WinFuture-Forum.de: Game Friert Neuerdings Ein :/ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Game Friert Neuerdings Ein :/ guckt mal rein leutz plz


#1 Mitglied ist offline   EliteU2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 595
  • Beigetreten: 21. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ruhrpott

  geschrieben 02. Juli 2003 - 14:51

hi leutz
also mein fehler:
seit ca. 4 tagen friert mir andauernt mein game im i-net ein :D und danach funzt nix und ich muss neustarten :)
hab das game schon neu installiert,direct x neu installiert,graka treiber detonator 44.04 und meine soundkarten treiber auch neu installiert.aba der fehler tritt imernoch auf.
hatte so was noch nie.also weiss jemand woran es liegen könnte?
hol mir nächste woche ne neue HD und bis dahin kann doch wohl der pc durchhalten :)
und jetzt zu formatieren hab ich kein bock drauf,brauche 2-3 tage um alles wieder richtig konfiguriert zu haben

also ich hoffe jemand weiss was mehr :)

cu leutz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 02. Juli 2003 - 16:39

am häufigsten sind hohe CPU Temperaturen daran schuld! guck mal im bios oder per software ( http://www.podien.de ) wie heiß deine CPU ist.
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

#3 Mitglied ist offline   EliteU2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 595
  • Beigetreten: 21. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ruhrpott

geschrieben 02. Juli 2003 - 17:43

ach das liegt 100% net anner cpu das is quatsch ich könnte den ganzen tag irgendwas machen,aba sobald ich zogge friert der ein.

meine cpu is im durchschnitt 50 ° warm, das is normal bei nem AMD Athlon und ausserdem hab ich noch nen gehäuselüfter dran hängen und der cpu kühler is auch fett :D

hat noch jemand nen vorschla?
0

#4 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2003 - 18:12

Zitat (EliteU2: Jul 2 2003, 18:43)

ach das liegt 100% net anner cpu das is quatsch ich könnte den ganzen tag irgendwas machen,aba sobald ich zogge friert der ein.

meine cpu is im durchschnitt 50 ° warm, das is normal bei nem AMD Athlon und ausserdem hab ich noch nen gehäuselüfter dran hängen und der cpu kühler is auch fett :D

hat noch jemand nen vorschla?

Yo, du mal deinen Arbeitsspeicher überprüfen!
Ist ein häufiger Fehler!
0

#5 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 02. Juli 2003 - 18:15

beim zocken wird die CPU ja beansprucht und verbraucht mehr strom -> mehr hitze....bei mir waren es mal fast 20°C unterschied zwischen idle und vollast.

eventuell mal RAM austauschen. Kann sein, dass der nich in Ordnung ist.

Es kann auch direkt an der Grafikkarte liegen. Eventuell wird die zu heiss, da sie ja relativ langsam in verbindung mit der CPU ist.
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

#6 Mitglied ist offline   EliteU2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 595
  • Beigetreten: 21. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ruhrpott

geschrieben 02. Juli 2003 - 18:40

der ram is ein monat alt und is markenspeicher,genau so wie die cpu die ist auch erst ein monat alt genau wie das board und das netztteil.das hab ich mir alles neu gekauft.

is glaub das hat ma wieder nen software problem ich formatiere eh nächste woche wil nur die woche überstehen

nochwas die cpu is nachm game 58 ° warm und ne neue graka leg ich mir auch nächste woche zu
0

#7 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2003 - 18:46

Zitat (EliteU2: Jul 2 2003, 19:40)

der ram is ein monat alt und is markenspeicher,genau so wie die cpu die ist auch erst ein monat alt genau wie das board und das netztteil.das hab ich mir alles neu gekauft.

is glaub das hat ma wieder nen software problem ich formatiere eh nächste woche wil nur die woche überstehen

nochwas die cpu is nachm game 58 ° warm und ne neue graka leg ich mir auch nächste woche zu

haste einen boxed-lüfter?
ich ja und sys siehe sig.; nach einer Stunde Vollast [prime95] hab ich
52°C cpu und mobo 32°C
hab noch zusätzlich 2x Gehäuselüfter
0

#8 Mitglied ist offline   ronni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 687
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2003 - 21:07

Entweder liegt es an der Software oder es könnte die Grafikkarte auch schuld daran sein. Hast du eine Aktive Kühlung? Schau mal ob die sehr vertreckt ist. Als ich meine neue Graka eingebaut hatte, hatte ich die alte mal gepuzt, da habe ich verdammt viel dreck raus bekommen, und ich habe mich auch immer gewundert warum sich das System beim spielen von GTA Vice City immer augehängt hatte.
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   EliteU2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 595
  • Beigetreten: 21. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ruhrpott

geschrieben 02. Juli 2003 - 21:10

jope hab ich
hab mir extra den gehäuse lüfter eingebaut weil ich vorher nen temperatur von 67 ° hatte :)
und jetzt liegtse bei 50° also normal,mein kolege hat fast genau das sebe system wie ich selben prozessor usw. und der hat die selben messwärte.
das liegt bestimmt net annder hardware.irgendwie spackt windows wieder,hab mich schon gefragt wanns wieder losgeht mit abstürze der hat 3 monate ohne irgendwelche probleme durchgehalten das ist neuer rekort :D
und eine woche schaff ich auch noch mit allen mitteln B)

bringts was wenn ich xp nochma drüber installiere?
0

#10 Mitglied ist offline   ronni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 687
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2003 - 21:34

Ich glaube es reicht wenn du den Datenträger reinigst - den oder die Datenträger Defragmentierst. Unwichtige Sachen löscht....

