WinFuture-Forum.de: Windows All In One - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows All In One


#1 Mitglied ist offline   hennsn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 13. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2005 - 20:38

hallo,


kennt sich einer mit der "windows all in one dvd" aus.
da kann man im autostart eine cdimage.exe starten die ein dann ein ausgewähltes bs von der dvd als image auf die platte schreibt. wenn das schreiben fertig ist dann is das image mit mal von der platte verschwunden! ka ahnung wie das geht, passiert aba immer wieder!

kennt einer das problem?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 09. März 2005 - 20:40

Zitat

kennt einer das problem?

Die Lösung gibts hier. Man beachte Punkt drei.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 09. März 2005 - 20:47

prinzipiell ist das möglich, trotzdem kann ich dir beim besten willen nicht folgen.
Admin akbar
0

#4 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. März 2005 - 20:49

Das Anlegen eines Images von Software und das anschließende Brennen auf CD wäre strafbar, theoretisch möglich, aber strafbar.
0

#5 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 09. März 2005 - 20:51

Zitat

Das Anlegen eines Images von Software und das anschließende Brennen auf CD wäre strafbar, theoretisch möglich, aber strafbar.

Nicht unbedingt. Bei Windows gilt doch die Regelung, dass man die Datenträger beliebig vervielfältigen, aber ohne vorhandene Lizenz nicht verwenden darf (bei jeder anderen Software hast du natürlich recht).
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#6 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. März 2005 - 20:53

Das schon, aber wieso würde er eine Kopie anlegen, wenn er sie zum Schluss doch nicht richtig auf einem Zweit-PC verwenden darf. Sagen wir es so: Es kommt darauf an, wie er es verwenden möchte.
0

#7 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 09. März 2005 - 20:55

Zitat

Das schon, aber wieso würde er eine Kopie anlegen, wenn er sie zum Schluss doch nicht richtig auf einem Zweit-PC verwenden darf.

Hm, da müsste ich überlegen ;D

Zitat

Sagen wir es so: Es kommt darauf an, wie er es verwenden möchte.

Richtig, als Backup wäre es ohne weiteres legitim.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#8 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 10. März 2005 - 08:33

Grüß Gott,

wenn das "Windows" gem. den EULA-Bestimmungen installiert kann man auch ein Image oder sonst was von der CD machen. Spielt keine Rolle.
0

#9 Mitglied ist offline   hennsn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 13. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2005 - 21:20

Leute ich habe eine Lizenz für das Bs, es geht nur darum das der rechner wo ich das installieren will kein dvd laufwerk hat, desswegen wollte ich das image von der dvd runterziehen und dann auf cd brennen um es auf dem anderen system zu installieren! naja is auch egal.....wenn man sich hier immer gleich nass macht wenn es um sowas geht dann lasse ich es nächstes mal einfach! danke trotzdem an die die mich verstanden haben.


mfg hennsn
0

#10 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. März 2005 - 21:22

Zitat (hennsn: 10.03.2005, 21:20)

Leute ich habe eine Lizenz für das Bs, es geht nur darum das der rechner wo ich das installieren will kein dvd laufwerk hat, desswegen wollte ich das image von der dvd runterziehen und dann auf cd brennen um es auf dem anderen system zu installieren! naja is auch egal.....wenn man sich hier immer gleich nass macht wenn es um sowas geht dann lasse ich es nächstes mal einfach! danke trotzdem an die die mich verstanden haben.
mfg hennsn
Zudem muss man sagen, dass deine Beschreibung im Beitrag oben mehr als dürftig war und es den Anschein gemacht hat, als wolltest du es für andere Zwecke nutzen.
0

#11 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2005 - 22:19

@hennsn: Das wird wohl auf grund der größenbeschränkung einer CD nicht funktionieren. Für so etwas hätte schon beim eistellen des Images mit z.B. Norton Ghost das Image auf entsprechende Datenträger aufgeteilt werden müssen. Du kannst höchstens noch eine alte Festplatte die du nicht mehr brauchst, zum verteilen des Images nutzen. Da reicht ja eine alte was weiß ich was 4GB Platte, lässt sich leicht, und an jedem Rechner anschließen, und ist zur Not nicht all zu groß zum transportieren.

Wilkommen im Forum.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 10. März 2005 - 22:56

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#12 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 11. März 2005 - 07:44

Grüß Gott,

Zitat (Hauner: 09.03.2005, 20:49)

Das Anlegen eines Images von Software und das anschließende Brennen auf CD wäre strafbar, theoretisch möglich, aber strafbar.
<{POST_SNAPBACK}>

nein.
Ich versuche es mal anders darzustellen:
Von einer CD mit einer gültigen Lizenz kan mann soviele Sicherungskopien machen wie man will. Allerdings nur für sich selbst und nicht zum Handel damit. :(
Das sollte im wesentlichen auch heute noch gültig sein:

Zitat

Grundsätzlich gilt: pro Computer und installierter Softwarekopie ist eine Lizenz erforderlich. Software ist auf einem Computer in Benutzung, wenn sie im Festspeicher (Festplatte, CD-ROM oder andere Speichermedien) installiert oder im Arbeitsspeicher oder RAM geladen ist. Eine Lizenz ist ebenfalls erforderlich, wenn ein Verweis auf eine ausführbare Datei auf dem PC installiert ist, der es ermöglicht, die Software zu installieren, zu nutzen, darauf Zugriff zu nehmen, zu zeigen und laufen zu lassen oder anderweitig nutzbar macht. Für jeden Computer, auf dem die Software lokal installiert ist, und für jeden Computer, der die Software vom Server laufen lässt, muss eine Lizenz erworben und zugewiesen werden. Durch die Zuweisung einer Lizenz zu einem bestimmten Computer wird die Lizenz ausschließlich für eine unbestimmte Zeit auf diesen Computer übertragen.

Dieser Beitrag wurde von _solon_ bearbeitet: 11. März 2005 - 07:44

0

#13 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. März 2005 - 08:04

Zitat (hennsn: 10.03.2005, 21:20)

Leute ich habe eine Lizenz für das Bs, es geht nur darum das der rechner wo ich das installieren will kein dvd laufwerk hat, desswegen wollte ich das image von der dvd runterziehen und dann auf cd brennen um es auf dem anderen system zu installieren! naja is auch egal.....wenn man sich hier immer gleich nass macht wenn es um sowas geht dann lasse ich es nächstes mal einfach! danke trotzdem an die die mich verstanden haben.
mfg hennsn
<{POST_SNAPBACK}>

man man man musst du geld haben ... ich meine winxp prof, home, w2k 2003 - 3 variationen, win 2000, win 2000 server ... usw ... du scheinst recht viel geld zu haben, wenn du die lizenzen hast ...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0