WinFuture-Forum.de: Hilfe Norton Und Service Pack2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hilfe Norton Und Service Pack2


#1 Mitglied ist offline   Ripeprz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. März 2005 - 10:38

Hallo, ich habe folgendes problem, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Also, ich habe gestern den neusten Internet Explorer installiert, nutze sonst nur firefox, aber ich wollte mal schauen wie die neu version so ist. (ich hasse IE) Leider hat sich wohl das Service Pack 2 mit installiert, was ich eigendlich nie haben wollte. Seit dem geht mein Norten Systemworks 2004 + Antivirus nicht mehr richtig. Dort habe ich das WMI (Windows Management Instrumentation) problem. Hier mal das problem bei SYMANTEC

Diese lösung hilft mir aber nicht weiter. Das Live update funktioniert zwar, aber wenn ich z.b. in der Taskliste auf den Norten Antivirus klicke kommt folgendes:
Windows installer [Preparing to install...]

Jetzt habe ich gedacht das ich vielleicht das Service Pack 2 wieder runter schmeiße oder
das alte wieder neu installiere. Geht das überhaupt?

Ich habe hier mal was gefunden ich weiß aber nicht ob das was damit zu tun hat
http://support.micro...id=kb;de;819634

Was würde passieren wenn ich den win hotfix Q811493 deinstalliere?
Dort steht wenn ich es deinstallieren will: Diese Programme könnten nicht mehr ausgeführt werden

Das sind aber fast alle meine Programme. Wie sollte ich jetzt fortfahren, damit wieder alles läuft? Am liebsten wäre es mir wenn WIN SP2 nicht mehr auf meinem rechner wäre, aber wenn ich wenn NORTEN ANTIVRUS auch wieder zum laufen bekäme wäre es auch gut.




:thumbsup:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 18. März 2005 - 11:15

Hallo und willkommen im Forum :D

Zitat

Leider hat sich wohl das Service Pack 2 mit installiert, was ich eigendlich nie haben wollte.
:thumbsup: Häh? Das ist übers Update eine 80MB-Datei und das soll Dir entgangen sein?
Klicke mit der rechten Maus af Arbeitsplatz -> Eigenschaften, dort siehst Du ob Du es hast oder nicht.

Zitat

Jetzt habe ich gedacht das ich vielleicht das Service Pack 2 wieder runter schmeiße oder
das alte wieder neu installiere. Geht das überhaupt?
jup, das geht über
Systensteuerung -> "Software", oben bei "Updates anzeigen" das Häkchen setzten,
dann werden alle Updates angezeigt und können deinstalliert werden.


Nur verstehe ich den Sinn der Aktion nicht, das SP2 hilft Dir Sicherheitslücken zu
schliessen und ist ein wichtiger Bestandteil des BS, ich würde eher darauf tippen das
Du Dir mit SystemWorks/Antivirus irgendetwas kaputt gemacht hast und das es öfter
Probleme mit Symantec-Produkten gibt, sei es nun im laufenden Betrieb oder bei der
Installation/Deinstallation und unabhängig vom SP2, wird Dir die Boardsuche mehr als
deutlich aufzeigen.

Ich würde eher einen Softwarewechsel in diesem Bereich in Betracht ziehen, weil es dort weiss Gott bessere Alternativen gibt. ;)

MfG, Elren.

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#3 Mitglied ist offline   Ripeprz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2005 - 12:18

Hallo,
ich habe mal auf dem Arbeitsplatz mal geguckt, da steht ich habe service pack 1.
Also kann ich service Pack 2 garnicht runter schmeißen, weil ich ja doch garkeins habe.
Aber warum steht dann unter Systemsteuerung -> Software -> Hotfix (sp2)?
solte ich denn lieber den IE löschen?

Also ich möchte schon lieber Symantec behalten, ach wenn jetzt manche was dagegen haben.
Bei der Installation ist nix schief gelaufen. Es lief einwandfei, bis ich IE installiert habe. Außerdem ist es wohl bekannt das dieses Problem auftaucht, wohl nicht nur bei Symantec, sondern bei diversen Antivieren Prog.

http://support.micro...id=kb;de;819634


ich bitte um weitere hilfe.

Danke :thumbsup:
0

#4 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 18. März 2005 - 12:30

Zitat

Aber warum steht dann unter Systemsteuerung -> Software -> Hotfix (sp2)?

Das ist völlig normal. Warum das jetzt so ist weiss ich nicht, sind halt die Hotfixes die nach SP1 und vor SP2 veröffentlicht wurden...

Zitat

solte ich denn lieber den IE löschen?

Wenn du uns sagst, wie du das machen willst, dann ja :thumbsup: Ne im Ernst, das geht gar nicht oder nur bedingt, auf jeden Fall wirst du am Ende nur ein verkrüppeltes System übrig haben, da vieles auf dem IE aufgebaut ist.
Wenn du das deinstallieren vom update meinst: ja kannst du mal versuchen.

Zitat

Es lief einwandfei, bis ich IE installiert habe

Du hast kein IE installiert, das war noch immer da. Du hast bloss ein update installiert. Versuche es mal mit einer Systemwiederherstellung.

