WinFuture-Forum.de: Dhl-paket Nicht Angekommen! Und Dann? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Dhl-paket Nicht Angekommen! Und Dann?


#1 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 12. März 2005 - 09:09

Hi,

was passiert eigentlich wenn mein DHL-Paket unterwegs verloren gegangen ist?

Schon klar, ich melde das bei meiner POST-Stelle. Aber was dann? Woher wollen die wissen was in dem Paket drin war?

Ich kann da ja meine Socken oder ne 200 € CPU verschickt haben. Sag ich denen dann einfach, da war das und das drin?

Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht, weil sein Paket verschwunden ist?

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. März 2005 - 09:53

soviel ich weiss, haftet die post dann mit einem wert von 500 euro... das versicherte packet kostet ja mitlerweile 7 euro, gleichzeitig ist es ja dann auch bis zu einem wert von 500 euro versichert....
du wirst dann wohl 500 euro bekommen weil nichtmehr nachzuvollziehen ist was wirklich drin war....

wenn du als päckchen versendest hast du jedoch keine ansprüche.. soviel ich weiss...

#3 Mitglied ist offline   Hezz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2005 - 16:43

Du musst ein Nachweis erbringen was da drin war (z.B. Rechnung) oder einen Nachweis, was das, was du verschickt hast an Wert hat.

Ich hatte mal auf ebay ein Kaffegeschirr versteigert. Es hat dann einen Wert von ca. 50 Euro erhalten. Dann ist das Paket auch verloren gegangen. Zuerst meinten die bei der DHL wir sollten es von einem Antiquitätenhändler schätzen lassen. Aber wie, wenn es nicht mehr da ist. Nah längerem hin und her haben wir die Auktion ausdrucken müssen und als Nachweis einreichen müssen.

Das kann ich halt dazu sagen

#4 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2005 - 16:58

ich würde bei dhl bzw bei der post nachfragen wie der ablauf auszusehn hat :D
und dann weitersehn

cya

#5 Mitglied ist offline   MaDDiN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 997
  • Beigetreten: 18. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stink Tönis

geschrieben 13. März 2005 - 16:58

Du musst einen Nachweis haben, über das was Du verschickt hast (Rechnung+Einlieferungsbeleg).

Wann hast Du das Päckchen den aufgegeben? Hast Du Dir die Paketnummer aufgeschrieben, und war es ordentlich verpackt?

Wie hast Du das Päckchen entwertet (Paketmarke oder einfach nur Briefmarken)?

Oftmals gehen Päckchen unterwegs kaputt und kommen deshalb in die Verpackug, wo das Päckchen wieder repariert wird... Das kann schon einige Tage dauern.

Vielleicht ist es auch in der Codierung untergegangen...

Gibt viele Gründe... :D

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0