WinFuture-Forum.de: Windows Braucht Zum Hochfahren 5 Minuten! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows Braucht Zum Hochfahren 5 Minuten! PC braucht 5 minuten zum Hochfahren!


#1 Mitglied ist offline   Sn4kebite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 10. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:herten

  geschrieben 10. März 2005 - 14:23

[FONT=Courier] [COLOR=red]Hallo,
der PC meines Vaters braucht geschlagene 5 Minuten zum hochfahren! :imao: Die ersten 2 Min "verbringt" er damit das er den Pentiumbildschirm anzeigt dann kommt der bildschirm mit dem ladebalken von windows! Wenn er das beendet hat braucht er nochmal ungefähr 3 Min für einen schwarzen Bildschirm! Dann kommt der wilkommenbildschirm und Windows ist hochgefahren! Wir hatten das problem schon mal aber da ist es nach einer zeit von alleine verschwunden was in dem jetztigen Fall nicht so ist! Ich bräuchte wenn es Vorschläge gibt, sie so schnell wie möglich zu schreiben! Weil mein Vater langsam sauer wird was ja auch zu verstehen ist!

Mfg (verzweifelt) Sn4kebite

Dieser Beitrag wurde von Sn4kebite bearbeitet: 10. März 2005 - 14:23

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. März 2005 - 14:27

dann gib uns mal die notwendigen details an: hardware, os etc ...
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#3 Mitglied ist offline   SoniX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 10. März 2005 - 14:34

Ohne weitere Details von Dir hört sich das soweit nach Spyware/Malware an.

Lade Dir mal Adaware und Spybot runter und laß die mal drüber gucken.
Auch nen Virenscanner mit aktueller Virendef mal scannen lassen könnte nicht
schaden.

Dann solltest Du noch mal hijackthis drüber laufen und auswerten lassen.


Hoffe das hilft dir... :imao:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


System:
E6750 @2x 3.0Ghz, GA-P35 DS3, 3GB MDT , GF8800 GTS 640MB
0

#4 Mitglied ist offline   Sn4kebite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 10. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:herten

  geschrieben 10. März 2005 - 14:49

Ich habe im Moment Spybot, Adaware, Stinger und Tuneup Utillities 2004 drauf! Woher bekomme ich dieses Virendef und dieses Hijackthis? Also erlich gesagt ich weiß nicht viel über den Pc meines Vaters nur das das ein Aldi-PC ist und noch CPU 3.00 Ghz, 512 MB Ram und das da Windows Homeedition 2002 drauf ist! Ich hoffe das reicht!

Mfg Sn4kebite


PS: Ach ja und ich habe all die Antivirenprogramme schon durchlaufen lassen und die haben nicht´s gefunden! Und ich habe nochmal defragmentiert!

Dieser Beitrag wurde von Sn4kebite bearbeitet: 10. März 2005 - 14:51

0

#5 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 10. März 2005 - 14:56

für Hijackthis klick mich
Bitte unbedingt das Log hier posten.

Die aktuellsten Virenscanner bekommst Du auf den Websites der Virenscanner.
Was heisst alle Virenscanner? Welche? waren die aktuell?
Windows Home Edition 2002? :imao:

Sag bloss Du hast XP von 2002?
Macht denn dein Paps auch mal Updates? Habt Ihr auch nur einen Hauch von Ahnung? :lol:

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 10. März 2005 - 14:58


So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#6 Mitglied ist offline   Sn4kebite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 10. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:herten

geschrieben 10. März 2005 - 15:10

ich habe mir gerade erst mal bei den systemeigentschaften angeguckt wa da steht und da standt windows home edition 2002 mein vater hat so wenig ahnunhg vom PC, das ist unbeschreiblich ich habe mir gerade dieses hijackthis gedownloadet und das dann mal gemacht ich habe alles gefixt was da war und starte jetzt mal den Pc neu und gucke ob es geht!
0

#7 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 10. März 2005 - 15:12

Zitat

ich habe alles gefixt was da war

Autsch. Ganz schlecht :imao:

Das Programm listet auch gute Sachen auf :lol:
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#8 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 10. März 2005 - 15:24

wir haben doch gesagt: erst hier posten. :imao:

Am besten Du machst da garnix mehr schmeisst die Xp-CD rein und setzt Deinen Rechner neu auf.

