WinFuture-Forum.de: Welchen Tft? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Welchen Tft?

#16 Mitglied ist offline   n4pol3on 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. November 02

geschrieben 07. Juli 2003 - 09:48

Was ist denn der Unterschied zwischen einem DVI-I und einem D-Sub Anschluß, können beide an einem Computer angeschlossen werden? :rolleyes:
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   tobY 

• Beigetreten: 08. Mai 03
  • Interessen:keine :P

geschrieben 07. Juli 2003 - 10:01

also dvi ist digital-anschluss und d-sub ist analog.

das signal wird von der grafikkarte bei d-sub in ein anloges signal umgewandelt. wenn du jetz eine grafikkarte mit dvi-out hast dann wird das signal nicht mehr ins analoge umgewandelt, d. h. bessere qualität
what do you mean john 3:16? for god so loved the world, every man packs an m-16 - says the boy to the fiend.
Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   SERIAL 

• Beigetreten: 25. Juli 02

geschrieben 07. Juli 2003 - 10:06

Zitat (Cirrius: Jul 7 2003, 05:40)

Pixelfehler Typen - Fehlertyp I beschreibt vollständig leuchtende Pixel (Farbe weiß), Fehlertyp II beschreibt vollständig nicht leuchtende Pixel (Farbe schwarz) und Fehlertyp III beschreibt defekte Subpixel der Farben Rot, Grün oder Blau (ständig leuchtend oder nicht leuchtend). Ein Pixel eines LCD´s besteht aus drei Subpixeln mit den Farben rot, grün und blau.

ah so is des gemeint

THX
0

#19 Mitglied ist offline   n4pol3on 

geschrieben 07. Juli 2003 - 10:06

Wenn ich jetzt einen Computer mit D-Sub und einen mit DVI-I habe, kann ich dann beide anschließen und zwischen den beiden Bildquellen umschalten, ich möchte nämlich gerne zwei Computer anschließen?

Dieser Beitrag wurde von n4pol3on bearbeitet: 07. Juli 2003 - 10:07

0

#20 Mitglied ist offline   tobY 

• Beigetreten: 08. Mai 03
  • Interessen:keine :P

geschrieben 07. Juli 2003 - 14:48

das ist glaub ich modell abhängig, aber ich denke das es möglich sein wird
what do you mean john 3:16? for god so loved the world, every man packs an m-16 - says the boy to the fiend.
Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   ahopper 

• Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 07. Juli 2003 - 14:49

Zitat (n4pol3on: Jul 7 2003, 11:06)

Wenn ich jetzt einen Computer mit D-Sub und einen mit DVI-I habe, kann ich dann beide anschließen und zwischen den beiden Bildquellen umschalten, ich möchte nämlich gerne zwei Computer anschließen?

Meinst du jetzt, du hast eine Grafikkarte mit D-Sub und DVI-I und möchtest da zwei Monitore anschließen oder wie soll man das verstehen, wenn ja, das sollte gehen :rolleyes:
0

#22 Mitglied ist offline   n4pol3on 

geschrieben 07. Juli 2003 - 15:50

Eigendlich genau umgedreht. Ich möchte zwei Computer, einer mit einem DVI-I Anschluß und einer mit einem D-Sub Anschluß, an einen TFT-Monitor anschließen und dann zwischen den beiden Bildquellen umschalten können.

Aber ich glaube ich lass mir das mal beim Media Markt erklären, falls dort überhaupt jemand weiß was ein Monitor ist. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von n4pol3on bearbeitet: 07. Juli 2003 - 15:51

0

#23 Mitglied ist offline   black.cobra 

• Beigetreten: 30. November 02

geschrieben 07. Juli 2003 - 16:15

Zitat (n4pol3on: Jul 7 2003, 16:50)

Eigendlich genau umgedreht. Ich möchte zwei Computer, einer mit einem DVI-I Anschluß und einer mit einem D-Sub Anschluß, an einen TFT-Monitor anschließen und dann zwischen den beiden Bildquellen umschalten können.

