WinFuture-Forum.de: Mehr Tempo Und Abdeckung Für T-dsl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Mehr Tempo Und Abdeckung Für T-dsl


#1 Mitglied ist offline   Abbadon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 307
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 07. März 2005 - 15:15

Zitat

Die Telekom will sich von den Wettbewerbern offenbar nicht abhängen lassen: Ab dem Sommer soll es T-DSL mit 6 MBit/s im Downstream und 512 kBit/s im Upstream geben. In einer noch nicht bezeichneten deutschen Großstadt will die Telekom sogar Geschwindigkeiten von 25 MBit/s testen, kündigte der Konzern im Vorfeld der CeBIT an.
Anzeige



Die DSL-Versorgung soll mit Outdoor-DSLAMs verbessert werden, die bei Glasfaseranschlüssen oder zu langen Kupferleitungen eingesetzt werden können. Diese kommen in den dezentralen Schaltkästen zum Einsatz, nicht in den Vermittlungstellen. Neben den Telefonkabeln will die Telekom künftig offenbar auch auf Funk setzen: Das Unternehmen startet einen WiMax-Pilotversuch. Es ist zu vermuten, dass damit die bestehenden weißen Flecken in der DSL-Abdeckung getilgt werden sollen. Preise und Leistungsmerkmale der neuen Produkte sind bislang noch nicht bekannt.

Mit den neuen Produkten wehrt sich die Telekom gegen die Angriffe der Konkurrenten: Hansenet und Versatel werben aggressiv mit schnellen DSL-Anschlüssen mit 5 und 6 MBit/s, Arcor hat angekündigt, ländliche DSL-freie Zonen mit WiMax zu erschließen.

Quelle: heise.de

Mit der Abdeckung für DSL is so ne Sache. Mein Kumpel wohnt wie ich auf dem Land. Fast alle um ihn herum haben DSL, nur er nicht. Schon ein bisschen komisch ;)
Gruß, Abbadon

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2005 - 15:24

Da bin ich mal auf die Preise gespannt,da die jetzigen schon nicht mehr Zeitgerecht sind. Da gibt es noch einiges was die Telekom ändern möchte,um dies alles zu realisiern, müßte sich das Unternehmen um 360 Grad wenden (Service,Anschlußdauer,...).
0

#3 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. März 2005 - 15:24

kenne auch einige die "außerhalb" von "fasst überall erreichbar" wohnen ... sogar hier in berlin "der hauptstadt" ... wobei es ja glaube ich mal die meldung gab das tonline "abbauen" will ...

naja - ohne einen flamewar starten zu wollen, aber mein wechsel zur heißen bekannten "alice" steht kurz bevor ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Abbadon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 307
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 07. März 2005 - 18:09

Waren meine News für die Newspage :blink:
Gruß, Abbadon

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0