WinFuture-Forum.de: Linux - Grafikdesign - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Linux - Grafikdesign


#1 Mitglied ist offline   0815_user 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 06. März 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 07. August 2002 - 11:49

Nabend

ich hab vor demnächst auf Linux umzusteigen so nachdem ich da mal so überlegt hab was ich dann nutze bin ich zu dem entschluss gekommen das ich keine Ahnung hab was ich dann als Photoshopersatz nehmen könnt... bei den restlichen Progies gibts ja immer was wie html oder office....nur wie siehts in sachen grafik aus ? gibts da programme die annähernd so gut sind wie photoshop ? außer dieses GIMP ? und wenn ja wo bekommt man das her ? ;)

greets
0

Anzeige



#2 _1158_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 12. August 2002 - 23:59

Es gibt keine "echte" Alternative unter Linux.
Wenn es denn ein Unix sein muss, dann MAC OS X - dafür bekommste auch Photoshop.
Linux steckt in der Beziehung einfach noch in den Kinderschuhen und wird da wohl so leicht auch nicht rauswachsen. Das Problem besteht darin, dass Open Source eben das Rad nicht neu erfinden kann und Adobe und andere Hersteller zu viele Patente im Grafikbereich inne haben.
0

#3 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 13. August 2002 - 00:27

hier gibt es Corel Software (bekannt durch Corel Draw 10) kostenlos zum download
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

#4 _1158_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2002 - 08:16

Stimmt, es gibt ja noch Corel Photo Paint - ganz vergessen.
Ist aber keine echte Alternative. N' schönes Malprogramm - aber sonst?

Nun ja, was willste denn machen?
Bilder für's Web? Oder für Print?
Im Printbereich rate ich nur die Finger von Corel zu lassen. Keine Druckerei kann mit dem "Datenmüll" von Corel so richtig was anfangen.
Für's Web? Benutze lieber Gimp bietet die mehr vergleichbare Funktionen zu PS - auch wenn die Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig ist.
0

#5 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 13. August 2002 - 11:50

oder installier doch einfach die windows proggis :smokin:
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#6 _1158_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2002 - 14:18

Zitat (achilleus: Aug 13 2002, 12:50)

oder installier doch einfach die windows proggis :smokin:

Jo, stimmt ... das dürfte evtl. mit WINE klappen oder man installiert vmware und installiert darin ein Windows
0

#7 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2002 - 23:40

Also mit meinen bisherigen Erfahrungen mit Windows und Linux Proggies kann ich mal wieder nur sagen, dass ich unter Linux ebenso alles realisieren kann wie unter Win oder Mac mit Photoshop... Kommt immer nur drauf an, wie lernwillig man ist ;-)
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2
0

#8 Mitglied ist offline   leonsio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 512
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2002 - 14:24

also mit wine kannst du photoshop zum laufen bringen, die version5 läuft 100%

coreldraw ist vektor-grafikprogram und photopaint ist keine alternative zu photoshop, da bist du auch mit gimp gut bedient
0

#9 Mitglied ist offline   HackZero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 903
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2002 - 21:22

Die Version 7 läuft nicht mit WINE ... es kommt so eine komische Meldung, dass er eine Registration nicht laden kann :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0