Oder installiere doch das SP2, somit hast du auch endlich ein System das up-to-date ist.

Oder deinstalliere Norton (auf der Symantec Seite gibts nen Tool zum gründlichen entfernen, unter Support) und installiere es neu (wenn du wirklich nicht darauf verzichten willst, warum auch immer).
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#5 Mitglied ist offline   Ripeprz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2005 - 12:59

Hi,
ok wenn ich den IE nicht löschen kann, möchte ich das letzte update löschen, wenn es geht, aber wie mache ich das?

Wie kann ich denn eine Systemwieder herstellung machen?

Norten habe ich komplett gelöscht, auch mit dem tool.

Warum sollte ich den das SP1 installieren, wenn schon der IE porb. macht?



THX
0

#6 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 18. März 2005 - 13:14

Zitat

ok wenn ich den IE nicht löschen kann, möchte ich das letzte update löschen, wenn es geht, aber wie mache ich das?

Steht es denn nicht unter Systemsteuerung, Software? Die Nummer kennst du ja. Falls nicht, kannst du ja auf der Windows Update stöbern, da gibts nen Untermenü wo du die History von deinen bis jetzt installierten updates aufrufen kannst. So kannst du die Nummer herausfinden.

Zitat

Wie kann ich denn eine Systemwieder herstellung machen?

Start, programme, Zubehör, System (oder so ähnlich, mein XP ist auf englisch), Systemwiederherstellung. Der Rest sollte selbsterklärend sein.

Zitat

Warum sollte ich den das SP1 installieren, wenn schon der IE porb. macht?

Du meinst wohl SP2 ;)
Man könnte das auch anders drehen: warum solltest du den SP2 nicht installieren, du hast eh schon Probelme mit deiner XP Installation, es kann nur besser werden ;) Ne also es kann schon sein, dass der SP2 dein Prob behebt, ne 100%ige Sicherheit kann dir jedoch niemand geben. Im schlimmsten Fall kannst du den SP2 ja wieder deinstallieren.
Früher oder später wirst du eh gezwungen sein, den SP2 zu installieren, da Updates irgendwann den SP2 vorhersetzen werden.
Und ein System zu haben, das up-to-date ist, ist nie verkehrt.

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 18. März 2005 - 13:42

Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#7 Mitglied ist offline   Ripeprz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2005 - 15:06

Zitat

Steht es denn nicht unter Systemsteuerung, Software? Die Nummer kennst du ja. Falls nicht, kannst du ja auf der Windows Update stöbern, da gibts nen Untermenü wo du die History von deinen bis jetzt installierten updates aufrufen kannst. So kannst du die Nummer herausfinden.



Wo finde ich genau die Nummer? Ich habe keine History gefunden
0

#8 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 18. März 2005 - 15:10

Zitat

Wo finde ich genau die Nummer?

Unter Start --> Systemsteuerung --> Software einen Haken bei "Updates anzeigen" machen, dann findest du die Updates unter dem Eintrag "Windows XP - Softwareupdates".

Zitat

Jetzt habe ich gedacht das ich vielleicht das Service Pack 2 wieder runter schmeiße oder
das alte wieder neu installiere.

Du solltest dir mal ernsthafte Gedanken machen, was deinem PC mehr schadet - Norton Internet Security oder das Service Pack 2.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#9 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2005 - 15:22

Zitat (Graumagier: 18.03.2005, 15:10)

Unter Start --> Systemsteuerung --> Software einen Haken bei "Updates anzeigen" machen, dann findest du die Updates unter dem Eintrag "Windows XP - Softwareupdates".
<{POST_SNAPBACK}>

Oder im Explorer unter Windows=>SoftwareDistribution=>Download. Dort sind die geladenen, und installierten Updates zu finden.
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#10 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 18. März 2005 - 15:38

Zitat

Unter Start --> Systemsteuerung --> Software einen Haken bei "Updates anzeigen" machen, dann findest du die Updates unter dem Eintrag "Windows XP - Softwareupdates

Das geht doch erst ab den SP2.
Ausserdem: inwiefern soll ihm das helfen, wenn alle Hotfixes angezeigt werden? Er will ja nen bestimmten finden, ich glaube kaum, dass er das so herausfinden kann... er kennt die genaue Nummer ja nicht.

Zitat

Wo finde ich genau die Nummer? Ich habe keine History gefunden

Ok gaaanz langsam ;) Ich gehe davon aus, dass du via Internet Explorer Windows Update gestartet hast, Windows Update. Auf dieser Seite gibts links, unter "Weitere Optionen" den Punkt "Installationsverlauf anzeigen" (siehe Screenshot). Druf klicken. Nun geht ne Seite auf, auf der aufgelistet wird, wann du welchen Update heruntergeladen und installiert hast. So findest du heraus, welcher Hotfix es war und kannst es dementsprechend in der Systemsteuerung, Software, deinstallieren.

Oder wie gesagt per Systemwiederherstellung. Windows XP legt idR immer nen Wiederherstellungspunkt an, wenn ein Update installiert wird... das wäre imho am einfachsten.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: untitled.JPG

Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#11 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 18. März 2005 - 17:08

Zitat

Das geht doch erst ab den SP2.

Hast recht, sorry ;)
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0