WinFuture-Forum.de: Kaspersky Fragmentiert Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Kaspersky Fragmentiert Festplatte


#1 Mitglied ist offline   Templer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 16. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Geschichte - Science Fiction - SW-Test - Kochen - Fußball

geschrieben 16. März 2005 - 21:06

rofl:
Hallo Cracks,
eigentlich habe ich zwei Fragen zu zwei Feststellungen. Im Betrieb mit KAV Personal 5.0.227 stelle ich fest, dass schon nach kurzer Betriebsdauer die C-Partition durch »defrag« als stark fragmentiert dargestellt wird. Dann beginnt das Gerödel: Verschieben und Komprimieren.
Tags darauf ist wieder alles im roten Bereich und alles war für die Katz. Nach Deinstallation von KAV und Installation von AVK 2005 (habe ich auch Fragen zu - aber das später) und tagelangem Betrieb scheint die Platte nicht gelitten zu haben (bzw. der Inhalt).
Wer kann mir das erklären. Gibt es Abhilfe?
Frage zum AVK 2005: Wird für die darin enthaltene KAV-Engine mit der erweiterten Datenbank gefüttert? Ist es die Standard-Base?
Im Verzeichnis von G-Data\Base\ ist eine Riskware.avc!
Welche Erkennung hat das AntiDialer-Modul? Welche Datenbank dient hier als Matrix?
All diese Fragen habe ich an G-Data gesandt, habe aber seit einer Woche noch keine Anwort erhalten.

Adson :mellow

P.S. Warum werden die Smilies im Text nicht angezeigt?
0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. März 2005 - 21:16

Eine Fregmentierung tritt imho nur auf, wenn du bestimmte Dateien vom Scannen ausschließt (Liste auszuschließender Objekte aktivieren; unter Einstellungen - Scan auf Befehl).
0

#3 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2005 - 21:19

Off-Topic:

Zitat

Warum werden die Smilies im Text nicht angezeigt?
Hast du 'Smilies verwenden' aktiviert und die richtigen Smilie-Codes verwendet bzw. links auf die Smilie-Auswahl geklickt?

Dieser Beitrag wurde von Hauner bearbeitet: 16. März 2005 - 21:20

0

#4 Mitglied ist offline   Templer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 16. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Geschichte - Science Fiction - SW-Test - Kochen - Fußball

  geschrieben 16. März 2005 - 21:29

Zitat (max: 16.03.2005, 22:16)

Eine Fregmentierung tritt imho nur auf, wenn du bestimmte Dateien vom Scannen ausschließt (Liste auszuschließender Objekte aktivieren; unter Einstellungen - Scan auf Befehl).
<{POST_SNAPBACK}>

Hi Max,
die Liste auszuschließender Objekte ist bei mir in der Testphase leer. System war auch neu aufgesetzt mit WinXP Home SP2 und sämtlichen Patches und Hotfixes. In diesem Zusammenhang habe ich schon mal das Stichwort ADS gehört. Weiß aber nichts damit anzufangen. Wenn das NTFS-abhängig sein sollte, warum bitteschön bringt KAV dann alles in Unordnung?
Adson
0

#5 Mitglied ist offline   Templer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 16. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Geschichte - Science Fiction - SW-Test - Kochen - Fußball

  geschrieben 16. März 2005 - 21:31

Zitat (Hauner: 16.03.2005, 22:19)

Off-Topic:
Hast du 'Smilies verwenden' aktiviert und die richtigen Smilie-Codes verwendet bzw. links auf die Smilie-Auswahl geklickt?
<{POST_SNAPBACK}>

..... yes Sir
Ich mach es nach dem Drag'n Drop Verfahren. Anklicken bewirkt gar nichts.

Adson
0

#6 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. März 2005 - 21:38

Von ADS habe ich noch nichts gehört. Ich kann mir nur vorstellen, dass KAV beim Scannen die Dateien irgendwie umlagert. Allerdings tritt bei mir keine merkenswerte Fragmentierung dadurch auf.
0

#7 Mitglied ist offline   Templer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 16. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Geschichte - Science Fiction - SW-Test - Kochen - Fußball

  geschrieben 16. März 2005 - 21:59

.. da haben wir es mal wieder: überall ist Gleiches anders. Besondere Hardware habe ich eigentlich nicht. Übermäßige Softwarelast entsteht auch nicht. Meistens sind es ganz kleine Nuancen in der Konfiguration, die ein Prog veranlassen irgendetwie anders zu funktionieren. Tatsache ist, dass es sich hierbei nicht um ein exotisches Problem handelt, weil ich in anderen Foren schon darauf gestoßen bin - leider ohne Lösung.

Zu der Database der KAV-Engine kann hier keiner was sagen? G-Data macht da dummerweise ein Geheimnis draus. Auf die Antwort, so sie denn noch kommen sollte, bin ich gespannt?
Ist schon merkwürdig, dass man die Größe der Datenbank der BD-Engine wenigstens über den Umweg der Update.txt erfährt. Da steht bei mir:

Update time: Wed Mar 16 17:53:45 2005
Signature number: 107566
Update time GMT: 1110981225
Version: 7.00708

Die Kaspersky-Database kennt kein Glasnost. Jedenfalls nicht in fremder Umgebung, wie im AVK.

Grüße Adson :o
Zu den Smilies: Habe in Outpost 2.5 Pro für diese Seite mehr zugelassen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0