WinFuture-Forum.de: System Restore Funktionalität Auslesen?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

System Restore Funktionalität Auslesen?!


#1 Mitglied ist offline   AstonDB9 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 16. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2005 - 09:33

Hallo,

Ich habe folgendes Problem und weiß nicht weiter!!

Kennt jemand eine Möglichkeit über die Registry,Script oder SMS Informationen auszulesen, wie oft die System Restore benutzt wurde? (UNTER WIN XP)

Hintergrund:

ich habe ein Netzwerk, dass mit einem Image betrieben wird. Ich überlege ob ich diese Funktion für alle abschalte, möchte aber wissen wie oft diese Funktion schon betätigt wurde bovor ich es allgemein abschalte.

Vielen dank schon mal im voraus!

Gruß

Aston

Dieser Beitrag wurde von AstonDB9 bearbeitet: 18. März 2005 - 09:41

0

Anzeige



#2 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2005 - 10:04

Du meinst die widerherstellungsfunktion von WinXP ? Soweit ich weiß wird ein Punkt gesetzt sobald eine neue Software installiert wird. Und sobald dieser wieder geladen wird, wird sie zwar aus Registrie und Software entfernt, aber ist auf dem Datenträger noch vorhanden. Wie gesagt stimmt soweit ich mich nicht ganz irre ...

würde also lieber beim image system bleiben, weit aus sicherer, finde ich
0

#3 Mitglied ist offline   AstonDB9 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 16. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2005 - 10:09

Das habe ich leider nicht zu entscheiden :thumbsup:

Die einzige Möglichkeit dieses zu verhindern ist rauszubekommen wie oft ein user diese Funktion benutzt. Wenn diese öfter benutzt wird beibt sie bestehen wenn nicht kommt sie weg

So läuft das bei uns

Gruß

Aston
0

#4 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2005 - 10:20

Manche Programme erstellen automatisch bei der Installation einen Systemprüfpunkt, aber das sind meines Erachtens nach die wenigsten Programme.

Ansonsten erstellt das System in regelmäßigen Abständen selbstständig Prüfpunkte, aber in welchen intervall, kann ich dir nich sagen.
0

#5 Mitglied ist offline   AstonDB9 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 16. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2005 - 10:22

Gibt es da keine referenzzähler in der Registry?

Mir geht es um das wiederherstellen!

Ich muss wissen wie oft das system wiederhergestellt wurde

Sorry war dumm beschrieben

Gruß
Aston
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0