Aber ich glaube ich lass mir das mal beim Media Markt erklären, falls dort überhaupt jemand weiß was ein Monitor ist. :rolleyes:

mit meinem TFT geht das! Hab einer Taster [source -heißt der] wo ich hin und herschalten kann :P
0

#24 Mitglied ist offline   ichbines 

• Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 07. Juli 2003 - 17:29

oder du machst es mit einer umschaltbox. Dann brauchst du nur mehr eine Maus und Tastatur für beide Rechner.
0

#25 Mitglied ist offline   ahopper 

• Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 07. Juli 2003 - 19:01

Zitat (ichbines: Jul 7 2003, 18:29)

oder du machst es mit einer umschaltbox.

Sogenannte Switches :rolleyes: , hiermit z.B. kannst du auch eine Tastatur und Maus für deine zwei Rechner nehmen :P bloß haben die immer den VGA-Anschluss, soweit ich weiß, vielleicht findest du hier was.
0

#26 Mitglied ist offline   n4pol3on 

geschrieben 07. Juli 2003 - 19:03

Zitat (ahopper: Jul 7 2003, 20:01)

Sogenannte Switches :rolleyes: , hiermit z.B. kannst du auch eine Tastatur und Maus für deine zwei Rechner nehmen :) bloß haben die immer den VGA-Anschluss, soweit ich weiß, vielleicht findest du hier was.

Danke, ich werd mich dort mal umschauen. :P
0

#27 Mitglied ist offline   black.cobra 

geschrieben 07. Juli 2003 - 19:40

Zitat (n4pol3on: Jul 7 2003, 20:03)

Zitat (ahopper: Jul 7 2003, 20:01)

Sogenannte Switches :rolleyes: , hiermit z.B. kannst du auch eine Tastatur und Maus für deine zwei Rechner nehmen :) bloß haben die immer den VGA-Anschluss, soweit ich weiß, vielleicht findest du hier was.

Danke, ich werd mich dort mal umschauen. :P

also meine Erfahrung - vor allem bei den mechanischen 'billig' Umschaltern - ist,
das das vga-Signal deutlich leitet und du damit erhebliche Qualitätseinbussen bei der Darstellung hast!
0

#28 Mitglied ist offline   ichbines 

geschrieben 07. Juli 2003 - 19:49

[quote name='black.cobra' date='Jul 7 2003, 20:40'] Danke, ich werd mich dort mal umschauen. :rolleyes: [/QUOTE]
also meine Erfahrung - vor allem bei den mechanischen 'billig' Umschaltern - ist,
das das vga-Signal deutlich leitet und du damit erhebliche Qualitätseinbussen bei der Darstellung hast! [/quote]
Also Qualitätseinbussungen habe ich noch bei keiner Umschaltbox festgestellt. Die haben recht gut funktioniert.
0

#29 Mitglied ist offline   black.cobra 

geschrieben 07. Juli 2003 - 20:03

[quote name='ichbines' date='Jul 7 2003, 20:49'] [quote name='black.cobra' date='Jul 7 2003, 20:40'] Danke, ich werd mich dort mal umschauen. :P [/QUOTE]
das das vga-Signal deutlich leitet und du damit erhebliche Qualitätseinbussen bei der Darstellung hast! [/QUOTE]
Also Qualitätseinbussungen habe ich noch bei keiner Umschaltbox festgestellt. Die haben recht gut funktioniert. [/quote]
wieviel haste den schon unter dei Kunden gebracht und mit welcher laufdauer und wie oft wurde am Tag geschaltet!
Wir haben mit den sch... Dingern im Businessumfeld doch erhebliche Probs :rolleyes:
0

#30 Mitglied ist offline   ichbines 

geschrieben 07. Juli 2003 - 20:15

Also dort wo ich Ferialpraxis mache, gibt es 3 solche Umschaltboxen, mit 4 PS2 Anschlüsse. Die Laufdauer weiß ich net. Am Tag wird schon öfters geschalten. Mindestens 30 Mal. Schnell umschalten geht auch ohne Probleme. Einfach 3 mal die STRG taste drücken und schon ist man am anderen PC :rolleyes:
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0