WinFuture-Forum.de: Hilfe! Mein Asus K8v Se Deluxe Macht Probleme! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Hilfe! Mein Asus K8v Se Deluxe Macht Probleme! Immer nur schwarzer Bildschirm!!!


#1 Mitglied ist offline   Andy79Wtal 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. März 2005 - 17:09

Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem das Mainboard Asus K8V SE Deluxe mit einem
AMD 64 3200+ (2,2 GHz) gekauft aber bekomme es nicht zum laufen. Habe nur einen schwarzen Bildschim und bekommt die Meldung "System Faild ... CPU overclocking" obwohl ich nichts übertaktet habe. Habe schon viel durchprobiert aber alles ohne Erfolg. Bei ersten Systemstart habe ich die Meldung bekommen "System Faild ... CPU ..." das Problem konnte ich mittlerweile beheben. Hatte vergessen den 4 Pol. Stecker zu stecken, hatte mein altes Board noch nicht.

Hier mal kurz die Sachen die ich im PC hatte:
ASUS K8V SE Deluxe
AMD 64 3200 + (2,2Ghz)
Artic Cooling Silencer 64
Infinon 256 MB PC2700 DDR SDRAM CL2,5 333MHz, 184pin DIMM's (aber auch schon 512 MB 400 MHz ausprobiert)
Geforce 2 MX (habe ich auch mit ATI Radion 9600 probiert)
NT: NoName 350W

wenn euch die Daten nicht reichen fragt mich bitte
Eure hilfe wäre mir sehr wichtig

Danke ;(
0

Anzeige



#2 _Dickie_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2005 - 17:38

lol, nen 64-Bit CPU und ne

Zitat

Geforce 2 MX


hast du vllt was vergessen? Wärmeleit paste?vllt zu viel oder zu wenig?
RAM richtig drin? alle kabel fest?

EDIT: ich denke, dass es am NT liegt 350W NoName !

Dieser Beitrag wurde von Dickie bearbeitet: 13. März 2005 - 17:40

0

#3 Mitglied ist offline   Unrockstar2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 463
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2005 - 17:45

Vieleicht ein zu altes BIOS ?
0

#4 Mitglied ist offline   Sereby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2005 - 18:04

also erstmal hat ein 3200+ nur 2,0 ghz (ich weiss es da ich selber den 3200+ Sockel 939 habe!) und ich ahve das Asus A8V Deluxe Revision 2 und da meldet er mir das mit dem Overklocking nur wenn ich wie gesagt im Bios die overklock funktion genutzt ahbe! geh mal ins Bios (F1 wenn diese CPU fehlermeldung kommt) und dann such mal nach den einstellungen fürs übertakten! is bestimmt irgendwie zu hoch eigestellt! und wennu das OS starten willst geht das nicht da wenn neue komponenten drinne sind (zumindest bei CPU und MB) must du das OS neu installen!
0

#5 Mitglied ist offline   Andy79Wtal 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. März 2005 - 00:28

Hallo,

erst mal danke für eure Tipps!

Wärmeleitpaste habe ich, so aufgetragen wie es in vielen Anleitungen im Inet geschrieben steht. RAM müßte auch richtig drin sein (habe wie gesagt schon mal mit anderem RAM auch probiert). Kabel habe ich schon 10 mal nachgesehen, ob alles richtig steckt. Ein zu altes BIOS würde ich auch mal tippen, aber leiter habe ich ja immer den schwarzen Bildschirm und bin bis jetzt noch nicht ins BIOS gekommen.
Also nach meinen Unterlagen hat der AMD 64Bit 3200+ 2,2 Ghz, natürlich nur auf dem Sockel 754, der AMD 64Bit 3200+ ist 200 MHz langsamer warum auch immer AMD so unterschiedliche Takte hat weiß der Geier. Geht das mit F1 auch wenn ich einen schwarzen Bildschirm habe? Habe irrgendwo gelesen das die älteren BIOS mit USB Tasterturen nicht klar kommen, ist da was dran?

Gruß Andy :D
0

#6 Mitglied ist offline   Andy79Wtal 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. März 2005 - 00:31

Ach!!!

Neue Grafigkarte usw. kommen noch.

Leider scheitteret es wie so häufig am Geld :D

Gruß Andy
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0