WinFuture-Forum.de: Fehler 623 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fehler 623


#1 Mitglied ist offline   eva 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2005 - 03:20

Hallo!

Nach jedem Click beim Browsen auf meinem Toshiba Satellite Pro Notebook mit XP Professional kommt andauernd eine Nachricht, die folgendermaßen lautet:

" Netzwerkverbindungen
Der Dialog kann nicht geladen werden.
Fehler 623: Der Telefonbucheintrag konnte nicht gefunden werden."

Kann sich das jemand erklären?

Des weiteren habe ich letztens versucht eine WLAN Karte zu installieren. Das war schon die zweite. Leider funktioniert keine der beiden, und ich musste sie wieder deinstallieren. Ich kann einfach keinen Zugang zu unserem gesicherten Netzwerk finden (ungesichert schon).

Vielleicht hängt ja beides sogar zusammen, denn der Fehler 623 ist in jedem Fall einigermassen unmittelbar nach der Deinstallation der zweiten Karte aufgetreten.

Ich bin dankbar für Eure Hilfe bei einem oder gar beiden dieser Probleme.

Eva
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2005 - 03:32

Vieleicht kann dir das bei dem Fehlercode helfen. http://support.micro...m/kb/314076/DE/
oder hier http://support.micro...m/kb/227391/DE/
Und hier zu anderen Fehlercodes http://www.dslteam.de/error.html

Für dein WLAN musst du dir von dem der den AccessPoint konfiguriert oder eingerichtet hatt, den WEP Schlüssel geben lassen, den du in deinem Verbindungsfenster eingeben musst, ich glaub ne 26 stellige Zahl, um eine gesicherte Verbindung zu bekommen. Schau mal hier http://www.netzwerkt...figwinxpsp2.htm nach, für informationen über die WLAN konfiguration.
Hier noch infos zur WEP Verschlüsselung http://www.netzwerkt...nsicherheit.htm

Wenn dann noch Fragen sind, frag ruhig. Vieleicht kann dir dann noch jemand helfen.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 13. März 2005 - 03:53

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#3 Mitglied ist offline   eva 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2005 - 03:59

hi, vielen dank!

dein erster tipp hat glaube ich geholfen. zumindest ist die fehlermeldung bis jetzt nicht wieder aufgetreten.

zum wlan, da ist das alles etwas schwieriger. ich habe natürlich den schlüssel (bei uns eine 64 verbindung) für unser netzwerk eingegeben. das ist ja erst mal die grundbedingung für ein gesichertes netzwerk. mit der ersten karte hat mein pc zwar das netzwerk gefunden, konnte sich damit aber nicht verbinden. da ich nach vielen, mehrstündigen versuchen zu dem entschluss gekommen bin, dass das eine kompatibilitätsgeschichte ist, hab ich mir eine andere karte zugelegt. mit der 2. karte von TI klappt irgendwie nun gar nichts mehr, und die verbindung wird gar nicht erst angezeigt. kein anderer computer in unserem netzwerk hatte probleme damit.

hast du da noch irgendeinen rat?

besten dank.
0

#4 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2005 - 04:16

Nicht wirklich. :-) Ich kann leider dazu nicht allzuviel weiter sagen. Nur soviel, das es eventuell Treiber probleme sein könnten, also alten Treiber der alten Karte entfernen, und den neuen installieren und im Gerätemanager überprüfen. Ich weis nicht ob es überhaupt noch alte Karten nach 802.11b Standard zu kaufen gibt (glaub ich bald nicht), wäre aber eine möglichkeit, das du dir so eine geholt hast, und diese eventuell nicht kompatiebel mit dem Netz oder AccessPoint, nach 802.11g Sandard ist. Ansonsten kann ich dir glaub ich nicht mehr weiter helfen, da gibt es hier weitaus kompetentere Leute. Aber schön, das ich beim ersten Problem helfen konnte.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 13. März 2005 - 05:20

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#5 Mitglied ist offline   eva 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2005 - 05:52

vielen dank dir. werd das dann an anderer stelle nochmal posten. gute nacht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0