Da brauchst nicht extra gleich neu installieren, wegen einer Woche.
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   EliteU2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 595
  • Beigetreten: 21. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ruhrpott

geschrieben 02. Juli 2003 - 21:35

die karte hat nen passiven kühler :/ guck mal in meinen signaturen,die is damn alt, die is net dreckig,nächste woche kommt eh ne gf fx 5200 oda 5600 rein.

hab gestern erst defragmentiert und davor die platte entrümpelt und fehler beseitigt hab genug programme dafür

Dieser Beitrag wurde von EliteU2 bearbeitet: 02. Juli 2003 - 21:37

0

#12 Mitglied ist offline   der_Joker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 29. Januar 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Solingen

geschrieben 03. Juli 2003 - 00:34

Wenn Du doch alle genannten Problemlösungen ausschliesst, warum fragst Du dann? :D
Selbst eine gerade gekaufte Hardware kann schon defekt sein (ob Markenware oder NoName), oder eine kalte Lötstelle haben die sich nach ein paar Stunden/Tagen/Wochen zocken bemerkbar macht.
Zu Windows drüber installieren rate ich ab, da Du dann vorhandene Fehler mit übernimmst, vielleicht isser weg, vielleicht bleibt er.
Benutze mal andere Treiber für Deine Graka (die neuesten sind nicht immer die besten), neue Chipsatztreiber, schau nach einem BIOS-Update.
Sieh nach ob die Lüfter zuviel Staub angesetzt haben.
Und wenn Du jede Menge Programme hast um Windows zu säubern, überlege mal ob Du nicht zuviel des guten tust. Ich halte mein BS mit Boardmitteln und ein wenig Handarbeit sauber und neu installiert wird bei mir maximal 1x im Jahr, spätestens wenn es eine neuere Windowsversion gibt und das klappt wunderbar seit MS DOS 5.x :)
Auch wenn alles Markenware ist und neu ist, es kann trotzdem am Netzteil, Kühler, RAM, etc. liegen.
Und wenn Du es besser weisst das davon nichts kaputt sein kann (frage mich wie Du das erkennen kannst :)), dann müsstest Du die Ursache ja selber wissen und bräuchtest nicht fragen.
Alternativ könntest Du ja auch eine Woche mal auf das Spiel verzichten, das Wetter wird jetzt eh wieder besser :)
0

#13 Mitglied ist offline   Paster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 12. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2003 - 01:24

haste mal nen finger auf die platte gelegt nach dem er abgekackt ist und geschaut wie heis die wird ?
hatte mal nen kumpel bei dem ists beim zocken auch nach 10 minuten klemmen geblieben ^^
jo und da war die platte derbst heis - platten kühler rein und es lief wunderbar
(seltener fall aber schon passiert)
ich würd aber auch auf CPU oder Graka Temp tippen

was deiner meinung nach zwar nicht sein kann aber nun gut ne GF2 MX ohne aktiven kühler bei nem neuen game kann die karte schon derb ausreitzen und erhitzen :D

stell mal nen ventilator auf volle power vorn rechner mit offener seiten wand und lass den mal so richtig reinblasen und fang an zu zocken wien dummer ^^

wenn nix passiert weiste ja was los ist :)
0

#14 Mitglied ist offline   ronni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 687
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2003 - 10:19

Ich kann mir auch nicht Vorstellen dass es an der Software liegen soll, immerhin stürzt das Spiel ja nicht gleich ab. Versuch Paster's Tipp mit dem Ventilator, vielleicht bringts ja was. Ein Gehäuselüfter reicht manchmal nicht aus.
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   Paster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 12. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2003 - 11:06

jo wenn das mim venti funzt muste dir dan nur 1-2 gehäuse lüfter besorgen und schaun wo du die am sinnvollsten unterbringst

musste dann halt mal nen bissel rum testen ^^

hate bei meinem alten amd mal nen 2ten lüfter auf die CPU gesetzt , der erste drehte glaub 5000 der 2te auch hat somit den ersaten nochmal dick gepusht und der drehte dann ca 7000
das hat bei mit an zusatz kühlung völlig gereicht (du solltest dann aber jeden 2-3ten monat die lüfter wechseln zur sicherheit ^^)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0