WinFuture-Forum.de: Windows Xp Und Nero - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows Xp Und Nero Absturz

#16 Mitglied ist offline   Frischling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2005 - 11:43

Murmel, ich hab was fesgestellt. Der Absturz bei Nero kommt immer dann, wenn ich Daten aus dem Ordner "eigeneDateien" brennen will. Alle anderen Daten egal woher kann ich ohne knurren anklicken. Da passiert nichts. Klicke ich im Nero Browser auf eigene Dateien, er öffnet sich dann, und klicke ich dann da auf eine Datei gleich welcher Art, bild, text oder so, bums, absturz.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. März 2005 - 11:46

Dann stimmt da was nicht mit den Sicherheitseinstellungen.
Überprüfe mal über die Eigenschaften>Sicherheit, was da alles steht.
0

#18 Mitglied ist offline   Frischling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2005 - 11:49

Ähm, wo soll ich denn da schauen? In welchem Ordner, oder wo?
0

#19 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. März 2005 - 11:57

Rechtsklick auf den Ordner Eigene Dateien>Eigenschaften>Sicherheit.
Hier mal auflisten, was da und wer da oben alles steht. Dann mal noch auf Sicherheit>Erweitert>Besitzer, wer da oben drin steht.
0

#20 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. März 2005 - 12:05

Zitat

Habe nur 2 File rausgepostet, der Rest ist überall "gut".
Was die 2 Dinge aussagen ist mir schleierhaft. Kenne mich nicht aus,



Das ist der DNS Server deines ISP das ist In ordnung
0

#21 Mitglied ist offline   Frischling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2005 - 12:19

Tja Murmel, nu isset so weit. Jetzt hasse mich. Rechtsklick auf "eigene Dateien"...ok, aber dann auf Eigenschaften, auch noch ok. dann erscheint nur noch "allgemein und Freigabe". Der Ordner ist frei, soweit ich weiss. Ich hocke ja auch nur alleine vorm Rechner.
0

#22 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. März 2005 - 12:28

Hm hast Du XP Home?
0

#23 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 19. März 2005 - 12:50

Hihi, also wo ihr alles nach dem Fehler sucht, anstatt an der Quelle vermutet ihr erst mal Spyware :)... Glaubt mir, es gibt auch in der Welt von Spyware, Würmern und Viren auch noch ganz "normale" Computerprobleme ;)...

Also: Neuinstallation eines Programmes mit oder ohne Registry aufräumen bringt in 0,5% aller Fälle was, vor allem bei einem Programm, das jetzt nicht wie Office auf viele System- und externe OLE-Komponenten sich stützt bzw. featured, Nero verwendet die Registry ja ausschliesslich zum Blossen abspeichern von Einstellungen mehr nicht.

Auf jeden Fall mal würde ich an den Support schreiben, die sind da sehr hilfsbereit. Schick die Datei NeroHistory.log aus dem Nero-Verzeichnis mit (die existiert allerdings glaub ich nur, wenn man das Programm mit Adminrechten laufen lässt). Und schaue in der Ereignisanzeige nach einem Eintrag, wo evtl. der Absturz dokumentiert ist und schicke diesen mit (den "Kopieren"-Button im Dialog anklicken und dann in der Mail einfügen).


So, und nun noch ein bisschen Gerüchte aufräumen:

Zitat

Dein Konto, mit dem Du brennst muss Adminrechte haben.

So ein Quatsch. Du musst nur eben das Nero BurnRights worauf du ja linkst installieren, dann kann man unter normalen Benutzerrechten brennen, was auch das einzig vernünftige ist. Alternativ kann auch in der Lokalen Sicherheitsrichtlinie (bzw. in der Registry) die Rechte entsprechend justiert werden, ohne Nero BurnRights installieren zu müssen.
0

#24 Mitglied ist offline   Frischling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2005 - 12:55

Diese Nero history datei kann ich nirgends finden.
0

#25 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. März 2005 - 12:56

@Lofote


Zitat

So, und nun noch ein bisschen Gerüchte aufräumen:


Zitat

Dein Konto, mit dem Du brennst muss Adminrechte haben.


