WinFuture-Forum.de: Drucker Läßt Sich Nicht Mehr Installieren! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Drucker Läßt Sich Nicht Mehr Installieren!

#1 Mitglied ist offline   der eremit 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Februar 05

geschrieben 19. März 2005 - 00:24

Hallo Leute!

Habe folgendes Problem, was mich jetzt schon einige Tage verzweiflen lässt:

Ich habe vor kurzem(2Wochen) mein System neu aufgesetzt.(WindowsXP - Home mit SP2, AMD-Athlon-3000 mit nVidia - Chipsatz, 1Gb - Ram, 256Mb nVidia Grafikkarte...
Dafür habe ich eine selbst gebastelte unattended XP-CD mit integriertem SP2 und einem gesund und sicher abgespecktem Windows verwendet.
Mein großes Problem ist, dass sich mein HP(hp psc 2210 all-in-one) nicht mehr installieren läßt(lief vorher unter SP1 einwandfrei!!!). Über den normalen Weg, d.h. zuerst die Software - Installation über die
HP-CD habe ich es zu erst versucht, mit normalerweise anschließender Plug-and-Play-Installation, funktioniert es nicht. Die Installation wird bei der Plug-and-Play-Erkennung abgebrochen mit de4r Meldung: Der Drucker ... kann nicht installiert werden! So habe ich es dann direkt über Plug-and-Play(USB) versucht mit folgendem Resultat:
Die Datei "hpztbx07.exe" von hp cd wird benötigt.
Geben Sie den Pfad zur Datei ein, und klicken Sie dann "OK".
Nach dem Enlegen der HP-Installations-CD dann folgendes:
Datei"hpztbx07.exe" konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie, ob derDateiname richtig ist.
Das wars dann, weiter komme ich nicht! Ich habe schon rauf und runter gegoogelt, konnte aber auch nicht näherungsweise einen Lösungsvorschlag finden!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 19. März 2005 - 00:39

Hast du die Datei mal auf der CD gesucht, eventuell auch in einer Archivdatei? Vieleicht ist ja auch die CD nicht so ganz in ordnung, durch Dreck, oder Kratzer? Möglich ist alles. Notfalls nen Treiber runterladen, und damit probieren. Das ein Problem durch das Abspecken des Windows, kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber auch dabei ist alles möglich.
Runterladen kannst du ihn hier. http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwar...de&cc=at&os=228

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 19. März 2005 - 00:43

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#3 Mitglied ist offline   der eremit 

geschrieben 19. März 2005 - 00:43

..habe die entsprechende Datei auf der CD, auf meinem System und sogar im Internet gesucht, aber leider erfolglos! Die CD ist optisch und physikalisch einwandfrei!
0

#4 Mitglied ist offline   Win-Fan 

geschrieben 19. März 2005 - 00:47

Dann lad dir mal hier von HP das Dienstprogramm zum "kompletten" entfernen von all-in-one Software runter, und probier die installation nochmal.
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwar...item=mp-24061-2
hier sind noch Infos zu Problemen bei der Installation von all-in-one Geräten. Vieleicht ist was dabei. http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/documen...lc=de〈=de
und hier noch eine lösung. http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/documen...&dlc=de&lang=de

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 19. März 2005 - 01:15

Eingefügtes Bild

0

#5 Mitglied ist offline   der eremit 

geschrieben 19. März 2005 - 01:20

Vielen Dank für Deine Hilfe. Die Links werde ich jetzt erstmal eingehend checken, und ich berichte dann sobald wie möglich über Erfolg oder Misserfolg.
Vielen Dank erstmal und eine gute Nacht...
0

