WinFuture-Forum.de: Hilfe! Bin Verzweifelt: Pc Rührt Sich Nicht Mehr.. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Hilfe! Bin Verzweifelt: Pc Rührt Sich Nicht Mehr..


#1 Mitglied ist offline   cdebuhr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2005 - 22:15

hi,

ich habe in meinen htpc eine neue tv-karte eingebaut. jetzt geht nix mehr.

d.h. -> ich mache das nt an -> grüne leuchte auf dem asus a7n8x-e deluxe geht an.
auf den power schalter kann ich drücken wie ich will - nix. weder rührt sich die hdd noch das cdrom. also kein geräusch .... silent pc ;-)

eigentlich habe ich ja nichts wildes gemacht. der pc lief vorher einwandfrei.

ich hoffe auf eure hilfe...


gruß
chris

Dieser Beitrag wurde von cdebuhr bearbeitet: 17. März 2005 - 22:16

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2005 - 22:30

Kann dann eigentlich nur am Schalter des Gehäuses liegen (eher unwarscheinlich), oder ausversehen beim Einbau der Karte das Kabel (Power Switch)abgegangen am Board, welches vom Gehäuseschalter kommt. Ist beim draufstecken dann egal wie rumm. Wenn der Anschluss auf dem Board nicht gekennzeichnet ist, steht es im Handbuch des Boards. Glaube nicht das es eine andere Ursache hat.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 17. März 2005 - 22:36

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#3 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2005 - 22:35

Funktioniert der PC denn wieder wenn du die TV-Karte wieder entfernst?
0

#4 Mitglied ist offline   cdebuhr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2005 - 23:02

Zitat (tobiasndw: 17.03.2005, 22:35)

Funktioniert der PC denn wieder wenn du die TV-Karte wieder entfernst?
<{POST_SNAPBACK}>


nein. dann wärs ja recht einfach. am pc tut sich nix mehr, egal ob mit oder ohne tv-karte.
0

#5 Mitglied ist offline   cdebuhr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2005 - 23:05

Zitat (Win-Fan: 17.03.2005, 22:30)

Kann dann eigentlich nur am Schalter des Gehäuses liegen (eher unwarscheinlich), oder ausversehen beim Einbau der Karte das Kabel (Power Switch)abgegangen am Board, welches vom Gehäuseschalter kommt. Ist beim draufstecken dann egal wie rumm. Wenn der Anschluss auf dem Board nicht gekennzeichnet ist, steht es im Handbuch des Boards. Glaube nicht das es eine andere Ursache hat.
<{POST_SNAPBACK}>


hmm, da mit dem power-schalter habe ich auch vermutet.
da ich mit dem hdd-käfig an den schalter gekommen bin.

das kabel sieht aber unbeschädigt aus und der stecker steckt korrekt im board.


das mir beim einbau der karte das board "durchgeknallt" ist, ist doch nicht sehr wahrscheinlich, oder? (das wär ja echt übelst)
0

#6 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2005 - 23:11

@cdebuhr

ich würde dann eher auf das NT tippen
0

#7 Mitglied ist offline   cdebuhr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2005 - 23:16

Zitat (tobiasndw: 17.03.2005, 23:11)

@cdebuhr

ich würde dann eher auf das NT tippen
<{POST_SNAPBACK}>


hmmm...wie meinste das? das das teil hin ist?
das ist ein nagelneues (schweineteures) passiv nt, welches mit dem pc sowieso völlig unterfordert war/ist.

aber entweder ists das nt, das board, die cpu oder der power-schalter. andere gründe für gar-nichts-passiert fallen mir nicht ein.

naja... muss ich wohl morgen einen dieser pc-docs kommen lassen. :-(((
0

#8 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2005 - 23:19

Stell auf alle Fälle erst mal sicher das du aus versehen kein Kabel entfernt hast und alle Kabel noch richtig sitzen.

Hast du dich vor der Montage geerdet? zb die Heizung angefasst oder was anderes aus Metall? Wenn nicht kann das auch der Grund sein, ist irgend nen kleines empfindliches Teil dadurch kaputt gegangen.
0

#9 Mitglied ist offline   cdebuhr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2005 - 23:29

Zitat (tobiasndw: 17.03.2005, 23:19)

Stell auf alle Fälle erst mal sicher das du aus versehen kein Kabel entfernt hast und alle Kabel noch richtig sitzen.

Hast du dich vor der Montage geerdet? zb die Heizung angefasst oder was anderes aus Metall? Wenn nicht kann das auch der Grund sein, ist irgend nen kleines empfindliches Teil dadurch kaputt gegangen.
<{POST_SNAPBACK}>


also die kabel sitzen richtig. ich werde gleich mal die graka kurz rausnehmen. (hatte ich schonmal, dass dann alles wieder ging).

ansonsten muss der pc-doc her. ich hab leider keine mglk., ein kaputtes nt/board o.ä. sicher zu identifizieren.

aber, tobias, vielen dank für deine mühe.

gruß
chris
0

#10 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2005 - 00:04

Nimm doch einfach mal nen kleinen Schraubendreher, und überbrücke di beiden Pins auf dem Board (die beiden vom Power Switch), was anderes bewirkt der Schalter auch nicht. Dann sollte er wieder starten. An das Netzteil kann ich nicht so richtig glauben da sich ja nichts mehr rühert. Und das Board kann natürlich durch Statische entladung zestört werden, das ist aber nur selten der Fall glaub ich. Also einfach beide Pins auf dem Board überbrücken. Wenn er dann läuft, ist doch was an der Verkabelung, oder direkt am Schalter nicht in ordnung.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 18. März 2005 - 00:08

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#11 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2005 - 06:53

Mal was Grundsätzliches zum Einbau einer TV Karte. Vor dem Einbau vergewissern, das im Stromnetz oder besser am TV Anschluss der Wohnung keine Brummschleife anliegt. Ist dies der Fall, so fliesst nämlich Strom dann auch übers TV Kabel. Ich habe mir schon 2 Grakas damit zerlegt, TV Ausgang mit Fernseher verbunden. Durch den Stromfluss hat es diese zerlegt. Durch einen Computer entstehen in 98% aller Fälle Brummschleifen. Bei mir hat sich das so geäussert, das wenn ich Radio hören wollte, ein starkes Brummen aus den Boxen zu vernehmen war, habe ich dann irgend ein anderes kabel (z.B. Scart am Videorekorder) abgezogen war es weg. Auch musste ich beim Video oder DVD schauen mit Dolby Surround das Antennenkabel an der Stereoanlage abziehen da sonst nur ein brummen zu hören war. Ich habe diesen Misstand durch einen Mantelstromfilter welchen ich auf den TV und Audio Anschluss der Wohnung aufgesteckt habe beseitigt. Das Teil hab mich jeweils 6 Euro aber vorher viele Nerven und Kohle für neue Grakas gekostet. Das kann auch der Grund bei Dir sein, das es da was zerlegt hat. Also lass das mal durch einen Elektriker prüfen.
0

#12 Mitglied ist offline   cdebuhr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2005 - 02:37

hi,

vielen dank für eure antworten & hilfe.

der "pc-doc" hats rausgefunden, so wie ihr ja auch getippt habt: es lag am defekten kabel des power-schalters. neues kabel gelötet und erledigt. ;-)

hmm...dauerte 5 minuten...mich hats ne menge nerven gekostet. nun ja, viel besser als ein kaputtes nt oder mobo.

viele grüße
chris
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0