Zitat

So ein Quatsch. Du musst nur eben das Nero BurnRights worauf du ja linkst installieren, dann kann man unter normalen Benutzerrechten brennen, was auch das einzig vernünftige ist. Alternativ kann auch in der Lokalen Sicherheitsrichtlinie (bzw. in der Registry) die Rechte entsprechend justiert werden, ohne Nero BurnRights installieren zu müssen.



Aber nur wenn er es Installiert hat!

Zitat

Hihi, also wo ihr alles nach dem Fehler sucht, anstatt an der Quelle vermutet ihr erst mal Spyware smile.gif... Glaubt mir, es gibt auch in der Welt von Spyware, Würmern und Viren auch noch ganz "normale" Computerprobleme wink.gif...


Ich weiß ja nicht ob du schon mal Fehler gesucht hast, aber alles was man ausschließen kann bringt einen weiter, und wenn man auf Spyware etc Prüft, und nix gefunden wird, dann ist man schon einen schritt weiter!


Lern erstmal wie man Fehler findet bevor du solchen müll postest!

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 19. März 2005 - 12:58

0

#26 Mitglied ist offline   Frischling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2005 - 12:58

Also, das prob taucht NUR bei dem Ordner "Eigene Dateien" auf. Daten in anderen ordner und laufwerken kann ich problemlos sichern. Selbst die Daten die in eigene Dateien sind, habe ich woanders hin kopiert und von aus kann ich die sichern. Nur alles was im Ordner eigene Dateien ist, das geht nicht, dann kommt der Absturz. Ist doch merkwürdig, oder?
0

#27 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. März 2005 - 13:07

Zitat (Lofote: 19.03.2005, 12:50)

So, und nun noch ein bisschen Gerüchte aufräumen:
So ein Quatsch. Du musst nur eben das Nero BurnRights worauf du ja linkst installieren, dann kann man unter normalen Benutzerrechten brennen, was auch das einzig vernünftige ist. Alternativ kann auch in der Lokalen Sicherheitsrichtlinie (bzw. in der Registry) die Rechte entsprechend justiert werden, ohne Nero BurnRights installieren zu müssen.
<{POST_SNAPBACK}>
Was denkst Du, warum ich den Link gepostet habe. Und unterlass mal Deine arrogante Klugscheisserei. Wenn Du was zu sagen hast, dann nicht in diesen Ton ja. :)
0

#28 Mitglied ist offline   Frischling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2005 - 13:13

Halloooooo...bitte nicht streiten. Ich habe nen prob und ihr schlagt euch die Köpfe ein. Das muss nicht sein. Piep, piep piep, wir haben uns alle lieb.....also. da ich jetzt für ca. 3-4 Stunden vom Rechner wegbin, danke ich euch allen schonmal für eure Hilfe. Werde nach meiner Rückkehr von einem weiteren Problem (Pflegfall Vater) nachsehen, was euch noch alles eingefallen ist, wo dieses "kleine" Prob sein kann. Im Prinzip doch lachhaft, oder? Dann hau ich den Ordner "eigene Dateien" runter vom Rechner, mache einen neuen auf, unter "Meine Daten" und schon kann ich den ganzen "rotz" sichern.
0

#29 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2005 - 13:19

Zitat (Lofote: 19.03.2005, 12:50)

So ein Quatsch. Du musst nur eben das Nero BurnRights worauf du ja linkst installieren, dann kann man unter normalen Benutzerrechten brennen, was auch das einzig vernünftige ist. Alternativ kann auch in der Lokalen Sicherheitsrichtlinie (bzw. in der Registry) die Rechte entsprechend justiert werden, ohne Nero BurnRights installieren zu müssen.
<{POST_SNAPBACK}>

Wieso Quatsch? Ohne Nero BurnRights kannst du nunmal nur mit Admin Rechten unter Nero brennen. Das setzen der Berechtigung im Nero BurnRights geht auch nur mit Admin Rechten, und Nero BurnRights trägt den Benutzer auch bloß in die Gruppe des Administrators ein (unter XP Pro, kann das auch per Hand in den Gruppenrichtlinien erledigt werden). Wieso ist das dann also Quatsch mit den Admin Rechten?
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#30 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. März 2005 - 13:21

Solltest Du XP Home haben kann ich Dir dann noch sagen, wie Du die Sicherheitseinstellungen ändern kannst, also bis später dann.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0