Beziehungsproblem, Brauche Hilfe/rat weiß nich weiter - Bitte Lesen
Anzeige
geschrieben 13. März 2005 - 02:14
Hausmeister, so gut wie jeder in diesem forum wird dir zu etwas raten, was irgendwann einmal in deren leben eine situation zum besseren geändert hat, bzw. hätte. Niemand hier kennt deine freundin und die weiteren umstände und somit sind alle ratschläge, die du hier bekommst nicht wirklich objektiv.
Das sie am chatten interesse gefunden und jemand anderen kennengelernt hat zeigt das nicht nur ihr vertrauen in dich, sondern auch ihre gefühle für dich an einem punkt angelangt sind, an dem es eine entscheidung geben muss. Im idealfall trefft ihr diese entscheidung zusammen, aber euer grad an communication ist scheinbar auch an demselben punkt angelangt.
Sie wollte von dir das du mehr mit ihr redest, viele bringen das als problem an, da männer nunmal ein problem damit haben; das mit der hygiene sollte dir zu denken geben.
Letztendlich kommen jetzt dinge heraus die sie an dir nicht mag und schon seit ner ganzen weile, womit sie versucht, die ganze schuld auf dich abzuwälzen, hier solltest und MUSST du kontern, sonst gibst du dich selbst auf, machst es ihr zu einfach und ihr respekt für dich sinkt noch mehr.
da ich ne weile fürs schreiben brauchte, hab ich natürlich ne menge zwischendurch verpasst, aber das ändern so gut wie nix an dem was ich zu sagen hatte.
Nun frag dich mal wie lange das mit der besten freundin hinter dem rücken deiner freundin lief. Freundschaft zwischen Mann und Frau ist möglich, aber oft steckt mehr dahinter, deine freundin hatte durchaus das recht sich betrogen zu fühlen, nicht nur weil du sie belogen hast, sondern weil ne andere frau involviert war.
Das war sehr wahrscheinlich ein riesen einschnitt in eurer beziehung, um das wiedergutzumachen darfst du many many month einplanen, wenn nicht jahre, je nach kommunikationsgrad eurer beziehung.
Wahrscheinlich hat sie deine bemühungen, die du hoffentlich angestrengt hast, nicht als ausreichend empfunden und somit mehr und mehr vertrauen und respekt in dich verloren, und damit auch ihre gefühle für dich. Das ist der punkt an dem chatting ins spiel kommt. Eventuell wollte sie sogar das du es mitbekommst und nachdenkst, dass mit dem "nur freund" ist in 90% der fälle nicht die ganze wahrheit. Sie war da bereits auf der suche nach jemandem der sie besser versteht.
Mit selbstmord drohen ist meisst die letzte aller alternativen die von einem menschen genutzt/benutzt wird....
Das mit deinem Vater...
Du musst du ihm, wenn du weisst wie er auf dinge reagiert die er nicht versteht, nicht
unbedingt alles erzählen. Nun, du hättest ihm auch klar machen können, dass sie deine freundin ist, damit ein teil deines lebens und ein teil von dir, somit sperrt er auch dich mit aus.
Somit hast du versäumt für sie geradezustehen, was den respekt den sie für dich empfindet nicht gerade stärkt.
Die frage ist nun, wie weit du bereit bist zu gehen. Wenn du jetzt aufgibst und nicht kämpfst, wird sie (wenn nicht schon geschehen) sich mit ihrer chattbekanntschaft treffen und das kann durchaus der finale schlusstrich sein.
Wenn du sie wiederhaben willst, musst du dir was besonderes einfallen lassen und Spontan handeln, Stärke zeigen und überzeugend auftreten. Mach ihr klar das du verstehst, wie wichtig kommunikation in einer beziehung ist, du über alles nachgedacht hast und vieles besser verstehst als zuvor und mit ihr über viele dinge reden möchtest die du nicht verstehst und dich ihr komplett öffnen willst und das du willst, dass sie sich dir komplett öffnet.
Da wirst du nicht drumherum kommen, aber da du sie zurückhaben möchtest, musst du jetzt was tun!
Bitte versteh meine kritik nicht als Antipathie gegenüber deiner person.
Beziehungen sind nie perfekt, aber man lernt von tag zu tag dazu und hat somit die chance sich gegenseitig besser zu verstehen.
Wir waren alle mal mehr oder weniger an dem punkt, ich war ziemlich nahe dran.
Wie Rika schon sagte: Love is also about Respect.
Zeig ihr dass du dich selbst respektierst, in taten und worten, dann wird sie dich respektieren.
Dieser Beitrag wurde von sa seba bearbeitet: 13. März 2005 - 02:17
geschrieben 13. März 2005 - 02:16
und ich kann dich verstehen und ich weiss auch was du jetzt über meinen kommentar denkst.
geschrieben 13. März 2005 - 02:20
Zitat
Zeig ihr dass du dich selbst respektierst, in taten und worten, dann wird sie dich respektieren.
Rikas Posting war sarkastisch und sollte nicht ernst genommen werden.
Selbstverständlich sind alle Ratschläge objektiv, da niemand ihn oder seine Freundin kennt. Es sind Tipps, die wir aus Eigenerfahrung geben.
Subjektive, also personenbezogene Ratschläge können nur Leute geben, die die beiden kennen.
Sicherlich sollte er sich von seinem Vater lösen, allerdings versteh ich dessen Meinung, denn wer mit Selbstmordgerede versucht andere unter Druck zu setzen, dessen Charakter taugt nicht viel. Meine knüppelharte Meinung, die sich aus Erfahrungen zusammensetzt.
Das was er hören will, wird ihn hier niemand sagen, nach seiner Beschreibung ist mit dem Charakter seiner Freundin nicht viel los, er kann sich nicht von ihr formen lassen, wie es ihr grad passt. Das flickt die Beziehung auch nicht zusammen, dann drehen sich die beiden immer wieder im Kreis. Er versucht immer wieder sich zu ändern, um ihrem ideal zu entsprechen. Das ist keine gute Grundlage für eine Beziehung. Denn dann, geht es ihn von mal zu mal schlechter.
Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 13. März 2005 - 02:25
geschrieben 13. März 2005 - 02:26
geschrieben 13. März 2005 - 02:37
Mein Rat: Nehmt Euch beide eine Auszeit voneinander um nachzudenken.
Jetzt aus Zwang und Druck heraus zu probieren die Beziehung zu flicken bringt es
einfach nicht.
Aber wenn Sie bereits innerlich mit Dir abgeschlossen hat und nur auf den
richtigen Moment wartet, kannst Du eh nicht mehr viel machen.
Fass Dir ein Herz,Rede Klartext mit Ihr, Klar aber bestimmt, mach Ihr klar wie sehr
Du sie liebst aber betone auch das Du ein eigenes Leben hast, ein eigener Charakter
bist und Du dich nicht wegen Ihr komplett umkrempeln willst / kannst. weil das geht
mit Sicherheit nach hinten los.
So hab ich das bei meiner jetzigen Beziehung gemacht, als sie sich nicht mehr sicher
wahr und die grosse Krise da war und das hat gefruchtet.
Solche Geschichten wie Selbstmord/Fremdgehen/Rumeiern/Hinhalten/etc. sind ihmo das
Letzte und Du solltest dich nicht darauf oder nur teilweise einlassen.
Bleibe Du selbst und bewahre Dein Ich. Lass nicht mit Dir spielen.
Mach Dich nicht abhängig von Ihr.
Ich habe auch eine dreijährige Beziehung hinter mir (grosse Liebe mit Wohnung und bla), sie hat mich dann belogen und betrogen, aber ich habe daraus gelernt und
weiss: es geht immer weiter, es werden andere Menschen kommen, die Du lieben
und schätzen lernst, glaub mir.
Also wars rückblickend betrachtet gar nicht so schlimm, weil alles was ich dort falsch gemacht habe (ich hab auch nie das Maul aufgekriegt) mach ich jetzt besser...
Alles Gut wünsch ich Dir aber trotzdem.
Zitat
Wir waren alle mal mehr oder weniger an dem punkt, ich war ziemlich nahe dran.
Zitat
Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 13. März 2005 - 02:46
So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."
Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
geschrieben 13. März 2005 - 02:48
und ich habe sogar 2 Scheidungen erlebt und weiß wovon ich spreche
geschrieben 13. März 2005 - 02:51
Naja, wir sind halt eine Community.
Vielleicht kann er ja ein paar gute Ansätze aus unseren Erfahrungen ziehen.
So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."
Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
geschrieben 13. März 2005 - 12:26
Sa seba danke für deinen Post der hat mir gut geholfen! Werd jetzt mal was ändern!
Weiß noch nicht wie aber das wird hoffentlich schon!
Bis dann
geschrieben 13. März 2005 - 13:22
Es ist schonmal ein Fehler, dich von jemanden abhängig zu machen. Sei niemals von einer Frau abhängig. Es sei denn, Du bist 90 und es ist deine Pflegerin. Ich hatte bei meiner ersten langen Beziehung die 1 1/2 Jahre dauerte auch gedacht ich bin von ihr abhängig und kann ohne sie nicht mehr leben. Als ich dann aber mit ihr schluß gemacht habe weil sie mich betrogen hatte und noch dachte ich bin doof und finde das nicht herraus, war das Beziehungsende dann doch nicht so schlimm und ich bin nicht daran gestorben also war ich auch nicht abhängig.
