WinFuture-Forum.de: Enthält Verd... Code: Heuristic/virus.win32 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Enthält Verd... Code: Heuristic/virus.win32


#1 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2005 - 21:26

Hallo,
hab hier was komisches bei News beim Klick auf Software-Download: pci_de_smartrecovery.exe (6,3 MB)


Und dann Sprang Antivir an.

Zitat

Meldung:
C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\...\ANWENDUNGSDATEN\OPERA\OPERA\PROFILE\CACHE4\OPR00ZAG.EXE

Enthält verdächtigen Code: Heuristic/Virus.Win32


Ich konnte die Temporäre Datei gleich löschen.

Screenshot konnte nicht hochgeladen werden. Da über 160KB. Falls Bild erwünscht, bitte die Bergrenzung mindestens auf 170KB schrauben.(ausnahmsweise) Dann lade ich das bild hoch.

Ich wollte das nur mal gemeldet haben!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 13. März 2005 - 21:32

Fehlalarm, deine Heuristik spinnt.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 13. März 2005 - 22:18

Die Heuristik von AntiVir PE ist dafür bekannt, desöfteren mal Falschalarm zu verursachen.
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2005 - 22:23

Also ich hab bei mir in den Optionen von AntiVir schon immer die Heuristik unter der mittleren stufe, und alle Dateien und Archive durchsuchen aktiviert, und noch nie etwas gemeldet bekommen. Kann das mit den heufigen Fehlalarmen also nicht bestätigen. Und hab mir das Recovery Programm auch runtergeladen, und mir wurde nichts gemeldet.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 13. März 2005 - 22:25

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#5 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2005 - 22:29

Also ich kann Win-Fan's Aussage nur Unterstützen. Bisher waren solche Meldungen ausschließlich bei Hacker oder nicht Jugendfreien-Seiten zu erreichen. Jedoch bei WF oder sonstigen Ordentlichen Seiten, nicht. Deswegen war ich ja verwundert und habe das gepostet.

Ps:
@Win-Fan ich hab die Heuristik unter der höchste stufe laufen, jedoch bisher noch nie irgendwelche Meldungen bei WF bekommen.

Dieser Beitrag wurde von Speedyfree bearbeitet: 13. März 2005 - 22:31

0

#6 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2005 - 00:04

Also ich bin allgemein auch sehr zu frieden mit AntiVir, bis auf die seit neuestem viel zu lange dauernde Updatephase. Ich treibe mich natürlich auch nicht auf ominösen Seiten rumm. Ich hatte auch noch nie, im gegensatz zu einem "gelben" Antivieren Programm, irgentwelche System,-oder Programmfehler. Es ist auch ziemlich Recourcenschonend. Aber wie gesagt ich hab die Heuristik auf mittel, vieleicht deswegen der "Alarm" bei dir.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 14. März 2005 - 00:06

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#7 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2005 - 02:48

Zitat (Win-Fan: 14.03.2005, 00:04)

Also ich bin allgemein auch sehr zu frieden mit AntiVir, bis auf die seit neuestem viel zu lange dauernde Updatephase.

Hier gibt es ne einfache (nicht ganz)"Lösung". Ich tue immer Nachts Updaten. Und zwar zischen 0:00Uhr bis ~6:00Uhr. Da Funst'e es bei mir bisher einwandfrei und ohne große Zeitliche Zerreisprobe.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0