Dann liest Du Das hier und Du und Dein Paps beschäftigt Euch ein wenig mit der Materie. :lol:


Was hast Du denn überhaupt so alles an dem PC gemacht, bzw. installiert
in letzter Zeit?

Ausserdem steht da das da:Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 10. März 2005 - 15:27


So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#9 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 10. März 2005 - 15:29

Grüß Gott,

Zitat (Sn4kebite: 10.03.2005, 15:10)

und das dann mal gemacht ich habe alles gefixt was da war und starte jetzt mal den Pc neu und gucke ob es geht!
<{POST_SNAPBACK}>

jetzt bin ich aber neugierig. Grundsätzlich sollte der PC noch starten.
Ich bin mir momentan nicht sicher, was das Löschen der "guten" Einträge bewirkt.
Zumindest ist dieser Fall bis jetzt einzig und demzufolge interessant. :imao:

Dieser Beitrag wurde von _solon_ bearbeitet: 10. März 2005 - 15:29

0

#10 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 10. März 2005 - 15:31

@solon: Ich hatte mal aus Versehen den Eintrag für meine Inet-Verbindung gelöscht,
ergo ging das iNet nicht mehr.

Wir werden mal warten. Profil: letzte Aktivität: 15.10Uhr. Jetz haben wir es 15.30 Uhr.
Naja. :imao:

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#11 Mitglied ist offline   Sn4kebite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 10. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:herten

geschrieben 10. März 2005 - 15:50

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 15:44:34, on 10.03.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\TuneUp Utilities 2004\WinStylerThemeSvc.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\lic98rmt.exe
C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\lic98rmtd.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoRpc.exe
C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoTask.exe
C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\LogWatNT.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\wdfmgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\System32\alg.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\Programme\1&1 Internet\Profi-Dialer\ProfiDialer.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\verdi\Desktop\Tim´s Ordner\HijackThis.exe

O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{6E389B76-1702-43B0-8FFF-07046F351EFA}: NameServer = 217.237.151.225 217.237.150.225
O23 - Service: CA-Lizenz-Client (CA_LIC_CLNT) - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\lic98rmt.exe
O23 - Service: CA-Lizenzserver (CA_LIC_SRVR) - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\lic98rmtd.exe
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Network Proxy (ccProxy) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
O23 - Service: eTrust Antivirus RPC Server (InoRPC) - Computer Associates International, Inc. - C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoRpc.exe
O23 - Service: eTrust Antivirus Realtime Server (InoRT) - Computer Associates International, Inc. - C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoRT.exe
O23 - Service: eTrust Antivirus Job Server (InoTask) - Computer Associates International, Inc. - C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoTask.exe
O23 - Service: Ereignisprotokoll-Überwachung (LogWatch) - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\LogWatNT.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Unknown owner - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe (file missing)
O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2004\WinStylerThemeSvc.exe
O23 - Service: X10 Device Network Service (x10nets) - X10 - C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe







Das hier ist die logfile von dem hijackthis durch das fixen von den ganzen sachen hat sich nicht´s verändert! Nicht´s verbessert und nicht´s verschlechtert! das mit dem Windows neu installieren wollen wir uns als letzte möglichkeit vorbehalten wenn es nicht anders geht!

Mfg Sn4kebite
0

#12 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 10. März 2005 - 15:52

Norton Internet Security weg.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#13 _masoli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2005 - 15:59

Zitat

Norton Internet Security weg.


Du bist lustig. Ein Symantec Produkt vom System entfernen? :P :P

Ich würd mal eher sagen System neu aufsetzen und dann ohne Norton wäre die beste Lösung...warten wir mal ab ob jemand noch bessere Vorschläge zu bieten hat...

mfg
0

#14 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 10. März 2005 - 16:02

Ich hab doch gesagt, um jeden Preis weg damit. Formatieren ist auch eine Lösung :P

Ich würde für den Anfang aber mal das Symantec-Cleaning-Tool verwenden (gibts hier).
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#15 Mitglied ist offline   Sn4kebite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 10. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:herten

geschrieben 10. März 2005 - 16:04

wo kann ich den Symantec Dingsbums da herkriegen? Weil dein Link führt nur zu google!

Mfg Sn4kebite

Dieser Beitrag wurde von Sn4kebite bearbeitet: 10. März 2005 - 21:05

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0