WinFuture-Forum.de: Pc Mit Notebook Verbinden, Obwohl Das Notebook.... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Pc Mit Notebook Verbinden, Obwohl Das Notebook.... ... kein Betriebssystem installiert hat!


#1 Mitglied ist offline   Klappspaten 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. März 2005 - 12:37

Hallo Computer-Freaks!

Ich habe ein Problem mit meinem alten Notebook und da ihr mir schon oft geholfen habt, schreibe ich hier mal eine ausführliche Beschreibung meines Problems.

Also, ich habe einen recht modernen PC und ein etwas älteres Nokebook, das nicht über USB, sondern noch über Parallel-Anschlüsse verfügt und kein internes CD-Laufwerk hat. Auf dem Notebook ist kein Betriebssystem installiert, aber ich habe mich informiert und Windows 98 SE wird auf diesem System 100%ig laufen! Dieses habe ich mir auch schon zugelegt.
Dann wollte ich mit den Treibern über Diskette das externe CD-Laufwerk ansprechen um dann Windows 98 SE zu installieren, aber irgendwie hat er die Daten nicht geladen. Zudem ist es ausgeschlossen, dass die CD kaputt ist. Jetzt hat der Freund meiner Mutter gesagt, dass ich den Laptop mit meinem neuen PC (der aber auch über einen Parallel-Anschluss verfügt) verbinden kann und dann einfach auf dem neuen PC die CD einlegen und im Prinzip dann ähnlich wie auch einer externen Festplatte einfach auf dem neuen PC zu installieren. Ein Parallel-Kabel zum Verbinden habe ich schon. Aber anscheinend brauche ich zusätzliche Software! Man muss bedenken, das auf dem anderen PC halt kein Betreibssystem ist, ich Notebook und PC aber trotzdem verbinden will!

Also, ist das im Prinzip möglich und welche Software benötige ich! Sie kann auch gerne was kosten, solange das dann klappt ist das völlig OK!

Vielen Dank!
David
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. März 2005 - 12:57

Wäre mir neu, das man mit einem Parallelanschluss im Dos-Mode Daten ziehen kann?
Aber egal.
Eleganteste Methode wäre wahrscheinlich, die Festplatte aus dem Notebook auszubauen,mittels einem Adapter(falls es eine 2,5" FP ist,mit einer 3,5" gehts auch ohne) in deinem jetzigen PC einzubauen, die CD auf die FP kopieren, danach die FP wieder ins Notebook zurück und unter Dos (Startdiskette,Eingabeaufforderung,C:>enter)
die Setup,exe zu starten.
Die Adapter findest du in jedem gut sortierten Online-Shop oder E-Bay(sorry,zu faul zum selber suchen :ph34r: )
oder www.google.de .
Schreib bitte, ob es funktioniert hat.
Ach so,bitte das Setup unbedingt im Notebook ausführen und nicht schon im PC, da es sonst zu Konflikten kommen kann.
Viel Glück!

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 12. März 2005 - 12:58

0

#3 Mitglied ist offline   Klappspaten 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2005 - 13:38

Hallo!

Die Festplatte ausbauen, die Idee kam mir auch schon, ich habe sie aber auch direkt wieder verworfen, weil man die Festplatte bei diesen Notebook noch nicht ausbauen kann. Sonst hätte ich das bestimmt auch schon gemacht! Gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit?

David
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. März 2005 - 20:31

Hat das Notebook sonst noch Anschlussmöglichkeiten?
Evtl. Netzwerk oder PCMCIA?
Falls PCMCIA, guckst du z.B. hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...5173909764&rd=1
Dann kannst du die Daten relativ bequem rüberkopieren, sofern das NB booten mit Netzwerkunterstützung bietet.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 13. März 2005 - 12:13

0

#5 Mitglied ist offline   Klappspaten 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2005 - 14:38

Hallo!

Ja, das würde ich ja gerne machen. aber auf dem Laptop ist kein Betriebssystem installiert! Geht das trotzdem?

David
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2005 - 18:24

Musst halt mal im Bios schauen, ob Booten von Netzwerk unterstützt wird.
Hast du Netzwerk onboard, dann sind die Chancen relativ gross, das es funktionieren könnte. Was für ein Notebook hast du eigentlich?

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 13. März 2005 - 18:25

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0