WinFuture-Forum.de: Pc Am Router Mit 2. Netzwerkkarte Soll Ics Machen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Pc Am Router Mit 2. Netzwerkkarte Soll Ics Machen Router--> PC --> ICS --> PC2 klappt nich


#1 Mitglied ist offline   Siamkat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. März 2005 - 19:09

Hallo,

da mein PC mit seinen Online-Aufgaben schon fast CPU-überlastet ist, habe ich eine zweite NW-Karte eingebaut und ihn mit dem Laptop verbunden. Die beiden kommunizieren auch prima miteinander, auch auf alle anderen PCs am Router habe ich Zugriff. Aber ich komme mit keinem ins Internet. Klicke ich einen Link, steht unten im Explorer "Verbinde mit xxx.yyy.zzz.aaa" anstatt dass da steht "Verbinde mit htt...winfuture.de".

Wenn ich beim zweiten LAN-Adapter unter TCP/IP-Eigenschaften die IP u. DNS automatisch zuweisen lasse, habe ich den Fehler "keine o. eingeschr. Konnektivität" mit gelbem Warndreieck.

Weise ich ihm eine IP zu, so fügt er sich ins Netzwerk ein, dann geht aber in "NETZWERKVERBINDUNGEN" die "INTERNETVERBINDUNG" kurz aus und wieder an, stagniert auf DEAKTIVIERT und danach geht nur Offlinesurfen. Seit ich dort bei Standardgateway die Router-IP eingegeben habe steht bei der Internetverbindung sogar AKTIVIERT, aber "Verbinde mit xxx.yyy.zzz.aaa" führt nicht zum Erfolg. Habe etwas Hoffnung, dass ich mit der rchtigen Eingabe des DNS-Servers weiter komme, andererseits frage ich mich, warum nicht wenigstens beim ersten PC das Internet funktioniert. Will ich bei der mit dem Router verbunden NW-Karte ICS einschalten, sagt er er müsse die IP auf 192.168.0.1 stellen, aber kurz darauf kommt die Fehlermeldúng, dass dies nicht möglich sei.

Im Router-Setup habe ich dann gesehen, dass der Router nur IPs zwischen x.y.z.100 und .199 zuweist, ändere ich die 100 in eine 1 und will meinem PC permanent die 192.168.0.1 zuweisen lassen, meckert der Router ILLEGALE IP.

Was mache ich falsch, was für alternativen habe ich ?

Vor einiger Zeit habe ich selbiges schonmal mit 2 Windows 2000-Rechnern gemacht, allerdings ohne Router. War viel gefummel, aber das Ergebnis stimmte irgendwann.

Meine Systemkonfigurationsdatenanzeigewebseite

DANKE
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. März 2005 - 19:20

Schalte mal im Router DHCP aus, falls an.
Vergib mal feste IP's,z.B.
Router 192.168.1.1=Standartgateway=bevorzugter DNS Server
PC1 192.168.1.2=192.168.1.1=192.168.1.1
PC2 192.168.1.3=192.168.1.1=192.168.1.1 u.s.w.
Probier mal
0

#3 Mitglied ist offline   Siamkat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. März 2005 - 19:31

DHCP Server
The DI-614+ can be setup as a DHCP Server to distribute IP addresses to the LAN network.
DHCP Server Enabled
Starting IP Address 192 . 168 . 0 . 100
Ending IP Address 192 . 168 . 0 . 199
Lease Time 1 Week

Static DHCP
Static DHCP is used to allow DHCP server to assign same IP address to specific MAC address.
Disabled

Static DHCP Client List
-
Dynamic DHCP Client List

HostName IPAddress MACAddress ExpiredTime
keller 192.168.0.103 00-E0-18-D5-6C-6D Mar/18/2005 17:39:14
unknown 192.168.0.102 00-E0-18-6C-44-4E Mar/18/2005 17:32:41
unknown 192.168.0.100 00-30-18-A8-BE-19 Mar/18/2005 17:32:41

Ich hatte zwar DHCP Server noch nicht disabled, aber Static DHCP testweise enabled, um mir die 192 168 0 1 zu geben, aber dann haben sich plötzlich alle IPS im Routernetzwerk geändert, ich, keller, hatte zB ...106, jetzt ...103 und die anderen PC heissen seitdem unknown.

