Drucker Läßt Sich Nicht Mehr Installieren!
geschrieben 19. März 2005 - 00:24
Habe folgendes Problem, was mich jetzt schon einige Tage verzweiflen lässt:
Ich habe vor kurzem(2Wochen) mein System neu aufgesetzt.(WindowsXP - Home mit SP2, AMD-Athlon-3000 mit nVidia - Chipsatz, 1Gb - Ram, 256Mb nVidia Grafikkarte...
Dafür habe ich eine selbst gebastelte unattended XP-CD mit integriertem SP2 und einem gesund und sicher abgespecktem Windows verwendet.
Mein großes Problem ist, dass sich mein HP(hp psc 2210 all-in-one) nicht mehr installieren läßt(lief vorher unter SP1 einwandfrei!!!). Über den normalen Weg, d.h. zuerst die Software - Installation über die
HP-CD habe ich es zu erst versucht, mit normalerweise anschließender Plug-and-Play-Installation, funktioniert es nicht. Die Installation wird bei der Plug-and-Play-Erkennung abgebrochen mit de4r Meldung: Der Drucker ... kann nicht installiert werden! So habe ich es dann direkt über Plug-and-Play(USB) versucht mit folgendem Resultat:
Die Datei "hpztbx07.exe" von hp cd wird benötigt.
Geben Sie den Pfad zur Datei ein, und klicken Sie dann "OK".
Nach dem Enlegen der HP-Installations-CD dann folgendes:
Datei"hpztbx07.exe" konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie, ob derDateiname richtig ist.
Das wars dann, weiter komme ich nicht! Ich habe schon rauf und runter gegoogelt, konnte aber auch nicht näherungsweise einen Lösungsvorschlag finden!
Anzeige
geschrieben 19. März 2005 - 00:39
Runterladen kannst du ihn hier. http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwar...de&cc=at&os=228
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 19. März 2005 - 00:43

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
geschrieben 19. März 2005 - 00:43
geschrieben 19. März 2005 - 00:47
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwar...item=mp-24061-2
hier sind noch Infos zu Problemen bei der Installation von all-in-one Geräten. Vieleicht ist was dabei. http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/documen...lc=de〈=de
und hier noch eine lösung. http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/documen...&dlc=de&lang=de
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 19. März 2005 - 01:15

geschrieben 19. März 2005 - 01:20
Vielen Dank erstmal und eine gute Nacht...
geschrieben 22. März 2005 - 03:30
Ich bin verzweifelt, und auf irgendwelche Fachidioten vom HP - Support habe ich ja überhaupt keinenBock! Die gehen eh nur Ihren vorgegebenen Fragenkatalog durch und halten den Support - User doch für minderbemittelt und dumm.
Gibt es denn keinen, der das gleiche bzw. ähnliche Problem schon einmal gehabt und gelöst hat..?
geschrieben 22. März 2005 - 14:19

geschrieben 22. März 2005 - 21:08
Mein USB - Stick (Acer..) wurde über den USB-Port nicht erkannt! D.h. es wurde weder ein neues Laufwerk unter Arbeitsplatz angezeigt, noch sonst irgendeine Erkennungsreaktion! Kann es sein, dass ich seit SP2 grundsätzlich ein USB-Problem habe? Allerdings läuft meine USB-Maus(Logitech) und mein Soundsystem(auch über USB) Problemlos. Im Bios ist alles in Ordnung, d.h. alles auf Enable, und im Gerätemanager auch keine Problemanzeigen. Weiss jemand Rat?
geschrieben 22. März 2005 - 22:02
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 22. März 2005 - 22:11

geschrieben 29. März 2005 - 09:11
Ich habe den Fehler bzw. Übeltäter nun endlich definitiv identifiziert! Nach einigen Neuinstallationen hat sich herausgestellt, dass sich der HP - Drucker nach einem SP2 Update nicht mehr installieren lässt.
Die Lösung: WindowsXP - Home mit SP1 nackt, ohne weitere Updates installieren, anschließend sofort den Drucker installieren und dann mit dem Üblichen(Updates, SP2, Treiber ...) fortfahren.
NUR SO FUNKTIONIERT ES!!!
Vielen Dank für Deine Hilfe, aber wie Du siehst, lag es nicht an meiner unattanded CD - Version!!!
geschrieben 29. März 2005 - 10:56
- ← Benutzerkonten Können Nicht Mehr Aufgerufen Werden
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Sp2 Lässt Sich Nicht Installieren! →

Hilfe
Neues Thema
Antworten