WinFuture-Forum.de: Gesendet 3 Bis 5 Mal Größer Als Empfangen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Gesendet 3 Bis 5 Mal Größer Als Empfangen Internet Datentransfer


#1 Mitglied ist offline   SHDZ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2005 - 15:23

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Seit einiger Zeit sendet mein Notebook wenn ich online gehe ungefaer 3 bis 5 mal mehr Pakete als es empaengt. Ich habe verschiedene AntiSpywareprogramme und Antivirenprogramme installiert die auch einiges gefunden haben. Aber das Problem besteht immernoch. Mittlerweile habe ich auch Firewalls installiert aber auch das hat nichts gebracht.

Ich gehe davon aus das mein Computer ausspioniert wird.

Ich koennte ein paar gute Tips gebrauchen.

Gruss

SHDZ
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 07. März 2005 - 15:26

Zitat

Mittlerweile habe ich auch Firewalls installiert aber auch das hat nichts gebracht.

Was für ein Wunder ;)

Lass mal HijackThis! drüberlaufen und poste das Ergebnis hier.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. März 2005 - 15:30

Zitat

Ich gehe davon aus das mein Computer ausspioniert wird.


Warum gehst du dann damit noch online?

Zitat

Ich koennte ein paar gute Tips gebrauchen.


Wenn du deinem PC nicht mehr vertrauen kannst, weil er verseucht ist, dann ist die einzige Möglichkeit zu formatieren und Windows neu zu installieren. Richtig sauber wirst du ihn nämlich ohne format c: nicht mehr bekommen.

Hier und hier gibts auch was zum Lesen für dich ;)

Dieser Beitrag wurde von Regenwurm bearbeitet: 07. März 2005 - 15:31

0

#4 Mitglied ist offline   Iso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hörstel
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

geschrieben 07. März 2005 - 15:31

Wie immer gut zu erwähnen:
www.linkblock.de

www.hijackthis.de , wie gsagt Logfile dort auswerten lassen und am besten nochmal hier posten und dann fixen!
Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3
0

#5 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. März 2005 - 15:43

*gg*

mal zu den üblichen sachen

hijackthis mal bitte
portscanner ?
besondere programme im taskmanager am laufen ?
0

#6 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 07. März 2005 - 15:47

Du solltest mal lieber mit Ethereal die Session mitschneiden und schauen was wohin gesendet wird.
Evtl ist es nur Windows-Update oder Empfang der DNS-Server-Liste vom Provider?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0