#6 Mitglied ist offline   der eremit 

geschrieben 22. März 2005 - 03:30

..so, bin jetzt wirklich jede Möglichkeit, die auf der hp - Seite angepriesen wird durchgegangen, aber leider ohne Erfolg!
Ich bin verzweifelt, und auf irgendwelche Fachidioten vom HP - Support habe ich ja überhaupt keinenBock! Die gehen eh nur Ihren vorgegebenen Fragenkatalog durch und halten den Support - User doch für minderbemittelt und dumm.
Gibt es denn keinen, der das gleiche bzw. ähnliche Problem schon einmal gehabt und gelöst hat..?
:smokin: :ph34r: :)
0

#7 Mitglied ist offline   Win-Fan 

geschrieben 22. März 2005 - 14:19

Die Datei auf der CD findest du unter dem Name "hpztbx07.ex_". Aber warum er sie dann beim Installationsvorgang nicht finden kann ist mir ein Rätsel.
Eingefügtes Bild

0

#8 Mitglied ist offline   der eremit 

geschrieben 22. März 2005 - 21:08

..ich habe heute ein anderes Hardware bzw. Software - Problem gehabt, welches womöglich mit meinem Druckerinstallationsproblem zusammenhängt.
Mein USB - Stick (Acer..) wurde über den USB-Port nicht erkannt! D.h. es wurde weder ein neues Laufwerk unter Arbeitsplatz angezeigt, noch sonst irgendeine Erkennungsreaktion! Kann es sein, dass ich seit SP2 grundsätzlich ein USB-Problem habe? Allerdings läuft meine USB-Maus(Logitech) und mein Soundsystem(auch über USB) Problemlos. Im Bios ist alles in Ordnung, d.h. alles auf Enable, und im Gerätemanager auch keine Problemanzeigen. Weiss jemand Rat?
0

#9 Mitglied ist offline   Win-Fan 

geschrieben 22. März 2005 - 22:02

Vieleicht hast du nur bei deiner "selbstgebastelten unattended XP-CD" das Windows zuviel abgespeckt, denn unter SP2 gibt es keine grundsätzlichen USB Probleme. Versuch einfach mal ne Neuinstallation von den original CD`s, und du wirst sehen das du keine Probleme danach hast. Die Zeit solltest du dir nehmen wenn ich so sehe das du laufend Probleme hast und seit wann das so geht, denn du hast bestimmt was bei der CD erstellung was versaut. Oder stell dir eine vernünftige CD zusammen, ohne das Windows auf 20% abzuspecken, viel schneller wird es dadurch auch nicht, aber ersparst dir hinterher ein haufen Probleme. Viele denken sie wissen genau was sie dabei tun, aber wissen eigentlich nicht wie das Tool dabei vorgeht, und was genau entfernt wird und was Windows aber davon noch braucht um gut zu funktionieren. Wenn man nach der Installation einer solchen CD Fehler feststellt, muss man das System halt mal neu und vernünftig installieren, um den Fehler zu finden und festzustellen, das es vieleicht an der CD lag. Das wollen viele immer nur nicht war haben, ist aber so.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 22. März 2005 - 22:11

Eingefügtes Bild

0

#10 Mitglied ist offline   der eremit 

geschrieben 29. März 2005 - 09:11

Guten Tag!

Ich habe den Fehler bzw. Übeltäter nun endlich definitiv identifiziert! Nach einigen Neuinstallationen hat sich herausgestellt, dass sich der HP - Drucker nach einem SP2 Update nicht mehr installieren lässt.
Die Lösung: WindowsXP - Home mit SP1 nackt, ohne weitere Updates installieren, anschließend sofort den Drucker installieren und dann mit dem Üblichen(Updates, SP2, Treiber ...) fortfahren.
NUR SO FUNKTIONIERT ES!!!
Vielen Dank für Deine Hilfe, aber wie Du siehst, lag es nicht an meiner unattanded CD - Version!!!
0

#11 Mitglied ist offline   WinlinMax 

• Beigetreten: 14. März 04

geschrieben 29. März 2005 - 10:56

das sollte vielleicht mal hp an ner lösung arbeiten....
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0