WinFuture-Forum.de: Monitor Zeigt No Signal - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Monitor Zeigt No Signal


#1 Mitglied ist offline   jtv 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2005 - 17:13

Hallo Zusammen,

ich habe einen Zweitrechner zu Hause der bis vor kurzem noch ohne Probleme lief, erst vor kurzem ergab sich das Problem wenn ich den Rechner einschalte das der Monitor nicht mit angeht und der Monitor (nach manuellen einschalten) nur ‚No Signal’ anzeigt.

Bis zu diesem Zeitpunkt lief der Rechner ohne Probleme. Im Rechner selbst laufen alle Lüfter, Kühler der CPU usw.
Die HDD nutze ich in meinem neuen Computer, an der kann es also auch nicht liegen, den Prozessor hat mir ein Arbeitskollege in seiner Firma getestet, dieser läuft ebenfalls einwandfrei. Auch den DDR RAM habe ich bereits ausgetauscht, bzw. im neuen Rechner getestet dort läuft er einwandfrei (das RAM- Modul von meinem neuen Rechner habe ich in meinen alten PC eingebaut, das gleiche Problem wie beschrieben).
Der Bildschirm ist ein TFT 19 Zoll Schirm (war auch bereits angeschlossen an dem alten Rechner und lief einwandfrei, bis vor kurzem). Ich habe den Rechner auch mal versucht ohne Peripherien laufen lassen, immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Ich komme auch nicht ins BIOS da der Monitor ja nichts anzeigt.

Ich hoffe ich habe mich deutlich genug ausgedrückt, die Konfigs meines alten PC könnt hier entnehmen:

Board: Elitegroup K7VTA3 K7FSB 333
Prozessor: Athlon XP Thoroughbred XP 2700+
RAM: DDR RAM 512 (x1)
Grafikkarte: ATI Rage 128 Pro (32MB) --> lief auch immer ohne Probleme
HDD: Maxtor 20 GB


Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen :shifty:

Ein etwas verzweifelter
jtv
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0