WinFuture-Forum.de: Windows-komponenten Per Die Kommandozeile Entf... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows-komponenten Per Die Kommandozeile Entf... ...ernen oder hinzufügen? Geht das?


#1 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 11. März 2005 - 23:53

Hi,

ich bin der Meinung irgendwo mal ein HowTo dazu gelesen zu haben, wie man Windows-Komponenten über die Konsole / Kommandozeile / Eingabeaufforderung deinstallieren oder auch installieren kann.
Weiß zufällig noch einer wie das geht, ich finde das HowTo ämlich nicht wieder (hab' schon 2 Stunden danach gesucht)?

Primär geht es hier um NT-Systeme, wenn jemand die erforderliche Befehlszeile für DOS-Based-Systeme kennt wäre es aber auch ganz praktisch
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. März 2005 - 13:16

Mit den Befehlen 'for', 'delete' und der Datei 'sysoc.inf' dürftest du das hinkriegen.
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. März 2005 - 13:39

Nein, damit entfernt er bestenfalls die Installations- und Deinstallationsroutinen, aber nicht die eigentliche Software. Er möge er lieber mal mit eine rundll-Aufruf an den sysocmgr versuchen.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 12. März 2005 - 13:39

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 13. März 2005 - 01:51

@Rika: Wie? Weil: Ich hab mir schon irgendwie so etwas mit rundll gedacht, weiß nur nicht wie das funktioniert. Hast du vielleicht 'nen Link da?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2005 - 13:38

Hm... ist dein Google defekt?

http://www.jsifaq.co...3400/rh3428.htm
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 13. März 2005 - 15:54

Zitat (Rika: 13.03.2005, 13:38)

Hm... ist dein Google defekt?<{POST_SNAPBACK}>
Ja ist es! :D Nein, natürlich nicht. Aber ich habe nichts gefunden was mich weiterbringt. Scheinbar habe ich die falschen Suchbegriffe verwendet.

Danke!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0