WinFuture-Forum.de: Exploer Fenster - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Exploer Fenster


#1 _Markus.K_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 01. Juli 2003 - 19:09

Hallo


Habe da mal ne Frage wer kann mir sagen wie ich die Lästigen systemwarnungen wenn ich im netzt bin los werde ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   der_Joker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 29. Januar 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Solingen

geschrieben 01. Juli 2003 - 19:22

Start -> Einstellung -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste
Dann suchat Du nach dem Menüpunkt: Nachrichtendienst
Dann rechtsklick, Eigenschaften, dort unter Allgemein schauen und bei "Starttyp" DEAKTIVIERT einstellen. Und den Dienst natürlich beenden.
Nachteile hast Du dadurch keine, nur den Vorteil das die Werbung ausbleibt.
0

#3 Mitglied ist offline   Aelus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 08. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2003 - 09:51

Noch eine Anmerkung zu den Nachteilen:
Also es kann richtig sein, dass man keinerlei Nachteile hat, aber NUR, wenn man den Nachrichtendienst nicht im benützt! In unserem lokalen Netzwerk wird der Windows Nachrichtendienst zur schnellen und unkomplizierten Kommunikation genutzt, in diesem Falle würden also schon Nachteile entstehen...

Ich hatte zwar auch schonmal zwei solche Meldungen bekommen, doch scheinbar haben sie keine Lust mehr gehabt oder meine Firewall/Router blockt sie nun (und es stört mich nicht, wenn mein Router solche Meldungen bekommt...)

Dieser Beitrag wurde von Aelus bearbeitet: 13. Juli 2003 - 09:53

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 13. Juli 2003 - 11:45

Zitat (Aelus: Jul 13 2003, 09:51)

[...] oder meine Firewall/Router blockt sie nun (und es stört mich nicht, wenn mein Router solche Meldungen bekommt...)

Es liegt an der Firewall.

hab nämlich noch nie solche Meldungen bekommen.
Hab mich immer gewundert, warum die ganzen Leute sich über irgendwelche Meldungen aufregen :lol:
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0