann sofort Format C aber nicht wenn man mal 1-2 was findet :gähn:
0

#24 Mitglied ist offline   .nano 

• Beigetreten: 27. Dezember 04

geschrieben 22. März 2005 - 22:49

Ich empfehle dir MS AntiSpyware in Verbindung mit regelmäßigen Scans durch Ad-Aware und Hijackthis (es gibt eine automatische Auswertung, Adresse siehe oben).
imo!
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0