WinFuture-Forum.de: Gta3 Texturenbug - WinFuture-Forum.de

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Nachrichten zum Thema: Spiele
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Gta3 Texturenbug


#1 Mitglied ist offline   Bockfett 

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geschrieben 17. März 2005 - 12:53

Moin

Habe gerade mal wieder GTA3 zocken wollen, und festgestellt, dass ich das nur mit eingeschalteten Framlimiter vernünftig zocken kann, was aber ziemlich nervig und "unflüssig" rüberkommt, da die FPS ja auf 30 "eingefroren" werden.
Wenn ich das nicht mache, kommt folgender bug, denn ich auch als Screenshot angehängt habe. Und zwar erscheinen die Texturen von Gegenständen/Gebäuden erst, wenn ich näher herangefahren bin, wenn sie allerding erst einmal geladen sind, taucht das Problem nicht mehr auf. Daher ich muss erstmal immer die Stadt fünf Minuten abfahren um alle Texturen zu laden. :)

Wie es sein sollte:
Wie es ist:
Ich habe schon per google mehrere Foren mit den selben Problem gefunden, jedoch ohne Lösungsansatz, außer ebend den Framlimiter einzuschalten. :)

Mein Sys: Athlon 32 2000+, 512MB RAM, ATI Radeon 9800PRO, WinXP PRO + SP2.

Dieser Beitrag wurde von Bockfett bearbeitet: 17. März 2005 - 12:56

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#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

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geschrieben 17. März 2005 - 13:38

Das Problem tritt sowohl bei gta3 als auch gtavc des öfteren auf. Es gibt in deinem GTA3-Verzeichnis einen Unterordner namens models den öffnest du und löschst die gta3.dir (oder war es gta3.img - weiß ich nicht mehr genau, auf jeden fall die kleinere von beiden). Mache aber vorher ein Backup falls es doch falsch war und probiere dann die größere der beiden Dateien aus! Normalerweise sollten dann bei spielstart die Texturen erneut optimiert werden (das ist dieser Ladebalken, der beim ersten Spielstart auftritt, von wegen "Texturen werden in ein optimales Format für ihre Videokarte konvertiert!" ... oder sowas in der Art). Danach KÖNNTE der Fehler behoben sein. Bei mir hat's meistens geklappt, wenn nicht gibt es AFAIK keine Lösung für dieses Problem. Obwohl das Ersetzen von Fahrzeug- und einigen Gebäudemodels meiner Erfahrung nach auch eine leichte Verbesserung bringt (liegt aber daran, dass die IMG-Tools (welche man zum ersetzen der Models braucht) auch die Texturen erneut optimieren).
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#3 Mitglied ist offline   Bockfett 

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geschrieben 17. März 2005 - 14:45

Wenn ich die kleinere Datei lösche, bleibt er beim Laden mit einer Fehlermeldung hängen und wenn ich größere alleine oder mit der kleineren zusammen lösche, startet es gar nicht mehr. :shifty:
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#4 _masoli_

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geschrieben 17. März 2005 - 14:53

Kenn ich auch..hast schon den neuesten Graka-Treiber drauf?

Wenn ja: Ist dein GTA3 irgendwie gemoddet? Bei mir lags nämlich unter anderem an gut 5 verschiedenen Mods :shifty:


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#5 Mitglied ist offline   sкavєи 

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geschrieben 19. März 2005 - 00:59

Hm... bin jetzt grad' erst wieder drauf aufmerksam geworden. Probier mal die kleinere datei zu löschen und zusätzlich die Einstellungsdatei, welche im savegame-Ordner erstellt wird. wenn's dann auch nicht startet probier's mal nur mit der einstellungsdatei.
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