Wmp Erkennt Divx Nicht Mehr
geschrieben 12. März 2005 - 16:50
Mein Windows Media Player erkennt den installierten DivX-Codec nicht mehr. Ich kann den DivX 5.2.1 so oft installieren wie ich will. Ich hab schon WMP 7, 8, 9, 10 probiert. Der alte mplayer2 (6.4) erkennt ebenfalls nicht mehr, dass DivX installiert ist. Er gibt jedesmal wenn ich eine *.avi öffnen will den Standardfehler aus, dass er das Format nicht unterstützt.
Der Media Player Classic spielt aber alle *.avi problemlos ab.
Ich nutze den WMP eigentlich nicht. Ich brauche ihn nur, weil WinAvi verlangt, dass der WMP die *.avi abspielen kann, damit er sie umwandelt. Sämtliche Video-Converter-Software sagt auch, dass kein Codec installiert ist, bzw der Windows Media Player (im Fall von WinAvi) den Film nicht abspielen kann.
Weiß jemand Rat?
grtz, DesertJackal
Anzeige
geschrieben 12. März 2005 - 17:19
Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 12. März 2005 - 17:19
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
geschrieben 12. März 2005 - 17:27
geschrieben 14. März 2005 - 18:59
Ja klar, hab schon duzende mal de- un neuinstalliert. Nach neu aufsetzen muss es wieder gehen, klar. Aber dazu hab ich grade schlecht Zeit und null Bock...
Gruß, DesertJackal
geschrieben 15. März 2005 - 01:15
Warum so kompliziert?
Windows hat etwas verschlammt & das ist dann etwas schwierig das wieder hin zu bekommen!
Benutze einfach den BS Player (für die Freeware Version, schau ganz unten) -> der spielt auch DivX Filme ab.
Ciao Blue
Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 15. März 2005 - 01:16
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich
-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
geschrieben 15. März 2005 - 15:27
Zitat (BlueWeasel: 15.03.2005, 01:15)
Warum so kompliziert?
Windows hat etwas verschlammt & das ist dann etwas schwierig das wieder hin zu bekommen!
Benutze einfach den BS Player (für die Freeware Version, schau ganz unten) -> der spielt auch DivX Filme ab.
Ciao Blue
<{POST_SNAPBACK}>
Siehe meinen ersten Post. Mir pers. wärs ja egal. Ich hab den WMP nie benutzt, aber die Video-Converter verlangen einen divx-fähigen WMP...
Gruß, DesertJackal
Dieser Beitrag wurde von DesertJackal bearbeitet: 15. März 2005 - 15:28

Hilfe
Neues Thema
Antworten