WinFuture-Forum.de: Problem Hochfahren Nach Installation Virenprogramm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Hochfahren Nach Installation Virenprogramm Prozess kann nicht beendet werden


#1 Mitglied ist offline   Ela 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 14. März 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. März 2005 - 11:31

Hallo zusammen,

Nach einwöchigem Urlaub habe ich mein Laptop hochgefahren.. alles ganz normal
Dann sagte mir Windows XP „Sicherheitscenter – Ihr Virenprogramm ist nicht auf dem aktuellen Stand“ Dann dachte ich mmh.. da wird die Lizenz abgelaufen sein. Installiere einfach ein anderes Programm. Ich nahm also die CD von G Data – AntiVirenKit Professional und so fing das Problem an.

Laptop arbeitete extrem lange und fuhr dann runter. Dann hab ich den Rechner wieder hochgefahren..Dies ging nur extrem langsam. Der Einstiegsscreen ist dann sichtbar. Konnte dann auch den Task Manager öffnen um zu sehen das ein „Teil“ des Virenprogrammes (ein .exe) den Betrieb lahm legt. Wollte den
Prozess stoppen.. ging aber nicht. Danach hat sich der Rechner wieder runtergefahren. :D Ich habs mehrfach ausprobiert, manchmal fährt der Rechner extrem lange hoch.. manchmal gar nicht.

Ich denke es liegt an dem Virenprogramm. Wie kann ich dies wieder entfernen? Ich komme erst gar nicht bis in die Systemsteuerung.. :(

Vielen Dank für Eure Hilfe.

P.S. Hab den Rechner fast 1 Tag und eine Nacht arbeiten lassen.. dacht er durchsucht den Rechner nach Viren und das dauert halt.. leider hängt er sich aber irgendwann auf und das wars dann.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Untot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2005 - 11:35

re
versuch mal im abgesicherten modus zu starten,
während des startens einfach F8 drücken.
Da abgesicherter Modus wählen, wenn das auch nicht geht, dann wäre eine Bart Pe cd ganz Praktisch damit könntest hochfahren und eins oder beide antiviren prg deinstallieren.
0

#3 Mitglied ist offline   Ela 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 14. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2005 - 11:38

Hi Untot,

vielen Dank das mit dem hochfahren im abgesicherten Modus probiere ich gleich
mal aus.

Was ist denn eine Bart Pe CD? sorry, davon habe ich nie was gehört.

vielen Dank für Deine schnelle Antwort

Ela :D
0

#4 Mitglied ist offline   speckmen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 297
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Pangea

geschrieben 14. März 2005 - 11:39

Moinsen,

@Ela , Herzlich willkommen bei winfuture.de/forum

Zu deinem Problem:

Das Sicherheitscenter hat sich nur gemeldet, weil deine Virendefinitionen nicht auf dem beuesten Stand waren. ein Update hätte evtl. gereicht.

Zum entfernen des neuen Virenprogramm hast du zwei Möglichkeiten, ohne dein BS neu aufspielen zu müssen.

1. Drücke beim hochfahren F8 und stelle die zuletzt als bekannt funktionierende Konfiguration wieder her.
2. Drücke beim hochfahren F8 und starte im abgesicherten Modus. dann kommst du sicher in die Systemsteuerung/software und kannst das neu installierte Proggi deinstallieren.

Hoffe geholfen zu haben

mfg. --------------------> speckmen

edit: Wer mehr schreibt, braucht länger.

Dieser Beitrag wurde von speckmen bearbeitet: 14. März 2005 - 11:40

0

#5 Mitglied ist offline   Ela 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 14. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2005 - 11:59

mmhh.. habe gerade beim hochfahen F8 gedrückt.. aber der Laptop beschließt
mich zu ignorieren. :D

ich konnte gerade noch sehen das er unten was wegen F12 sagte.. aber auf F8
wollte er nichts machen....

I will try it again..
0

#6 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 14. März 2005 - 12:04

Dann drück F12, bei manchen Rechnern ist das so.

Da stand bestimmt: F2 oder Entf. für Bios und F12 für Bootoptionen. :D

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#7 Mitglied ist offline   Ela 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 14. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2005 - 12:11

aha.. goodie.. das probier ich dann doch gleich mal aus..
hoffe es hilft :D

thanx alot
0

#8 Mitglied ist offline   Ela 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 14. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2005 - 12:17

ich weiß ja ich bin schon fast nervig.. aber wenn ich jetzt
F12 (F8) drücke bekomme ich die Auswahl

1. Optical Drive
2. Removable Devices
3. Hard Drive

<Enter Setup>

wie starte ich denn jetzt in den abgesicherten Modus?

Fragen über Fragen..

Vielen Dank für Eure Geduld :D
0

#9 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 14. März 2005 - 12:23

Ups, dann hab ich Dir wohl ebend Mist erzählt.

Mit F12 kannst Du entscheiden, von wo aus gebootet werden soll, also
CD oder Platte oder Diskette oder sonst wo.

Dann muss das aber mit F8 funzen. :D Probiers mal noch mal.

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#10 Mitglied ist offline   Ela 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 14. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2005 - 15:20

heureka, es hat funktioniert. ;)

ich bin so begeistert.. vielen, vielen Dank für Eure Hilfe..

ich habe mit F8 den abgesicherten Modus gestartet und dann versucht die
SW zu löschen.. ging leider nicht.. habe dann das System zurückgesetzt
auf den Samstag. Daten gingen nicht verloren weil ich in der Zeit nichts
weiter getan habe.

Super Hilfe in diesem Forum, ich bin begeistert. ;)
0

#11 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2005 - 15:23

Wie hier schon gesagt, beim Booten F8 drücken (nur gleich von Anfang an mehrmals hintereinander drücken) dann kommst du auch ins Auswahlmenü, hast warscheinlich immer nur den Zeitpunkt verpasst. Und dann wie @speckmen sagte den Punkt "die zuletzt als funktionierende Konfiguration herstellen" auswählen. Oder wenn du Windows noch starten kannst, unter Start=>Alle Programme=>Zubehör=>Systemprogramme=>Systemwiederherstellung auswählen, auf Weiter, und in dem Kalender den tag auswählen wo du dir sicher warst das es noch keine Probleme gab. Geht nicht zu jedem Tag, sondern nur die dick markierten Punkte. Und wenn du es geschaft hast, einfach nur ein update deiner Vierensignaturen durchführen, die wahren wie gesagt nur abgelaufen.
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#12 Mitglied ist offline   Dick Turpin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 17. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2005 - 15:05

hallo,
habe nur mal schnell überflogen.
hast du jetzt zwei antivirenprogramme am laufen ?

mfg
dick turpin
0

#13 Mitglied ist offline   Ela 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 14. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2005 - 15:20

Hi,

nein, ein Virenprogramm habe ich wieder gelöscht ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0