Will das mal testen, was DU sagst, bin aber pessimistisch. Ich glaube, nachdem ich das eingestellt hatte, war der Router deaktiviert, jedenfalls kam plötzlich beim Internettest das Modem-Einwahlfenster, welches ich brauche, wenn ich NICHT am Router hänge, sondern direkt am DSLModem...
0

#4 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. März 2005 - 19:32

Tu mal die Datei und Druckerfreigabe bloss an eine der beiden Netzerkkarten binden.
0

#5 Mitglied ist offline   Siamkat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2005 - 20:00

also wenn ich dhcp disable, kann man auch nichts anderes mehr dort verstellen (static). offenbar muss man danach allen pcs am router ips von hand zuweisen. wenn ich ok drücke restartet der router und bleibt offline. aber das einwahlfenster erscheint, was daran liegt, dass der IE6 nun, da offline, die bestehende PPoE-verbindung wählen möchte. das habe ich gerade jetzt nun ausgeschaltet, ie soll KEINE verbindung wählen,

wenn ich als dhcp ausstelle sind alle pcs offline, keine ips sind vergeben, wenn ichs rückgängig mache muss ich erst neustarten, bevor ich wieder surfen kann.

dann schaue ich mal bei der druckerfreigabe, aber gefühlsmässig liegts daran nicht.

ich müsste erstmal wissen, ob es überhaupt möglich ist, oder ich genau wie beim versuch 2 dig. satreceiver gleichzeitig am selben kabel zu betreiben, aufgeben bzw. stark eingeschränkt improvisieren muss...

ich könnte ja schon dem laptop das doofe internet geben und den anderen pc seperat betreiben und die daten mit der usb-festplatte hin- und herschaukeln, aber ich denke wir haben 2005 und da muss mehr drin sein ?!
0

#6 Mitglied ist offline   Siamkat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2005 - 20:06

test
0

#7 Mitglied ist offline   Siamkat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2005 - 20:25

es geht, ich bin online und es geht...manchmal kommt noch "server nicht gefunden", muss wohl noch dns optimieren.

danke schon mal,
hat scheinbar an der druckerfreigabe gelegen. da wär ich ja in den nächsten 24 stunden nie und nimmer drauf gekommen.

jetzt ist aber das laptop noch offline, klar, ICS ist ja aus...und das kann ich ja nicht anmachen, ohne 192.168.0.1 einzuschalten zu müssen, was der router nicht erlaubt...oder ?

also doch dieses mystische dhcp ausschalten ? muss ja gehen, dass auch wenn dhcp aus ist, ich online gehe...

was sollte denn dann eigentlich passieren ? ich könnte noch im routerforum danach fragen wenns hilft.
0

#8 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. März 2005 - 09:51

Wenn Du den Router resetest, also neustartest, dann immer danach mal die Verbindung zum Provider direkt im Router herstellen. Danach geht dann alles normal, also er trennt und verbindet wieder automatisch. Ist jedenfalls bei meinem so. Und klar bei Static musst Du allen PC's eine feste IP zuweisen. Deswegen habe ich mal ein paar Beispiele aufgeführt, die Du in den Eigenschaften der Netzwerkkarte eintragen musst. Und stell mal bei allen Netzwerkkarten im Treiber alles identisch ein, z.B. Automatisch oder Fullduplex bei Link Speed als Übertragungsstandart.
0

#9 Mitglied ist offline   Siamkat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2005 - 12:20

irgendwie ist mir das zu stressig,
hätte auch gerne paar mehr reaktionen bekommen. ich glaube, meine lösung liegt nicht in de natur der sache. habe mich gerade über switches und hubs schlaugemacht, für meine zwecke brauche ich ganz offensichtlich solch ein gerät.

selbst wenn ich einen 2. router hätte, wüsste ich nicht, wie der zweite sich "einwählen" sollte, aber switch und hub scheinen mein problem lösen zu können, fragt sich nur ob die auch das internet sharen lassen. ich werde noc ein weiteres forum konsultieren müssen, aber danke katze für dein interesse.
0

#10 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. März 2005 - 21:11

Zitat

fragt sich nur ob die auch das internet sharen lassen


Wie meinst du das denn?
0

#11 Mitglied ist offline   Siamkat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2005 - 21:19

ich meinte ob ein switch das internet stören würde,

hab mir jetzt einen switch geliehen, der macht die ganze sache lächerlich, router an switch, switch an beide pcs, alles funzt super, problem gelöst, gleich bei ebay einen switch kaufen.
0

#12 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 12. März 2005 - 21:22

Wenn ich es richtig aufgefasst habe hättest du auch bei deiner bestehenden Konfiguration mit 2 Netzwerkkarten an deinem "Arbeits-PC" einfach beiden LAN-Verbindungen überbrücken können um das Problem zu lösen.

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 12. März 2005 - 21:24

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0