Hallo,
haben auf einem Rechner auf dem Windows ME auf C: installiert ist XP Pro auf D:
installiert. Jetzt kommt beim Booten immer die Nachfrage welches System ich gestartet haben möchte. Wie schaffe ich es Windows ME komplett zu löschen und das von D: gebootet wird?
Seite 1 von 1
Me Und Xp Bootreihe und ME löschen
Anzeige
geschrieben 15. März 2005 - 08:52
Hi, das steht inner Boot.ini die liegt auf C:\ und sieht ungefähr so aus
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect
da musste den eintrag bei [Operating systems] mit WinME löschen und bei default den Eintrag anpassen
Gruß Björn
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect
da musste den eintrag bei [Operating systems] mit WinME löschen und bei default den Eintrag anpassen
Gruß Björn
Dieser Beitrag wurde von björn bearbeitet: 15. März 2005 - 08:54
geschrieben 15. März 2005 - 08:55
Rechtsklick auf das Arbeitsplatzicon>Eigenschaften>Erweitert>Starten und Wiederherstellen>Einstellungen>oben auf Bearbeiten.
So, ich hab schon mal vorgearbeitet. Für Dich ist die 2 relevant.
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /sos
Nachtrag: Poste Deine Boot.ini mal. Ich passe sie für Dich an, wenn Du es nicht selber machen möchtest.
So, ich hab schon mal vorgearbeitet. Für Dich ist die 2 relevant.
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /sos
Nachtrag: Poste Deine Boot.ini mal. Ich passe sie für Dich an, wenn Du es nicht selber machen möchtest.
Dieser Beitrag wurde von Murmel bearbeitet: 15. März 2005 - 09:01
geschrieben 17. März 2005 - 09:18
Hallo Murmel, endlich bin ich drin...den Beitrag von Chaossos hat er für mich geschrieben. Es geht um folgendes;
Hab 2 Festplatten, auf C ist Win ME, auf D: ist WIN XP. Von D wird gebootet.
Die Boot.ini ist auf D. Nachdem XP nun rund läuft, will ich die Platte C leer machen, sprich Win ME löschen. Habe beim Booten natürlich ein Bootmenue, auch das soll verschwinden. Meine Boot-Ini sieht so aus:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\windows
[operationg systems]
multi(0)disk(0)rdsik(1)partition(1)\windows="microsoft windows XP professional" /noexecute=optin /fastdetect
C:\="microsoft windows"
Da muss ich was ändern, hab bloß Angst, das falsche zu ändern. Du kannst mir da sicherlich weiterhelfen. Wenn dann die Boot-ini geändert ist, kann ich dann bedenkenlos die Platte C formatieren?
Danke für Deine Hilfe.
Gruß
Frischling
Hab 2 Festplatten, auf C ist Win ME, auf D: ist WIN XP. Von D wird gebootet.
Die Boot.ini ist auf D. Nachdem XP nun rund läuft, will ich die Platte C leer machen, sprich Win ME löschen. Habe beim Booten natürlich ein Bootmenue, auch das soll verschwinden. Meine Boot-Ini sieht so aus:
[boot loader]
timeout=30
[operationg systems]
multi(0)disk(0)rdsik(1)partition(1)\windows="microsoft windows XP professional" /noexecute=optin /fastdetect
C:\="microsoft windows"
Da muss ich was ändern, hab bloß Angst, das falsche zu ändern. Du kannst mir da sicherlich weiterhelfen. Wenn dann die Boot-ini geändert ist, kann ich dann bedenkenlos die Platte C formatieren?
Danke für Deine Hilfe.
Gruß
Frischling
Dieser Beitrag wurde von Frischling bearbeitet: 17. März 2005 - 09:27
geschrieben 17. März 2005 - 17:19
So muss Deine Boot.ini aussehen:
[boot loader]
timeout=30
[operationg systems]
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\windows="microsoft windows XP professional" /noexecute=optin /fastdetect /sos
C kannst Du leider nicht formatieren, da hier die Boot Dateien, sprich der Bootloader von XP liegt. Inwieweit sich das Löschen des Ordner ME auswirkt, weiss ich nicht.
Nimm Dir die Zeit und wenn Du ein sauberes System haben willst, dann installiere XP noch mal auf C und lösche beim Setup beide Patitionen C und D der 2 Festplatten und lege diese gleich neu an.
[boot loader]
timeout=30
[operationg systems]
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\windows="microsoft windows XP professional" /noexecute=optin /fastdetect /sos
C kannst Du leider nicht formatieren, da hier die Boot Dateien, sprich der Bootloader von XP liegt. Inwieweit sich das Löschen des Ordner ME auswirkt, weiss ich nicht.
Nimm Dir die Zeit und wenn Du ein sauberes System haben willst, dann installiere XP noch mal auf C und lösche beim Setup beide Patitionen C und D der 2 Festplatten und lege diese gleich neu an.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten