WinFuture-Forum.de: Asus A8n-sli Deluxe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asus A8n-sli Deluxe Sata Festplatte


#1 Mitglied ist offline   amno 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2005 - 23:16

HI! Habe mir ein A8N-SLI D zugelegt. Als ich mein beiden Sata Maxtor Festplatten an die von dem nForce4 Serial-ATA Controller kontrollierten Steckplätzen angeschlossen haben wurden diese von winxp nicht erkannt. Habe auch versucht mit F6 controller karten treiber zu installiern, leider ohne Erfolg. :)
Vielleicht hat jemand eine Ahnung, wie man das Problem behebt!?

mfg amno
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2005 - 23:27

Hast du sie am normalen S-Ata angeschlossen oder verfügt das Board zusätzlich noch über einen RAID Controller, der ebenfalls S-Ata Anschlüsse hat.

Überprüfe einfach mal deine BIOS Einstellungen.
0

#3 Mitglied ist offline   amno 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2005 - 23:40

Am Board sind 4 rote Anschlüsse welche über den silicon image controller gesteuert werden (Raid System). Weiters sind 4 schwarze Anschlüsse vorhanden, welche vom nForce 4 Serial ATA Controller gesteuert werden (für nicht Raid)
Ich habe bzw. will kein Raid System und habe daher an dem vorgesehenen schwaren Anschluß mein Festplatte angeschlossen und bei der windwos installation den nforce treiber mit F6 installiert. Trotzdem wird Festplatte von winxp nicht erkannt, bzw. läßt sie sich winxp daher auch nicht installiernen. :)
0

#4 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2005 - 23:46

Jumper überprüft? Ist im BIOS vielleicht RAID primär aktiviert und du musst umstellen auf Normal SATA? War bei mir mal der Fall. Deaktiviere auf jeden Fall den OnBoard RAID Controller im BIOS, falls du ihn nicht nutzt.

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 12. März 2005 - 23:48

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0