WinFuture-Forum.de: Potentieller Ibook-käufer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Potentieller Ibook-käufer


#1 Mitglied ist offline   eXiNFeRiS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2005 - 09:06

Also zuerst mal Hallo an alle, ich habe mich garde neu registriert und setze hiermit mein erstes Posting ab.

Ich beabsichtige in nächster Zeit mir ein iBook zuzulegen (die kleinste Variante 12"). Ich bin nicht ganz unbedarft was den Apple-Bereich angeht da ich die Geräte auch vor Jahren schon mal verkauft habe als Vertriebsangestellter eines Apple-Distributors. Da waren aber zu Zeiten als der Powermac 9500 das Flagschiff darstellte :)

Meine Fragen beziehen sich eher auf Geschichten wie RAM und Festplattenspeicher. Ich habe im Forum stellenweise gelesen das angeblich die Garantie des Gerätes verfällt wenn man sich selbst eine Festplatte einbaut...das wäre übel, da ich mir ursprünglich die Hitachi 7K60 einbauen wollte die sich aktuell noch in meinem "Haupt-Laptop" befindet. Desweiteren wäre es interessant ob diese Garantieregelung (falls es stimmen sollte) auch auf den Einbau des RAM´s zutrifft? Wo ich auch schon bei der 2. Frage angelangt bin. Ich hätte noch ein 256er RAM-Modul (S0-Dimm) des Herstellers Swissbit übrig was ich in dem Gerät einbauen wollte. Weiß von euch zufällig einer ob dieses Modul in dem Rechner läuft oder nicht? Wenn dies der Fall ist wäre adäquat auch noch ein 512er Riegel der gleichen Marke un Spezifikation vorrätig den ich einfach aus meinem ersten Laptop ausbauen würde.

So das wären nun fürs erste meine 2 Fragen :) wenn weiter kommen, werde ich mich nicht zurückhalten :)

Dieser Beitrag wurde von eXiNFeRiS bearbeitet: 17. März 2005 - 09:16

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 17. März 2005 - 09:26

hi - willkommen im winfuture mac forum :)

ja das mit der festplatte stimmt - wenn man eine einbauen möchte erlischt die garantie da die nicht gerade einfach zugänglich ist ;)
der arbeitsspeicher hingegen lässt sich ganz einfach einbauen in dem man die tastatur hochklappt 4 schrauben löst und den speicher einlegt. die garantie bleibt erhalten :)

ob dein ram riegel funktioniert weiß ich leider nicht ^^ aber mein kingston speicher ging auf anhieb .. ich würds einfach mal ausprobieren - falls du vor hast ram zu kaufen dann kannste entweder bei www.dsp-memory.de bestellen - da isses sicher dass es geht oder du gehst zu nem pc shop in deiner nähe und probierst einfach aus :)

falls du noch etwas mit dem ibook kauf warten kannst, dann mach das am besten nachdem os x tiger draußen ist - denn da bekommst du es dazu und evtl. rüstet apple alle produkte auf 512 mb ram auf ;)
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   eXiNFeRiS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2005 - 10:06

warum wußte nur das du zuerst antworten würdest :)

Danke schon mal für die Infos. Das ist natürlich ziemlich übel die Geschichte mit der Festplatte aber man muß dann wohl in den sauren "Apfel" beißen. Was das Warten angeht...ein paar Wochen werden wohl noch ins Land ziehen bevor ich die Anschaffung tätigen werde. Ich bin mir auch noch nicht sicher wie ich das im Endeffekt handhaben werde...den Peacock Laptop behalten oder ihn abstoßen und komplett auf den Mac umsteigen. Vorerst werde ich wohl noch 2-gleisig fahren.
0

#4 Mitglied ist offline   Justus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.072
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. März 2005 - 12:47

Ich warte bis Tiger raus ist, dann schaff ich mir auch ein 12" iBook an. Werd allerdings komplett umsteigen.

