WinFuture-Forum.de: 1024ddr Kit Welches Nur (: ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

1024ddr Kit Welches Nur (: ?


#1 Mitglied ist offline   Hitmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 30. Juni 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. März 2005 - 17:11

Also ich will mir den 3000er sockel 939 zulegen und das msi neo 2 aber ich suche noch ein passenden speicher dafür was nicht viel kostet und sich übertakten lässt.

Ich wollte so bis 170€ gehen und nicht weiter und wenn es geht will ich den 3000er zu einem 3500er übertakten.

Welchen speicher könntet ihr mir empfehlen ? Und sind die timings 2.0 und 2.5 zu unterschiedlich ?

Wie findet ihr das ?
http://www.geizhals....nd/a105743.html oder lieber doch ein 3200er mit cl 2.0 ?


würde mich freuen wenn ihr mir bei meiner entscheidung weiter helfen könntet.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 18. März 2005 - 17:15

Wie wärs damit? Kingston HyperX für 176,60! ist doch hammer! Und die Marke ist ja hinreichend bekannt für super Leistung und übertakten geht auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Unrockstar2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 463
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2005 - 17:58

Hehe Kingston kann ich nur empfehlen

1A Ram läuft einfach nur rund

Bestes Preis/Leistungsverhältnis auf dem Markt :huh:

Dieser Beitrag wurde von Unrockstar2004 bearbeitet: 18. März 2005 - 17:58

0

#4 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2005 - 19:04

hey! schau mal bei www.mindfactory.de
unter ram bei den 400er modulen da gibt es mdt ram der wirklcih sehr gut ist, 2x512mb cl2.5 pc 400 für 108 euro.. mein amd 64er 3500 läuft auf 2500 mhz... ohne probleme... nur mal so nebenbei erwähnt
0

#5 Mitglied ist offline   ares83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 137
  • Beigetreten: 26. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2005 - 12:14

Hab seit Samstag auch den Mdt und bin sehr zufrieden.
Er läuft bis jetzt absolut fehlerfrei udn das Arbeiten mit 1GB Ram macht einfach mehr Spaß.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei Mdt spitze.
0

#6 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 21. März 2005 - 13:01

Nimm MDT, oder Twinmos oder oder oder.
Die Auswahl ist groß, und die Preise niedrig (viel niedriger geht kaum noch).

Spezielle Kits für Dual Channel sind mehr ein Marketinggag, 2 einzelne Riegel des selben Herstellers sind genauso gut.
Überleg dir mal den Kostenaufwand 2 Riegel miteinander zu testen auf Dual Channel Tauglichkeit. Selbst wenn das nur 10 Sekunden dauern mag, steigert es die Produktionskosten, den Rest kannst dann ja weiterführen.

Zu Timings:
Die angebenen Werte sind keine Timings sondern eines der Timings die in den SPD des RAMs einprogrammiert sind (mittlerweile ist es üblich das Ramriegel einen SPD haben ;) ).

Die Unterschiede der Timings liegen in Benchmarks in der Grauzonen von Messfehlern, und extrem scharfe Timings sind ausschliesslich was für Server und Hardcore-Zocker die jedes 10tel Frame aus der Hardware rausholen wollen.

Da die Preise aber minimal unterschiedlich sind, kann man von vornherein die "besseren" kaufen.

Übrigens ist der Arbeitsunterschied im Officebereich zwischen 512MB und 1024MB nicht wirklich messbar, sondern rein subjektiv. Ein Officerechner mit einem Gig RAM kommt jedoch ohne Swapfile aus, und geht alleine deswegen schneller vorwärts ^^

Meine 2Gigs mag ich auch net missen...
(Grafik, CAD)
... sind aber dennoch zu wenig ^^

Dieser Beitrag wurde von Dante33 bearbeitet: 21. März 2005 - 13:03

Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0