WinFuture-Forum.de: Netzwerkfreigabe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Netzwerkfreigabe

#1 Mitglied ist offline   judge77 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. August 04

geschrieben 09. März 2005 - 16:37

habe in seltendämliches problem und ich komme nicht drauf.

ich hab meine ganze d festplatte für admin freigegeben. also d$.

hier kann ich alle ordner und unterordner und dateien auf d sehen. jedoch mein spieleordner will nicht.

ich kann den ordner sehen jedoch wenn ich ihn aufrufe ist er leer. aber nur im netzwerk.

habe einen ordner erstellt einen neuen, den kann ich sehen, sobald ich jedoch aus dem ordner rausgehe und den ordner spiele wieder aufrufe ist der ordner weg.

habe auch den spiele ordner umbenannt in games, ist leider das selbe problem. hab auch die sachen einmal kopiert in einen anderen ordner.

habe darauf die berechtigungen überprüft und die sicherheitsfunktion. habe alles neu vererbt und sogar mich als besitzer eingetragen.

an was kann es noch liegen? windows hab ich auch schon neu installiert und virus hab icha uch sicher keinen.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   HighFidelity 

• Beigetreten: 06. Juni 04

geschrieben 09. März 2005 - 17:10

Welches Windows setzt du denn ein? Unter WinXP sind doch standardmäßig alle Partitionen schon so freigegeben: [Laufwerksbuchstabe]$
Existiert deine Freigabe jetzt zweimal? Unter WinXP Pro zu kontrollieren unter Start -> Ausführen -> fsmgmt.msc -> Freigaben oder im Kontextmenü des Laufwerks.

Vielleicht ist der Inhalt des Spiele-Ordners zu groß? Bei meheren GByte Daten in nem Ordner - oder bei sehr vielen kleinen Dateien und Unterordnern - kann es schon mal etwas dauern, eh der Inhalt übers Netz angezeigt wird. Sind vlt. auch noch große Videodateinen im Ordner vorhanden?

Sicher, dass die Zugriffsrechte für den Remotebenutzer richtig gesetzt sind? Nach deiner Erklärung eigentlich schon, aber man kann nie sicher genug sein.

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.
0

#3 Mitglied ist offline   judge77 

geschrieben 09. März 2005 - 17:59

stimmt d$ ist standardmässig schon frei.

es hat nix mit der grösse zu tun, die unter ordner haben maximal 800mb. habe ausserdem testhalber einen leeren ordner erzeugt, mit dem hatte ich ja auch das selbe problem.
0

#4 Mitglied ist offline   Meltdown 

• Beigetreten: 02. November 03

geschrieben 09. März 2005 - 19:41

@judge77:
Eben diese Admin-Freigaben von Windows XP sind in Netzwerken gefährlich - ich würde das nur explizit für bestimmte Berechtigte freigeben.

Ansonsten kann das brisant werden - erst recht wenn man sich mit einem Admin-Account ohne Passwort im Internet bewegt. Das machen ja nicht unbedingt
wenige. Vielleicht wissen die meisten das auch gar nicht das standardmässig sämtliche
Files aller Partitionen für das Netzwerk freigeben sind.

Nur durch das vorangestellte "$" tauchen diese ja nicht in den Netzwerkfreigaben auf.
Das ist aber nur ein optischer Effekt - freigegeben sind sie trotzdem. Nicht gut - gar nicht gut. ;)

Aber etwas nicht sehen können, hindert Eindringlinge ja nicht daran reinzukommen.

Die Leute die so etwas machen, wissen das erst recht. :D

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 09. März 2005 - 19:46

0

#5 Mitglied ist offline   Murmel 

• Beigetreten: 11. Februar 05

geschrieben 09. März 2005 - 19:42

Lies Dir das mal bitte durch, vorallem die Problemlösungen.
Netzwerk Unter Winxp (für Anfänger)
0

#6 Mitglied ist offline   judge77 

geschrieben 10. März 2005 - 10:19

sorry aber mit diesen antworten kann ich echt nix anfangen. das ist ja alles für anfänger und tut zu meinem problem überhaupt nix zur sache.

ich für jeden user pw gesetzt auch für admin, externes netz (sprich internet) ist bei mir durch eine hardwarefirewall geschützt. virenscanner, anitspywaresoftware, etc. alles vorhanden und installiert.

registry behalte ich auch ständig im auge also bitte keine antworten für anfänger wie man ein netzwerk erstellt!
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0