WinFuture-Forum.de: V2i-backupdatei Wiederherstellen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

V2i-backupdatei Wiederherstellen? wurde mit norton ghost 9.0 erstellt


#1 Mitglied ist offline   Chris2003 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 28. November 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. März 2005 - 13:53

Hi,
habe von meiner Platte ein Backup mit Norton Ghost 9.0 erstelt. Das ergab eine v2i-Datei. Mit welchem Programm außer Noton Ghost 9.0 kann ich dieses Backup wiederherstellen? Habe das Ghost von ebay im Systemworkspaket ersteigert. Jedoch zeigt es beim wiederherstellen die Meldung:

" Diese Operation kann leider nicht ausgeführt werden, solange Windows ausgeführt wird. (was klar ist) Sie müssen die Operation innerhalb von Recovery Environment durchführen. Möchten sie fortfahren?"

dann klick ich "Ja" und dann kommt:

"Um den Vorgang abzuschließen, legen sie die Symantec-Installations-CD ein und starten sie den Computer CHRIS neu. Dücken sie nach Aufforderung eine beliebige Taste und starten sie von CD in Symantec Recovery Disk. Sie müssen u.U die BIOS-Einstellungen ihres Comuters anpassen, um von der CD zu starten."

Da ich aber keine Recovery-Disk erhalten habe, brauche ich wahscheinlich ein anderes Programm um die v2i-Datei wiederherzustellen. Oder kann ich eine soche CD mit Ghost erstellen? Oder kennt zufällig jemand ein Freeware-Programm für diesen Dateityp?

Gruß, Chris
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. März 2005 - 17:17

Du kannst die CD benutzen, die du mit Ghost erhalten hast.
In das Boot-Menü wechseln, dein CD-ROM-Laufwerk auswählen und den Anweisungen am Bildschirm folgen.
Du kannst das Backup außerdem mit DRIVIM 7 wiederherstellen.
0

#3 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. März 2005 - 17:25

Sorry, aber das klingt etwas unglaubwürdig...
Du hast also Ghost bei ebay gekauft und _keine_ GhostCD bekommen?
Oder liegt nur ein Missverständnis vor? Leg mal die Systemworks (installations-) CD ins Laufwerk und starte neu. Normalerweise müsste Ghost dann starten und du solltest das Image wiederherstellen können.
0

#4 Mitglied ist offline   Chris2003 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 28. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2005 - 17:27

hab nur die systemworks cd... die lässt sich net wirklich booten. der will dann vom floppy boote. also da sin auch net so dateien wie msdos.(irgendwas) drauf, oder maustreiber. driveimage is aber auch net freeware oder?
0

#5 Mitglied ist offline   Chris2003 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 28. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2005 - 17:31

ich hab norton systemworks 2005 Premier. da is ghost drauf,das auch installiert ist. ein backup habe och damit auch angelegt. blos wiederherstellen kann ich dasirgendiwe nicht, weil sich die cd nicht booten lässt... entweder fehlt ne cd oder ich bin zu blöd zu booten, was ich eher nicht glaube...

du meinst doch von der sytemworks-cd BOOTEN oder? (geht nicht!!)

Dieser Beitrag wurde von Chris2003 bearbeitet: 11. März 2005 - 21:12

0

#6 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. März 2005 - 17:59

Schau mal in das Startmenü. Vielleicht findest du einen Punkt 'Boot-CD brennen'. Ansonsten würde ich mich an Symantec wenden oder eventuell eine Beschwerde beim Käufer einreichen.

Dieser Beitrag wurde von Hauner bearbeitet: 11. März 2005 - 17:59

0

#7 Mitglied ist offline   Chris2003 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 28. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2005 - 18:09

ja... werde mich mal an symantec wenden. dauert wahrscheinlich aber ewig bis ich von denen hör. die schaffen denk ich erst am montag wieder... im startmenü is auch nix von ner boot-cd oder irgendwas, was damit zu tun haben könte...

Dieser Beitrag wurde von Chris2003 bearbeitet: 11. März 2005 - 18:10

0

#8 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. März 2005 - 22:10

Am besten ist es immer noch, die Produkte, wenn möglich und wenn man auf die anderen Komponenten teilweise verzichten kann, einzeln zu kaufen.
Leg mal die CD ein und schau, ob vielleicht irgendwo ein Verzeichnis für Ghost angelegt wurde und sich darin eventuell Dateien befinden, zum Beispiel 'ghstboot.exe'.
Oder durchsuch die Menüs von Ghost -> Vielleicht gibt es in der NSW-Version ja den Menüpunkt 'Recovery Enviroment starten' oder so ähnlich.

Dieser Beitrag wurde von Hauner bearbeitet: 11. März 2005 - 22:13

0

#9 Mitglied ist offline   Chris2003 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 28. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2005 - 23:07

es gibt in keinem installationsverzeichnis oder auf der cd etwas, das zum booten benötigt wird oder was dazu führt...
0

#10 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. März 2005 - 10:34

Zitat

Ansonsten würde ich mich an Symantec wenden oder eventuell eine Beschwerde beim Käufer einreichen.
Dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben. Viel Erfolg!
0

#11 Mitglied ist offline   Abgefahren 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 22. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Karlsruhe

geschrieben 13. März 2005 - 08:52

BIOS eingestellt, das zuerst von CD gebootet wird bevor es Windows von der Festplatte startet?
0

#12 Mitglied ist offline   Chris2003 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 28. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2005 - 12:31

geht nicht, da er dann trotzdem zuerst von Floppy booten will, da ihm wahscheinlich treiber, dos etc. fehlen...

Werde mir irgendein prog in den nächsten tagen zulegen, mit dem ich v2i-dateien wiederherstellen kann.

Trotzdem danke!

Chris
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0