WinFuture-Forum.de: Welcher Browser Taugt Was!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Welcher Browser Taugt Was!?

#1 Mitglied ist offline   DragonFly 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 09. März 05

geschrieben 09. März 2005 - 00:53

Moin moin,

ich stelle mir seit kurzem die Frage welcher Browser eigentlich überhaupt was taugt.
Der eine sagt "Ich schwöre auf Opera" und andere "bäääh Opera, IE -alles dreck- ich steh auf FireFox!"... etc. Medien berichten auch ständig über andere "Fazit" welcher Browser denn nun eigentlich wirklich was ist.

Doch, welcher Browser ist wirklich zu empfehlen?

Gruß Chris
0

Anzeige

#2 _masoli_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 09. März 2005 - 01:28

Ich nutze Opera, das Werbefenster oben in der Ecke ist mit mehreren Post-It! überklebt ;(

Mit dem Browser bin ich eigentlich relativ zufrieden, bis jetzt hat der mich noch auf jede Seite draufgelassen :D

Firefox kann ich dir auch empfehlen, besonders wenn du auf den Schnickschnack von Opera verzichten kannst, der läuft viel schneller als Opera & IE.

Vom Internet Explorer rat ich dir mal ab, weil den zuviele benutzen ;(

cY

Dieser Beitrag wurde von masoli bearbeitet: 09. März 2005 - 01:41

0

#3 Mitglied ist offline   k0zy 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Juni 04

geschrieben 09. März 2005 - 01:43

Einfach mal Firefox, Mozilla und Opera ausprobieren.
Wie du schon gesagt hast, dem einen gefällt Firefox, einem anderen halt Opera.
Zu empfehlen sind die Beide. Nur vom IE rat ich dir, wie masoli, auch ab. Ich benutze IE auch nur für WindowsUpdate usw.
0

#4 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 09. März 2005 - 01:45

Da der IE von Microsoft wohl immer die größte und beliebteste Angriffsfläche bietet, ist wohl alles sicherer als der IE. Einfach was probieren. Ich bin z.B mit Mozilla ganz zu frieden, andere mit Opera, oder Firefox, u.s.w
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#5 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

• Beigetreten: 03. Mai 04

geschrieben 09. März 2005 - 03:28

Im Grunde genommen spielt es keine Rolle, ob du KMeleon, Mozilla, Firefox oder Opera nutzt.

Alle bieten sinnvolle Zusatzfunktionen, und halten sich an Webstandards.

Der IE ist technisch veraltet, hat seit Jahren kein Update mehr genossen (SP2 für XP war auch nichts weiter als ein Patch, an der kritischen Struktur hat das nichts geändert), er unterstützt keine sinnvolle Funktionen, wie Tabbed Browsing, RSS Feeds etc nicht.

Zudem ist er aufgrund seiner Verbreitung Angriffziel Nummer 1. Allein die Tatsache, dass er ActiveX unterstützt und zudem fest ins System verbissen ist, macht ihn unbrauchbar.

Auch von den Browseraufsätzen (Avant Browser, Maxthon) kann ich nur abraten, sie bauen auf den IE und schleppen alle sicherheitskritischen Defizite des IE mit und bieten auch keine Unterstützung für Standards.

Bei den Alternativbrowsern ist es reine Geschmackssache, welcher dir am besten gefällt. Mir persönlich sind Mozilla und Opera zu überladen und der Webebanner in Opera nervt.

Auch möchte ich auf die im Firefox integrierte Type as you Find Funktion nicht mehr verzichten.
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 09. März 2005 - 11:50

Zitat

Zudem ist er aufgrund seiner Verbreitung Angriffziel Nummer 1.

Urban Legend, siehe Apache vs. IIS - Angriffsziel Nummer 1 ist das am anfälligste System, nicht notwendigerweise das verbreitetste. Microsoft hat schon vor Jahren aufgehört bekannte kritische Lücken im IE zu stopfen und hat sie stattdessen einfach geleugnet.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

• Beigetreten: 29. Januar 04
  • Interessen::-)

geschrieben 09. März 2005 - 12:35

Hallo,

probiere doch einfach einige verschiedene Browser aus,
und benutze den,
der Dir am besten gefällt
und mit dem Du am besten zurechtkommst.

Nur der Microsoft Internet Explorer
sollte aus Sicherheitsgründen außen vor blieben, :gähn:
und lediglich, wenn nötig,
als Microsoft Windows Update Client genutzt werden.

Es empfiehlt sich natürlich,
egal welchen Browser man verwendet,
Meldungen über Sicherheitslücken im Auge zu behalten,
und im Bedarfsfalle zu handeln. :ph34r:

Gruß, Internetkopfgeldjäger

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 09. März 2005 - 12:36

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0