WinFuture-Forum.de: Steambackup Geht Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Steambackup Geht Nicht Spieldateien sichern...


#1 Mitglied ist offline   Abbadon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 307
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 07. März 2005 - 12:32

Da ich meinen Rechner formatiert habe, erstellte ich zuvor mit der Option "Spieldateien sichern" von Steam ein Backup der meiner gesamten Steamspiele. (Half Life 2, Counterstrike Source, Half Life 2 Deathmatch) Das Sichern verlief ganz normal, ohne Fehler. Als ich dann die Spiele nach dem Formatieren installieren wollte, startete ich die exe Datei. Dann installierte es den größten Teil. Kurz vor Beendigung des Installationsvorganges fragt das Programm nach einer 2. Datei. Ich habe aber keine 2., da ich DVD Backup gewählt habe. Ich kann also die Installation nicht abschließen.
Gruß, Abbadon

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _winXP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. März 2005 - 12:54

Welches Format hat den das Backup von Steam?
Hab das noch nie Benutzt.

Falls es .img sein sollte dann lese das Image einfach aus, Installierst ganz nochmal das Spiel und ersetzt dann die Ordner in Steam mit denen vom Backup.
Das sollte dann laufen!
0

#3 Mitglied ist offline   Skaroth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 07. März 2005 - 13:16

Leider leider hatte ich das Problem auch. Backup lief fehelrfrei und beim draufspielen des Backups verlangte er auch von mir eine 2. Datei. WTF? Das Backup Prog erstellt nur eine Datei :8):

Ich kann dir leider auch net helfen, aber es liegt definitiv nicht an dir :8):
0

#4 Mitglied ist offline   Abbadon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 307
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 07. März 2005 - 13:26

Zitat (winXP: 07.03.2005, 12:54)

Welches Format hat den das Backup von Steam?
Hab das noch nie Benutzt.

Falls es .img sein sollte dann lese das Image einfach aus, Installierst ganz nochmal das Spiel und ersetzt dann die Ordner in Steam mit denen vom Backup.
Das sollte dann laufen!
<{POST_SNAPBACK}>

Da wird eine .exe Datei erstellt. Diese muss man dann ausführen um das Backup wieder zu installieren. Bei mir fragt das Programm nach einer so genannten "steambackup disk 2.dat" Ist das ein fehler an steam?

Dieser Beitrag wurde von Abbadon bearbeitet: 07. März 2005 - 14:58

Gruß, Abbadon

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#5 _winXP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. März 2005 - 15:18

Dann weiss ich so auf anhieb auch nicht weiter!

Meine Backups mache ich immer so:

Einfach mit dem Programm Deiner Wahl den /steam/steamapps/deineEmail/counterstrike/cstrike ordner brennen als Daten.

format c:

Alles wieder Installieren und den Ordner an den Ursprünglichen Platz wieder einfügen!

Alles wieder da!

Kannst natürlich auch nur den Steam Ordner brennen wenn Du auch HL2 ect. upen willst!

Musst zwar Installieren, hast aber Deine Server und Config nicht verloren incl. aller Updates und Script's.

Dieser Beitrag wurde von winXP bearbeitet: 07. März 2005 - 15:20

0

#6 Mitglied ist offline   Abbadon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 307
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 07. März 2005 - 18:15

Hmm, das wär auch ne Möglichkeit. :)
Nun hab ich aber schon alles Verloren, Half Life 2 is mit den Updates bei 50%! Das dauert ewig zum ziehn. :blink:
Gruß, Abbadon

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 07. März 2005 - 18:35

bei mir war es damals derselbe unsinn, von wegen frage nach einem 2. teil, obwohl auch ich ein dvd-image ausgewählt hatte...
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#8 Mitglied ist offline   andoo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2005 - 02:30

Ich hatte dieses Problem auch. Allerdings war ich zu faul die Dateien alle
noch einmal neu zu ziehen. Ich hab mir die Archive etwas genauer
angesehen und habe die Stelle gefunden die man "patchen" muss damit
es wieder richtig funktioniert. Habe dafür auch ein kleines Programm
geschrieben, dass dieses patchen übernimmt.
Wenn Interesse daran besteht, schickt mir einfach eine Mail hier über
das Forum.

Ich hab das Programm dann doch einmal hochgeladen. Wenn es bei euch
funktioniert seid froh, andernfalls schickt mir keine Mails mit der Frage
wieso es nicht geht und ob ich nicht helfen kann.
Falls es jemanden interessieren sollte habe ich auch noch den Quelltext
verfügbar gemacht (entwickelt mit devcpp).

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von andoo bearbeitet: 29. August 2005 - 01:41

0

#9 Mitglied ist offline   speckmen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 297
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Pangea

geschrieben 13. März 2005 - 12:37

Moinsen,

Also bei mir ist das ohne Probs über die Bühne gegangen.

Ich habe aber den Steam Installer angewiesen das alles in 650 mb Stücke zu sichern

So habe ich mehrere Disks gehabt.
Weil ich aber alles auf DVD gebrannt hatte ist jeder angelegte Ordner komplett und ohne Fehler wieder in das neue Verzeichnis kopiert worden.

mfg. ---------------------> speckmen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0