Seite 1 von 1
Cfosspeed Kriegt man das aus der Taskleiste raus?
geschrieben 15. März 2005 - 17:06
hi, also ich teste gerade bissle mit diesem cFosSpeed herum, für alle die, die nicht wissen was das ist: diese software benutzt das sogennante prinzip des "Traffic Shaping" um schnelleres surfen / spielen etc zu ermöglichen
so kann man zb bestimmte .exe dateien priorisieren, so das man schnellere pings in spielen hat, der http aufbau wird generell prioisiert, so das schnelleres surfen möglich ist
so weit so gut, auf jeden fall hätte ich es gerne wenn es unten aus der taskleiste verschwinden könnte, man kann es ja nur über den task manager schließen was ich schon ein bisschen merkwürdig finde, auch ansonsten ist es nicht gerade sehr professionell aufgebaut...
für andere programme gibt es spezielle patches, die die jeweiligen programme dann aus der taskleiste heraus in den hintergrund verbannen und nur per task manager aufzuspüren sind, trotzdem jedoch laufen...
gibt es da nen trick, oder irgendein programm mit dem so etwas möglich ist?
so kann man zb bestimmte .exe dateien priorisieren, so das man schnellere pings in spielen hat, der http aufbau wird generell prioisiert, so das schnelleres surfen möglich ist
so weit so gut, auf jeden fall hätte ich es gerne wenn es unten aus der taskleiste verschwinden könnte, man kann es ja nur über den task manager schließen was ich schon ein bisschen merkwürdig finde, auch ansonsten ist es nicht gerade sehr professionell aufgebaut...
für andere programme gibt es spezielle patches, die die jeweiligen programme dann aus der taskleiste heraus in den hintergrund verbannen und nur per task manager aufzuspüren sind, trotzdem jedoch laufen...
gibt es da nen trick, oder irgendein programm mit dem so etwas möglich ist?
Anzeige
geschrieben 16. März 2005 - 01:52
Warum ?
Aber egal.
Ich gehe mal von XP aus. Rechtsklick Taskleiste > Eigenschaften > Inaktive Symbole ausblenden (Hacken rein) > Anpassen
Dann das Programm/Icon auswählen und "Immer ausblenden" wählen.
So gehts mit allen Icons die man nicht sehen möchte.
cFosSpeed klinkt sich sozusagen als Treiber zwischen Windows und der Netzwerkkarte ein und einen Treiber beendet man normal nicht einfach. In dem Fall killst Du den Prozess einfach was so nicht vorgesehen ist.
Aber egal.
Ich gehe mal von XP aus. Rechtsklick Taskleiste > Eigenschaften > Inaktive Symbole ausblenden (Hacken rein) > Anpassen
Dann das Programm/Icon auswählen und "Immer ausblenden" wählen.
So gehts mit allen Icons die man nicht sehen möchte.
cFosSpeed klinkt sich sozusagen als Treiber zwischen Windows und der Netzwerkkarte ein und einen Treiber beendet man normal nicht einfach. In dem Fall killst Du den Prozess einfach was so nicht vorgesehen ist.
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
geschrieben 16. März 2005 - 08:14
Zitat (LeBleu: 15.03.2005, 17:06)
hi, also ich teste gerade bissle mit diesem cFosSpeed herum, für alle die, die nicht wissen was das ist: diese software benutzt das sogennante prinzip des "Traffic Shaping" um schnelleres surfen / spielen etc zu ermöglichen
<{POST_SNAPBACK}>
<{POST_SNAPBACK}>
geschrieben 16. März 2005 - 09:07
Grüß Gott,
ein wenig [OFF TOPIC], aber:
ich kenne bis jetzt niemanden, der eine signifikante Verbesserung durch cfosspeed erreicht hat. Ich habe es selbst mal getestet und ein einem anderen Forum mal eine diesbezügliche Frage gestellt.
ein wenig [OFF TOPIC], aber:
ich kenne bis jetzt niemanden, der eine signifikante Verbesserung durch cfosspeed erreicht hat. Ich habe es selbst mal getestet und ein einem anderen Forum mal eine diesbezügliche Frage gestellt.
geschrieben 16. März 2005 - 09:18
@_solon_
Ich bin Michael - Hi
So, jetzt kennst du den ersten.

Klar darf man keine Wunder erwarten - es ist halt, wie von Murmel schon gesagt, so, daß die Leitung optimal ausgenutzt wird. Das heißt, ich kann, im Gegensatz zu ohne Traffic-Shaping auch bei hohen Up- und Downloadraten noch vernünftig surfen. Und für mehr ist CFos Speed ja auch garnicht da.
Ich bin Michael - Hi
Klar darf man keine Wunder erwarten - es ist halt, wie von Murmel schon gesagt, so, daß die Leitung optimal ausgenutzt wird. Das heißt, ich kann, im Gegensatz zu ohne Traffic-Shaping auch bei hohen Up- und Downloadraten noch vernünftig surfen. Und für mehr ist CFos Speed ja auch garnicht da.
geschrieben 17. März 2005 - 08:03
Grüß Gott,
freut mich - wenn dieses Tool einigen doch nützt.
Zitat (NewRaven: 16.03.2005, 09:18)
@_solon_
Ich bin Michael - Hi
So, jetzt kennst du den ersten.

<{POST_SNAPBACK}>
Ich bin Michael - Hi
<{POST_SNAPBACK}>
freut mich - wenn dieses Tool einigen doch nützt.
geschrieben 17. März 2005 - 15:59
wie kann man, ohne bei t-online anzurufen, fest stellen ob man fast path hat oder nicht?
#8 _I Luv Money_
geschrieben 17. März 2005 - 16:05
Zitat (LeBleu: 17.03.2005, 15:59)
wie kann man, ohne bei t-online anzurufen, fest stellen ob man fast path hat oder nicht?
<{POST_SNAPBACK}>
<{POST_SNAPBACK}>
im kundencenter gucken
auf der rechung gucken
geschrieben 17. März 2005 - 17:42
1. Muss man Fastpath online bestellen = 24,95Euro Bereitstellungsgebühr = 0.99Cent pro Monat Grundgebühr.
2. Wird vorher eine Überprüfung Deiner Leitung durchgeführt.
3. Hier der Link: T-Com/Fastpath
2. Wird vorher eine Überprüfung Deiner Leitung durchgeführt.
3. Hier der Link: T-Com/Fastpath
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten