WinFuture-Forum.de: Nach Bluescreen 2 Platten Weg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nach Bluescreen 2 Platten Weg


#1 Mitglied ist offline   TheBiker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2005 - 22:32

Während ich im Internet Emule-DL am laufen hatte ist mein Rechner mit Bluescreen KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR abgeschmiert. Nach Reboot kommt Meldung, dass Windows nicht gestartet werden konnte, da Festplattenkonfigurationproblem vorlag. Ein Blick ins AMI-BIOS zeigt, dass 2 von 3 Festplatten nicht erkannt werden, eine automatisches oder manuelles Eingeben der HD-Parameter ist dort bei 2 Platten nicht möglich. Austauschen der HD-Kabel und wechseln der Ports bringt nicht. Auch einzeln angeschlossen werden die Platten nicht erkannt. Die lauffähige Platte wird an beiden IDE-Ports erkannt, die zwei anderen nicht. Was kann dort passiert sein, zwei Platten auf einmal futsch? Das kann doch nicht möglich sein. Fehler des HD-Kontrollers zweifle ich auch an, die 3 Platte läuft dort. So einen heftigen Fehler habe ich noch nie gehabt. Vielleicht hat jemand eine Idee, 2 Screenshotslinks mit den Meldungen hab ich mal dran gehängt.
Falls jemand einen Tip hat, wäre ich echt froh drum.


Bluescreen
HD-Fehlermeldung
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2005 - 22:54

Hi,
vielleicht hilft dir das hier weiter.
Jedenfalls ist deine Fehlermeldung hier beschrieben.

Dieser Beitrag wurde von Speedyfree bearbeitet: 12. März 2005 - 22:54

0

#3 Mitglied ist offline   TheBiker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2005 - 00:35

Das hilft mir leider nicht weiter, XP Pro ist auf einer der nicht gefundenen Platten installiert, also Hotfix installieren, selbst wenn es ein passendes gäbe, geht nicht. Auch diverse Testprogramme finden die 2 Platten nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2005 - 00:47

naja,
dann bleibt dir nicht anderes übrig, als die Komponenten einzeln zu Prüfen.
(Wenn zur Hand) Bau doch mal die FP'ten aus und schließe sie in einem anderen Rechner an. Wenn dann die FP'ten erkannt werden, weißt du woran es liegt.
Sorry, aber was danderes fällt mir dazu nicht ein.
0

#5 Mitglied ist offline   TheBiker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2005 - 19:18

Hab gerade die Platten beim Rechner eines Bekannten getestet. Die 80GB Platte konnte von XP wiedererweckt werden, die 40GB mit einigen Partitionen u.A. Download-Verzeichnis ist futsch und nicht ansprechbar. So oft habe ich EMule nicht in Betrieb, aber die Belastung hat wohl die Platte gekillt. Wäre wohl besser gewesen für Downloads ne Scsi-Platte zu nehmen, die steckt sicher mehr weg. Würde Emule nicht jedes übertragene Byte direkt von der Platte lesen, sondern nen Cache im Hauptspeicher anlegen, würde das Problem sicher nicht so gravierend sein, aber das ist ein anderes Thema.

Wünsch Euch allen ne crashfreie Zeit
Grüsse vom Biker
0

#6 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2005 - 20:12

Zitat (TheBiker: 13.03.2005, 19:18)

die 40GB mit einigen Partitionen u.A. Download-Verzeichnis ist futsch und nicht ansprechbar.


Nochmal (teil)Glück gehabt. Konnte die 40Gig FP erkannt werden vom anderen Rechner? Wenn ja, kannst du ja mal ne Lowlevel-Formatierung vornehmen. Zu verlieren, hast du ja nichts. Da die Platte ja eh Futsch ist. Wenn du gluck hast, funzt es dann wieder.
0

#7 Mitglied ist offline   TheBiker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2005 - 22:13

Leider wurde die 40GB-Platte auch am anderen Rechner nicht erkannt. Also wirds nix mit LL-Formatierung. Wenigstens eine geht wieder.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0