Dann solltest Du niemals eine Beziehung über dein Freundeskreis stellen. Du sagtest nämlich deine Liebe ist dir wichtiger als deine Freunde. Was ist, wenn sich deine Freunde alle von dir abwenden und deine Freundin macht mit dir schluss? Dann stehst du ganz alleine da. Genau den Fehler hatte ich mit meiner oben geschilderten Beziehung auch gemacht. Ich habe zwar die meisten Freunde wiederbekommen aber leider nicht alle.
Einen guten Freund findet man nur einmal im Leben, eine Partnerin oft.
Ausserdem möchte sie dich nur noch warmhalten, sie ist auf der Suche nach einem neuen Partner und wenn sie den richtigen gefunden hat, dann verlässt sie dich. Wenn eine Perle zu mir meinen würde sie hätte da jemand anderen kenne gelernt aber sie will erstmal nicht mit mir schluss machen, dann würde ich ihr in den Arsch treten, denn ich bin kein Lückenfüller und du möchtest es doch auch nicht sein oder?
Dann die Sache mit dem Verhalten ändern. Erst vor kurzen hat mir eine ältere erfahrene Frau gesagt, wenn eine Frau dich ändern will, dann ist es nicht die richtige Frau für dich, denn dann entsprichst du nicht ihrem Ideal.
So wie du das hier alles schilderst, bist du entweder noch sehr jung oder unerfahren oder beides aber du wirst deine Erfahrungen machen, jeder macht Fehler auch ich habe sie gemacht und mit jeder Beziehung lernt und wächst man. Deine Trauer kann man dir nicht nehmen du musst da selber heraus kommen. Schau, ich bin auch momentan Solo aber wikrlich stören tut es mich nicht, ich bin glücklich so wie es ist und ich bin auch nicht auf der Suche, denn dann klappt es eh nicht irgendwann kommt bei jedem die richtige. Deine Freundin ist jedenfalls nicht die richtige für dich.
geschrieben 13. März 2005 - 14:48
wie es scheint habt ihr beide ja eine harte zeit durchgemacht und sowas schweisst normalerweise zusammen... versuche dich vernünftig mit ihr zu unterhalten, sie soll dir sagen was sie WIRKLICH über dich denkt/für dich noch empfindet! Du solltest klarstellen das sie keine Angst zu haben braucht dir die wahrheit zu sagen, du kannst es verkraften (wenn auch vielleicht nicht im ersten moment... )
Bei euch fehlt glaub ich wirklich die kommunikation untereinander... für mich in meiner beziehung die nun 4 jahre andauert is das kommunizieren über probleme gefühle usw das A und O. Nun ich denke ihr habt das in der zeit eurer Beziehung versäumt... falls es nocheinmal was werden sollte (was ich für dich hoffe, aber wenn ich ehrlich bin bezweifle ich es) müsst ihr ausnahmelos die wahrheit ausprechen, egal wie ihr die andere person im ersten moment damit verletzt.... aber im nachhinein hast du ein besseres gewissen weil du ihr bescheid gesagt hast und sie wird vielleicht damit umgehn....
zum thema eifersucht
Eine beziehung baut meiner meinung nach, auf 100%iges Vertrauen auf und eifersucht hat da nichts zu suchen.... Du hättest deiner freundin immer klar machen müssen das sie die einzigste ist und es keine andere gibt. In dem moment, indem sie herausbekommen hat das du immernoch kontakt zu deiner besten freundin hast, hast du ihr einen grund zum eifersüchtig sein gegeben! Sie hat sich dann wahrscheinlich gefragt warum du ihr das verheimlicht hast...
Merke dir folgendes für diese oder deine nächsten beziehungen:
Wie RIka schon sagte :respect yourself, Vertrauen, Wahrheit/Ehrlichkeit, Treue, REgeln setzen, Kommunikation...
Das, was du erlebt hast kenne ich nur zu gut! Eifersucht, lügen usw... meine beziehung stand auch schon einmal vor dem abgrund... "Wir" haben sie aber wieder gerettet!!
Ich wünsche dir viel glück und lass den kopf nicht hängen falls es nicht klappt...
Nun poste mal ihr und dein alter, und wie lange seit ihr zusammen bzw zusammen gewesen...
Dieser Beitrag wurde von aplo bearbeitet: 13. März 2005 - 14:50
geschrieben 13. März 2005 - 16:50
Und wären jetzt am 24. 1 Jahr zusammen!

Hilfe
Neues Thema
Antworten