Habe gehört es gibt bei der Darstellung von Internetseiten einige Fehler beim Mac. So in richtung Dynamic usw? Weißt du davon was Cosmo?
0

#5 Mitglied ist offline   .indy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 15. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:localhost

geschrieben 17. März 2005 - 13:50

Das Selbe gilt auch für mich :shifty:
Wird an meinem Geburtstag im Juni sein :)
0

#6 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 17. März 2005 - 13:56

Zitat (Justus: 17.03.2005, 12:47)

Ich warte bis Tiger raus ist, dann schaff ich mir auch ein 12" iBook an. Werd allerdings komplett umsteigen.

Habe gehört es gibt bei der Darstellung von Internetseiten einige Fehler beim Mac. So in richtung Dynamic usw? Weißt du davon was Cosmo?
<{POST_SNAPBACK}>


nicht wirklich bei mir is alles wie unter windows mit firefox nur in geil und schön :shifty:
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Justus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.072
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. März 2005 - 14:56

Um AirPort Extreme nutzwn zu können, muss ich mir allerdings erst die Basisstation dazukaufen oder?
Wann wird die Grafikkarte geupdatet?
Gibt es einen ganz normalen Monitoranschluss?
0

#8 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 17. März 2005 - 16:07

Zitat (Justus: 17.03.2005, 14:56)

Um AirPort Extreme nutzwn zu können, muss ich mir allerdings erst die Basisstation dazukaufen oder?
Wann wird die Grafikkarte geupdatet?
Gibt es einen ganz normalen Monitoranschluss?
<{POST_SNAPBACK}>


öhm kann keine der 3 fragen wirklich beantworten

1. ?
2. kA
3. welchen?

EDIT: falls du airport extreme card meinst, nein - airport extreme ist eine robuste wlan karte mit max 54 mbit und unterstütz 802.11b und IEEE 802.11g. mit anderen worten: funktioniert mit eigentlich jedem pc und router zusammen
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Justus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.072
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. März 2005 - 16:51

Man benötigt doch eine Station für AirPort damit er irgendwoher was bekommen kann.
Also einen Anschluss, wo ich meinen 19" von zu Haus anschließen kann?
0

#10 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 17. März 2005 - 17:16

Zitat (Justus: 17.03.2005, 16:51)

Man benötigt doch eine Station für AirPort damit er irgendwoher was bekommen kann.
Also einen Anschluss, wo ich meinen 19" von zu Haus anschließen kann?
<{POST_SNAPBACK}>


1. siehe oben in EDIT
2. ich weiß immer noch nicht ob das ein vga oder dvi anschluss ist o_O
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Justus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.072
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. März 2005 - 18:20

VGA
http://www.stabilant...onnector-11.jpg

Ist AirPort auch nicht mit der Musikanlage kompatibel, dass diese meine Musik abspielt?

Dieser Beitrag wurde von Justus bearbeitet: 17. März 2005 - 18:21

0

#12 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 17. März 2005 - 18:25

das ist airport express


jo mit vga gehts - kabel wird mitgeliefert
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   Justus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.072
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. März 2005 - 18:59

Also brauch ich mr einfach son Ding kaufen und an die Anlage anschließen und fertig? ODer muss im iBook noch was verändert werden? Dann kann ich im INternet, Netzwerk drahtlos sein und Musik drahtlos hören?
http://images.apple.com/de/airportexpress/...les06072004.gif

Dieser Beitrag wurde von Justus bearbeitet: 17. März 2005 - 19:00

0

#14 Mitglied ist offline   eXiNFeRiS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2005 - 19:10

"nur" VGA-Anschluß ist auch übel...dahin der Traum das Gerät auch mal digital an den Plasma per DVI anzuschließen ;D Immer diese kleine Feinheiten.
0

#15 Mitglied ist offline   silencer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2005 - 19:20

Für einen DVI-Ausgang muss man soweit ich weiß dann leider etwas tiefer in die Tasche greifen und mit einem Powerbook vorliebnehmen ;D .
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0