WinFuture-Forum.de: Usb Bluetooth Stick - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Usb Bluetooth Stick wird nicht erkannt nach installation SP2


#1 Mitglied ist offline   Stewie 

geschrieben 16. März 2005 - 09:57

Na ihr, ein liebes Hallo an euch,

habe folgendes Problem:

Ich habe mir ein USB Bluetooth Stick von der Firma Hama gekauft und die dazu gehörige Software installiert.

Nach Instalation der Softwar kann ich aber immer noch nicht auf mein USB Bluetooth Stick zugreifen, es ist zwar das Bluetooth Icon neben der Uhr zu sehen aber sobald ich es Aktivieren will bekomme ich dich Nachricht das kein Bluetoothgerät gefunden wurde.

Ich habe Windows XP mit SP2

Ich habe mir auch schon die Aktuellen Treiber von der Hama Webseite runder geladen und Installiert aber das Problem war das selben.

Für eure Hilfe danke ich schon mal im Voraus

Liebe Grüße
Stewie
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stewie 

geschrieben 16. März 2005 - 14:37

Also der USB Bluetooth Stick ist in dem GeräteManager eingetragen aber wenn der USB Bluetooth Stick in einem USB-Steckpaltz ist wird er denoch von windows nicht gefunden und ich kann Bluetooth nicht aktivieren.

Wie gesagt der Bluetoothicon ist in der Taskleiste neben der Uhr zu sehen nur ist es rot (Inaktiv) und wenn ich es Aktivieren will bekomme ich die Naricht das keine Bluetoothgerät gefunden wurde.

Auch habe ich bein meinem Handy Bluetooth aktiviert, denoch findet Windows den USP-Stick nicht.

Danke für die rasche Antwort
0

#3 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2005 - 16:29

In der Systemsteuerung müsste ein Symbol mit der Bezeichnung Bluetooth sein, dort kannst du benötigte Dienste aktivieren, und eventuell nachschauen ob noch etwas einzustellen ist. Habe selber kein Bluetoothgerät, kann dir daher nichts genaueres sagen.

Aber ich kann dir noch einen Link anbieten, wo die genaue vorgehensweise bei Problemen zur Erkennung von Bluetoothgeräten unter WinXP+SP2 beschrieben ist. http://support.microsoft.com/default.aspx?...=kb;de;883258#3
oder hier http://support.micro...id=kb;de;883258

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 16. März 2005 - 16:40

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#4 Mitglied ist offline   Talla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Esslingen

geschrieben 16. März 2005 - 16:46

Hatte gestern ein ähnliches Problem mit meinem neuen Stick. Die mitgelieferte Software brauch nicht den Standardwindowstreiber sondern den mitgelieferten. Denke mal das könnte bei dir auch das Problem sein. Weil Windows von sich aus recht wenige mit dem Stick anfangen kann, nur so nen Standardzeugs.

Mit der mitgelieferten Software geht meist viel mehr. Benutze z.B. mein Bluetooth Headset fürs Handy als Headset für den Pc.

Schau einfach mal nach welcher Treiber installiert ist. Denke das könnte schon die Lösung sein. Meiner wird auch nicht beim Windows Bluetooth zeugs angezeigt, aber halt die Zusatzsoftware funktioniert.
Heimat ist nicht immer dort, wo wir zur Welt kamen - Heimat ist wo wir lieben. *Ehm Welk
0

#5 Mitglied ist offline   Stewie 

geschrieben 17. März 2005 - 20:27

Habe es mit hänge und würgen geschafft.

Das Problem war dass das SP2 eigene Treiber installiert und die Firmentreiber des Bluetoothgerätes überspielt hat.

Ich bin da folgender maßen vorgegangen (vielleicht hilft es mal einen anderen)

Start-->
Systemsteuerung-->
System-->
Hardware-->
Geräte-Manager-->
zu Bluetooth gehen-->
Treiber aktualisieren wählen-->
(neues Fenster)Nein, diesmal nicht anklicken-->
Software von einer Liste oder bestimmte Quellen installieren wählen-->
Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen anklicken-->
Bluetoothgerät auswählen und auf Datenträger klicken-->
Verzeichnis wählen wo sich die .inf Datei befinden (meistens auf der Treiber CD) und öffnen-->
Installation erfolgt-->
Computer neu starten-->
Fertig

Danke für die Hilfe und Tipps

Euer Stewie
0

#6 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 18. März 2005 - 13:41

Das war korrekt so, ich hatte auch das Poblem an dem ich ca 3 Stunden hing...
Hatte es dann aber auch herausgefunden.
Leider kam ich jetzt erst zum lesen, sonst hätte ich die schon vorher geholfen.
Gute Idee, deine Vorgehensweise aufzuschreiben. Denn das hilft bestimmt vielen leuten.
Gerade in Handy-Forum's tauen solche fragen immer wieder auf.

Viel Spaß jetzt mit deinem Stick!
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0