WinFuture-Forum.de: Problem Mit Vorderem Usb Port ! Wichtig ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Problem Mit Vorderem Usb Port ! Wichtig !


#1 Mitglied ist offline   Jabberwok 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. März 2005 - 21:34

Hallo,

Ich hoffe, dass ich in diesem Forum hier Antworten auf mein Problem finde.
Ein Freund von mir rief mich zu sich um ein Problem an seinem PC zu lösen.
Sein USB Stick wird nicht erkannt teilte er mir mit.

Das Problem ist also Folgendes:

Der vordere USB Port spricht nicht auf USB Geräte an. Getestet habe ich mit Maus / USB-Stick. Der Stick des Freundes ist jedoch 100 % in Ordnung da er an den beiden hinteren USB Anschlüssen Problemlos funktioniert. Der vordere USB Port scheint also nicht in Ordnung zu sein. Ein Blick in den Geräte Manager verrät auch nichts Auffälliges in der Richtung.

Ich habe versucht den Rechner zu öffnen komme jedoch nur von einer Seite heran da die andere Seite komplett zugenietet ist. Der vordere USB Port ist dummer Weise auf der anderen Seite des Gehäuses. Ich überprüfte dann den Stecker am Mainboard und er schien vollkommen intakt.

Es handelt sich um einen Fujitsu Siemens PC der Sorte „SCENIC“.

Wer kann mir weiter helfen, es wäre wirklich sehr wichtig.

Mit freundlichen Grüßen

Norman
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BadBiT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 30. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Technik vom Feinsten ;-)

geschrieben 12. März 2005 - 12:26

mal ist Bios geschaut ?

bei vielen Mainboards kann man im Bios die Anzahl der USB-Port einstellen, meist zu finden unter "Onboard Devices Configuration" - "USB Configuration", dort findet man dann soetwas wie mit 2/4/6/8.

Wobei 2/4 meist die die Hinten fest verbauten und 6/8 die Onboard Steckerkontakte sind.

Sind die Stecker auf dem Board denn kodiert ? (Makierung, Verdrehschutz)

Ich hab bei "komplett" PC´s schon ne Menge haarsträubender Sachen erlebt.

Nicht nur verdreht oder versetzt gesteckte Kabel, auch solche die lose, nicht angelötet im Gehäuse lagen.

Eigentlich ein fall für den Kundenservice !

Es gibt allso X Fehlerquellen, schau mal erst ins Bios und mach Meldung, falls es noch nicht funzt, helfen wir Dir dann gerne weiter.

Sonst wird das hier ein "Roman" wenn ich alle möglichen Fehlerquellen aufzähle. :ph34r:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0